forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab schlechte Laune weil......

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5083
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Schinder »

Schilder aufstellen ?
Bei Privatwegen zulässig,
bei öffentlichen Wegen kann das ziemlich teuer werden.
Ganz besonders spannend wird es,
wenn im Ordnungsamt dann einer ehrgeizig wird.
Letztes Jahr dem Nachbarn passiert.


.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16073
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von grumbern »

"Achtung, Achtung, der kleine Jochen möchte bitte seinen Humor an der Kasse abholen."

Ich dachte es wäre klar, dass dieser "Vorschlag" rein humoristisch aufzufassen war. :dontknow:

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16073
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von grumbern »

Ach ja, gab es nicht mal ein Gerichtsurteil, dass zwei mal Räumen am Tag ausreicht, weil man niemandem zumuten kann, dauerhaft für freie Wege sorgen zu müssen? Gerade unter der Woche ist das ja mehr als unrealistisch. Falls Du das aber aus Idealismus Deinen fußkranken Mitmenschen zum Wohle trotzdem tust, spricht das für Dich, Sven.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10370
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von sven1 »

...es sind schon wieder gute 5 cm hinzugekommen, ich geh jetzt in den Keller, da sehe ich den weißen Scheiß nicht.

@ Jochen, ich habe den Hinweis jetzt mit Salz in den Schnee gestreut ..

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von f104wart »

bikebomber hat geschrieben: 2. Jan 2021 ...weil ich seit 11 !!! Tagen, abzüglich der Feiertage auf meine Päckchen warte, das mit HERMES versendet wurde.
Zuerst unsere Adresse nicht gefunden, dann war angeblich niemand zuhause, dann war es zu spät (20:30 Uhr). :hammer:
Jeder der mit diesen Analphabeten und faulen Säcken versendet, geört für einen Tag in eine dunkle Kammer gesperrt.
DHL ist zwar teurer, aber dafür 1000x zuverlässiger.
Die Bemerkung mit den "Analphabeten und faulen Säcken" halte ich politisch wie moralisch für äusserst bedenklich. Wer so über andere Menschen urteilt, der sollte sich mal an seine eigene Nase fassen und den Grad der eigenen Intelligenz hinterfragen. :stupid:

Ich möchte Dich mal sehen, wenn Du Dich in einem fremden Land zurechtfinden und Dir dort eine Existenz aufbauen müsstest. Du schaffst es ja nicht mal, Dich in Deiner Muttersprache sozialverträglich auszudrücken, ohne in fast jedem Beitrag, der von Dir kommt, in irgendeiner Weise polarisierend oder anfeindend zu sein. :roll:



Ein DHL-Paket, das ich Anfang Dezember 2020 innerhalb Deutschlands per Express mit Zustellung bis 12:00 Uhr am nächsten Tag versendet habe (Porto 29,90 €) kam am übernächsten Tag mit der normalen Paketpost an.

Ein DHL-Expresspaket nach Griechenland (Kosten knapp 200 €), in dem Teile für einen Kollegen waren, der mit seinem Gespann eine Weltreise macht, wurde am 23.12.2020 als DHL-Expresspaket aufgegeben und am 13.01.2021, also 3 Wochen später(!), zugestellt.

Ein DHL-Paket, das an mich gesendet wurde, musste, weil es vom Versender zugegebener Maßen schlecht verpackt war, von DHL umverpackt werden. Dabei wurden 750 € unterschlagen, die sichtbar verpackt (bitte keine Kommentare dazu) mit im Paket waren.

Der Versender hat das bei DHL reklamiert und angezeigt und anhand von Fotos belegen können. Man äusserte sich bei DHL dazu, indem man zugab, dass speziell diese Verpackungsstation für Verlusste bekannt ist, man es aber nicht an einer bestimmten Person festmachen kann. Der Schaden wurde NICHT zurückerstattet. Das von DHL "fachgerecht" umverpackte Paket kam bei mir in Fetzen an, Zylinderköpfe, die darin verpackt waren, sind aneinandergeschlagen und haben sich gegenseitig beschädigt. Es war keinerlei Polstermaterial in dem viel zu großen Karton.

Soviel zu meinen Erfahrungen mit DHL.

Die Zusteller von Post/DHL sind bei uns im Ort die unfreundlichsten und bequemsten "Dienstleister" von allen.


