forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab schlechte Laune weil......

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2831
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von mrairbrush »

Bambi hat geschrieben: 4. Mär 2023 Übrigens darf man sich unter den heutigen Umgangsformen KEINE der alten Serien und Filme mehr ansehen - die Sprüche waren schon heftig.
Die Sprüche waren heftig. Heute ist die Realität heftig, oder kommt es einem nur so vor?

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3549
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Kinghariii »

Das ist kein Bug, das ist ein Feature :mrgreen:
Ein bescheuertes Feature ;) Ich versteh ja, dass man Platz sparen will..Aber normale Kabeln hätten es doch auch getan und die reißen nicht so schnell ab.
Bei der Suzi habe ich die Lenker noch gar nicht so oft gewechselt. Ich will halt die ideale Sitzposition für meinen leider anfälligen Rücken erzielen und steh mittlerweile auf den Look der alten Triumph Lenker. (Breit, ca. 120mm hoch und eine angenehme Tiefe). Sieht richtig schön klassisch aus und fährt sich auch gut.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16071
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von grumbern »

Naja, verwende nur 10% Kupfer und Du sparst entsprechend...

Nicht umsonst sind in der Elektrik an wichtigen Stellen weit größere Querschnitte als nötig vorgeschrieben, unabhängig von der Strombelastung - wegen der mechanischen Festigkeit!

Bei mir kommt nix kleiner 1mm² rein, aus genau diesem Grund.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3549
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Kinghariii »

Nachvollziehbar. Habe mir heute die Blinker nocheinmal genauer angesehen und beschlossen den Versuch zu wagen, das hohle M8 Gewinde aus dem Blinkergehäuse zu entfernen. Hatte den Verdacht, dass es vermutlich lediglich reingeklebt wurde und dieser hat sich auch bestätigt. Kurz erwärmt und das Gehäuse ließ sich wunderbar runterdrehen. Jetzt habe ich Zugang auf die zwei Kabelreste und sollte diese retten können. Hohle M8 Gewinde habe ich ebenfalls bereits aufgetrieben und bei auf einer Leuchtenbau Webseite bestellt. Es besteht also durchaus noch Hoffnung die Blinker wieder verwenden zu können und das zum Preis von ca. 5-8 Euro für Kabel und Gewinde.

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3640
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von jenscbr184 »

...ich heute 720km durch die Landschaft gegurkt bin und keine CB550 gekauft habe.
Manche Leute sind einfach nur doof.

Nach Terminvereinbarung vor drei Tagen steht die Kleine da, versifft, zerkratzt, zerbeult, inkontinent, von Vögeln bekackt, ohne Batterie.
Kommentar "Haaach, ich bin nicht mal dazu gekommen, sie etwas zu putzen". Naja, aber eine Batterie wäre doch zumindest organisierbar gewesen. Daß die Kratzer und Beulen nicht weg sein können, will ich ja einsehen.

Nach einer Weile kam dann die große Treckerbatterie auf der Sackkarre und dann leuchtete keine Laterne an dem Moped.
Toll, anschieben? Nö, wollte schon abbrechen, dann an allen Strippen gewackelt.....Mäusekino leuchtet.

Startversuch.....nach ner Minute dann Lebenszeichen, nur für 1 Sekunde. Das, was zu hören war, versprach alles, nur nichts Gutes.
Nach mehreren Versuchen, dem Motor auch nur einigermaßen normale Klänge zu entlocken "Iss noch kalt :banghead: ", habe ich dann abgebrochen und bin wieder gefahren.
Beim Wenden des Crafters habe ich die grauseligen Klänge noch gehört, er hat es nicht sein lassen.

Daß man kein neues Moped kaufen will, das ist klar, aber in den Beschreibungen von "technisch top" und "leichte Patina" zu faseln mit entsprechend "guten" Bildern, das finde ich schon doof. Der Motor war ein kompletter Pflegefall. Definitiv einmal das ganze Programm,
mit "alle Schrauben raus". Getriebe konnte ich nicht testen.... :lachen1: .

Ich bin auch zu doof, ein Video vom Motorlauf vorab klärt zumindest die Grundsatzfrage : herztot oder wiederbelebungsfähig. :banghead:

Im letzten Jahr habe ich eine Reise ins Breisgau (CBX1000) unternommen....mit dem gleichen Ergebnis, das waren dann gleich 1300km.
Also, ich lerne doch dazu, irgendwie :versteck:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3378
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Alrik »

Das war aber hoffentlich nicht die, die ich dir geschickt habe?
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Benutzeravatar
zippotech
Beiträge: 914
Registriert: 19. Aug 2018
Motorrad:: Honda MBX 80 R
Yamaha RD 125 LC II
Gilera NGR 250
Honda CB 400 N
Honda CBX 750 F
Yamaha RD 350 YPVS
Suzuki GS 400
Suzuki GS 500 E
Wohnort: Winnenden

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von zippotech »

Naja,
aber wenn du schon in der Gegend bist tröste ich dich gerne bei einem Werkstatt Bier.🍻

Gruß Zippo

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3640
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von jenscbr184 »

Alrik hat geschrieben: 27. Mär 2023 Das war aber hoffentlich nicht die, die ich dir geschickt habe?
Nein, haste aber Glück gehabt. :grinsen1: :lachen1: :prost:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3640
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von jenscbr184 »

zippotech hat geschrieben: 27. Mär 2023 Naja,
aber wenn du schon in der Gegend bist tröste ich dich gerne bei einem Werkstatt Bier.🍻

Gruß Zippo
Zippo, nein....das wären ja nochmal 230km weiter bis zu dir.
Ich proste dir trotzdem gern zu, sitze wieder zu Haus in meiner Bastelbutze. :prost:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3378
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Alrik »

jenscbr184 hat geschrieben: 27. Mär 2023Nein, haste aber Glück gehabt. :grinsen1: :lachen1: :prost:
Da hätte ich jetzt echt ein schlechtes Gewissen.
Ich bin auch schon mal aufgrund von "guten" Fotos mit Anhänger bis ins Saarland gefahren, nur um dort eine vollkommen abgewohnte Ruine vorzufinden.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics