forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab schlechte Laune weil......

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von grumbern »

MIR hätte diese Taktik aber auch nix gebracht, außer noch mehr Schaden.

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

...und einen Verursacher der nicht mehr so einfach abgehauen wäre :wink:
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Da hätten auch andere Strategien geholfen... z.B. ein weniger netter Mensch zu sein. :friendlyass:

vanWeaver
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84

Beitrag von vanWeaver »

Super Idee Sven,
erst mal alles plattfahren. :daumen-r:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Neugieriger
Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau

Beitrag von Neugieriger »

Ne echte Plage die Radfahrer ! Die E-Radler auf den Wanderwegen die Rennradfuzzies auf der Landstraße schön nebeneinander her.
Aber bevor ich mich aufrege ist es mir lieber egal :friendlyass:
:cool: wenn man nur vom zusehen ein Handwerk lernen würde dann wäre jedes Pferd ein Schmied :lachen1:

GalosGarage
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva-Duc-BMW Mix ( urbano) im Karton
Guzzi V65 (verkauft)
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva Alazzurro (quattro-stagioni) im Aufbau

Beitrag von GalosGarage »

Bei uns sind fast alle Radwege neu gemacht. Besser wie die Strasse und Diese PseudoRadrennfahrer immer noch auf der Strasse. :hammer:
Projekte:

emozione

TortugaINC
Motorrad:: Dr500

Beitrag von TortugaINC »

Neugieriger hat geschrieben: 13. Sep 2022 Ne echte Plage die Radfahrer ! Die E-Radler auf den Wanderwegen die Rennradfuzzies auf der Landstraße schön nebeneinander her.
Aber bevor ich mich aufrege ist es mir lieber egal :friendlyass:
Da waren deine Finger wohl mal wieder schneller als dein Hirn :prost:
"Happiness is only real when shared”. 

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750 - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
so wie bei uns auch sitzen 90 % der Leistung und auch des Benimms oben drauf. Leider kann man das nicht immer gleich erkennen. Und so kann es vorkommen, daß man schon gleich nur aufgrund des Anblicks verurteilt ist ...

Das ist wie mit den Kindern, die sich schon beim Anblick einer dahinsäuselnden Gold Wing die Ohren zuhalten.
Die Autofahrer, die trotz grüner Ampel bremsen weil sie glauben, daß der Radfahrer in der Seitenstraße dies nicht tun wird.
Die Menschen, die sich beim Anblick meiner Hunde (Siberian Huskies) auf den nächsten Baum flüchten woll(t)en ...

Und es gibt natürlich auch die Gründe für diese Reaktionen:
Hornochsen, die mit offenen Rohren und/oder hohen Drehzahlen durch die Städte fahren müssen.
Rennradler, die sich mit 2 - 3 Kollegen schon in einem 'Verband' wähnen und deshalb mindestens die ganze Fahrspurbreite, ev. bei 'Windschattenspielen' sogar die ganze Fahrbahnbreite einnehmen müssen.
Typen, die wie 'Wilbert Willenlos' am anderen Ende der Leine ihres unerzogenen Hundes hängen. (Wobei ich dafür plädiere, den Hund auch mehr Hund sein zu lassen und nicht zum Kadavergehorsam zu erziehen. Aber dabei muß ich auch der jeweiligen Rasse - oder den beteiligten Rassen - Rechnung tragen)

Ich würde mir wünschen, daß sich die Menschen mehr über die Konsequenzen ihres Tuns im Klaren wären. Und dieser mein Wunsch setzt sich überall im Umgang miteinander sowie auch und vor allem mit unserer Umwelt fort ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Neugieriger
Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau

Beitrag von Neugieriger »

Das hast du sehr schön zusammen gefasst Bambi

Leider sehe ich es aber so das der Egoismus und nach mir die Sintflutmentalität die Oberhand gewinnt.

Und wie ich das lese (als Radfahrer Fahrerflucht begehen), nicht zu dem stehen was sie anrichten.

Anstand , Respekt, Höflichkeit und viele nicht unangenehme Tugenden werden als Schwäche gesehen.
:cool: wenn man nur vom zusehen ein Handwerk lernen würde dann wäre jedes Pferd ein Schmied :lachen1:

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750 - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

.daumen-h1:

(Und Danke für das Lob!)
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

windows