Unser HERMES-Bote dagegen, ein Rußlanddeutscher, der sich zwar mit der Sprache noch etwas schwer tut, ist statt dessen immer freundlich, kommt einem mit Paket auf der Treppe schon entgegengerannt(!) und stellt auch samstagabends noch zu, wenn er seiner Tour noch nicht fertig geworden ist oder hinterlegt das Paket bei einem Nachbarn, während DHL nen Zettel in den Briefkasten wirft und man das Paket erst am nächsten Tag oder nach dem Wochenende in der Postfiliale abholen muss.

DHL (die Post) bringt's auch fertig, klingelt an der Tür, weil man ein Paket bekommt, und wirft die Briefe während dessen in den Briefkasten, so dass man nochmal hoch gehen und den Briefkastenschlüssel holen muss.

Auch der Versand mit HERMES funktioniert nach meinen Erfahrungen sehr gut. Ein Paket, das ich versendet und falsch adressiert hatte, konnte ich über den Kundenservice problemlos umleiten und es hat mit zwei Tagen Verspätung seinen Empfänger erreicht.


...Natürlich sind die Erfahrungen, die die Zusteller betreffen, rein personenbezogen und regional sehr unterschiedlich. Versendet oder empfängt man aber, wie ich, sehr viele Pakete, muss ich sagen, dass die schlechten Erfahrungen, die ich gemacht habe, sich ausschließlich auf GLS und DHL beschränken, wobei DHL dabei unangefochten mit großem Abstand den Hauptanteil trägt.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16073
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von grumbern »

Diese Diskussion hatten wir schon mehrfach und besonders in diesem Fall wurde das wieder hinreichend ausdiskutiert.
Deine Bemühungen in Ehren, aber das jezt noch mal aufzuwärmen, dürfte eher das Gegenteil dessen bewirken, was Deine Intention gewesen sein dürfte.

Von einem weiter ausschweifenden Diskurs möchte ich daher alle bitten abzusehen.
Danke!
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8113
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von obelix »

grumbern hat geschrieben: 24. Jan 2021Ach ja, gab es nicht mal ein Gerichtsurteil, dass zwei mal Räumen am Tag ausreicht, weil man niemandem zumuten kann, dauerhaft für freie Wege sorgen zu müssen?
Dann wohnst Du in ner sozial gut aufgestellten Gemeinde:-)
Bei uns:

Räum- und Streuzeiten
Die Gehwege müssen werktags bis 7.00 Uhr, an Sonn- und gesetzlichen Feiertagen bis 9.00 Uhr geräumt und gestreut sein. Wenn tagsüber Schnee- bzw. Eisglätte auftritt, ist unverzüglich, bei Bedarf auch wiederholt, zu räumen und zu streuen. Diese Pflicht endet um 21.00 Uhr.
Und als Nebensatz zum Streuen - als Privatmann ist Salz verboten, sogar mit Bussgeldandrohung.
Die Stadtreinigung darfs natürlich:-)

Ich hab mal spasseshalber auf dem Amt nachgefragt, wie man das als Berufstätiger denn regeln soll mit dem Räumen tagsüber.
Lapidare Antwort: Wenn Sie das nicht machen können, müssen Sie eben einen Hausmeisterservice beauftragen oder Urlaub nehmen.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
Michael90
Beiträge: 766
Registriert: 10. Aug 2019
Motorrad:: GPZ 1100 UT
Z 900 mit 1100 ccm
ZX12R
GSXR 1127
Aprilia Dorsoduro 1200

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Michael90 »

Naja, ich lauf dreimal am Tag eine große Runde mit dem Hund, hier bei uns räumt höchstens die Hälfte aller Haushalte im Lauf des Tages, morgens um 9 Uhr ist fast nichts geräumt, was ich aber auch nicht schlecht finde
denn auf dem Schnee läßt es sich viel besser und sicherer laufen als auf einem Gehsteig, der geräumt wurde aber wieder leicht eingeschneit wurde, da ist es oftmals rutschig wie auf Schmierseife.... :roll: :roll:

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5083
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Schinder »

grumbern hat geschrieben: 24. Jan 2021 "Achtung, Achtung, der kleine Jochen möchte bitte seinen Humor an der Kasse abholen."

Ich dachte es wäre klar, dass dieser "Vorschlag" rein humoristisch aufzufassen war. :dontknow:

Oh ... :o ... sorry, ganz vergessen !
Darfst ja nur du.



.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16073
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von grumbern »

Krieg Dich mal wieder ein...

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik