forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab schlechte Laune weil......

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Bollermann
Beiträge: 691
Registriert: 27. Feb 2019
Motorrad:: XBRR65
Wohnort: Köln

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Bollermann »

Lob auch von mir.

Ich denke mal, daß wir mittlerweile in so einer "rette sich, wer kann"- Mentalität angekommen sind, wo der Bürger merkt, daß der Staat ihn in allen Punkten hängen läßt und er deshalb ausschließlich auf sich selbst gestellt ist.
Dann wird eben so gehandelt, auch wenn andere dabei den Kürzeren ziehen. Wird halt in Kauf genommen.
Die Entsolidarisierung der Gesellschaft.

Ich merke das u.a. an meiner eigenen Mülltrennung. Ich war da früher völlig von überzeugt.
Aber nachdem ich sehe, wie andere mit unserem Gemeingut umgehen, wird es mir langsam egal. Ich benutze jetzt das System GGT.
Das betrifft aber nicht nur den Müll, sondern auch das Geld, welches mir der Staat in horrender Menge abnimmt und auf der ganzen Welt verteilt, während bei meinem Sohn der Putz von den Wänden des Klassenzimmers rieselt und eines von drei Klos dauerhaft kaputt ist, weil das Geld fehlt.

Eigentlich wäre ich lieber zwanzig Jahre älter. Oder jünger.
Jetzt ist halt grad ziemlich blöd.

Benutzeravatar
Lio2Fast
Beiträge: 76
Registriert: 13. Jun 2013
Motorrad:: SR500 2J4, BJ:1982
SR50 C , BJ:1989
Wohnort: Limburg

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Lio2Fast »

Schinder hat geschrieben: 13. Sep 2022 Das muss man wie bei auftretendem Wild machen; Vollgas und durch.
Wer da bremst, der liegt.
:?

Hoffe, die Knochen sind heile geblieben.


.
Der ist zwar stehen geblieben und ich hab ihn auch gefragt ob ihm nix passiert ist Nachdem ich die SR aufgehoben habe. Aber dann hat er sich vom Acker gemacht ohne das wir Daten ausgetauscht haben ich stand auch bischen unter Adrenalin bzw shock. Merke jetzt erst das meine rechte Körperhälfte sehr schmerzt, das Bein ist überall geprellt.
Die SR hat wenig schaden genommen, nur ein riser verbogen und der endtopf/Fußraste verkratzt.

Neugieriger
Beiträge: 907
Registriert: 20. Feb 2021
Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Neugieriger »

TortugaINC hat geschrieben: 13. Sep 2022 Da waren deine Finger wohl mal wieder schneller als dein Hirn :prost:
Danke lieber Tibor

Das habe ich gestern gar nicht gesehen
.
Passt das jetzt in den gute oder schlechte Laune Thread :dontknow:

Ach bevor ich mich aufrege.....isses mir lieber egal :cool:
:cool: wenn man nur vom zusehen ein Handwerk lernen würde dann wäre jedes Pferd ein Schmied :lachen1:

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 4467
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Schinder »

Lio2Fast hat geschrieben: 14. Sep 2022 Merke jetzt erst das meine rechte Körperhälfte sehr schmerzt, das Bein ist überall geprellt.
Die SR hat wenig schaden genommen, nur ein riser verbogen und der endtopf/Fußraste verkratzt.

Dann mal gute Genesung.

Wie ich immer zu sagen pflege :
Die Knochen heilen wieder, aber die Ersatzteilpreise ... :o


.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 1184
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von vanWeaver »

.....weil ich die 125er von meinem jüngsten eben auf meinen Pritschenwagen geladen hab, wahrscheinlich Getiebeausgangswelle am Ar...h.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 1520
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von mrairbrush »

Bollermann: Das Geld fehlt nicht, es wird nur falsch ausgegeben. Die Schulen waren schon kaputt als meine Tochter ihr Abi machte. Da war die Klimananlage und Heizung kaputt. Im Sommer Sauna, im Winter Frost. Und das ist schon eine Weile her. Tochter hat mittlerweile Doktortitel.
Jetzt verballern sie das Geld regelrecht.

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 2694
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Alrik »

Vergammelte Schulen gab's schon immer, das ist kein neues Phänomen, was "die da oben" jetzt gerade ganz aktuell verbocken (ist übrigens nicht Sache des Bundes, sondern der Länder und Städte/Kreise). Zu meiner Zeit in der fünften und sechsten Klasse stank es in der kompletten Schule immer wie Sau nach Abfluss, keine Ahnung, wie sowas geht. Und bestimmte Räume waren gesperrt, weil wie auf Knopfdruck überall gleichzeitig die abgehängten Decken runtergekracht sind. Das war halt die gute alte Handwerksqualität der 60er Jahre.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 1048
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, XS400,
ES250/0, CX500 Eurosport, XS650, EMW R35

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von jenscbr184 »

....ich mich mittlerweile ganz bewußt dagegen wehren muß, keine schlechte Laune zu haben.
Wenn ich mir das so alles ansehen, bin ich definitiv froh, keine 20 Jahre jünger zu sein. Hätte ich so auch nicht gedacht....vor 20 Jahren.
Erstmal auseinander....dann muß es ja wieder zusammen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 4467
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Schinder »

Da geht es Dir wie mir.
Nur das mit der schlechten Laune spare ich mir lieber ... :grin:



.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

windows