forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab schlechte Laune weil......

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16125
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von grumbern »

Habe ich bereits in Betracht gezogen, aber sowohl meine 79er Bullet, als auch die eines Kollegen behaupten das Gegenteil und da die Schwinge symmetrisch ist, muss das Rad auch mittig sitzen. An dem alten Rad wurde sicher nichts umgetüddelt und selbst wenn, müsste die neue Felge zusammen mit den Speichen ja zumindest zur Nabe passen. Ich fidne es nur komisch, dass eine Seite deutlich zu lang erscheint, während die Speichen sich kaum unterscheiden. Da würde ich erwarten, dass es zwar locker, aber zumindest halbwegs symmetrisch ist. Kann aber auch der Effekt der Halbnabe sein.
Gruß,
Andreas

78erGS
Beiträge: 64
Registriert: 3. Okt 2014
Motorrad:: Suzuki
Gs550e 1978
Wohnort: Im WoiD

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von 78erGS »

... weil ich heute beim TÜV war um meinen Umbau zum 2 ten Mal diese Woche zu besprechen und der nett Herr im Kittel meinte das ich eine Abgasuntersuchung beim Vergaserwechsel brauche(gut lass ich mir noch eingehen) die K&N ein Gutachten brauchen( was? Vor ein paar Jahren ging das da noch ohne Probleme mit der Geräuschmessung) er mir meinen Gsxr Fahrwerksumbau nicht einträgt weil kein Gutachten vorhanden ist( wtf, wie soll man den dazu ein Gutachten kriegen , ich hab den Umbau komplett eingetragen in einem anderen GS Rahmen und er müsste das nur 1zu1 aus den Papieren übertragen)

Tag versaut und richtig miese Laune bei solch geballter Kompetenz

P.s. mein Moped ist ne GS 1000s Baujahr 1979
Übrigens am Mittwoch war ich schon mal dort und da gab's nur Probleme mit meinem Umbau plan für die Fußrasten
Das hätte der gute Mann heute aber durchgewunken

Benutzeravatar
hellacooper
Beiträge: 1601
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020
Wohnort: Münster

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von hellacooper »

Ist das denn immer derselbe Mensch? Schizophren? Gespaltene Persönlichkeit?

BJ 1979 brauchst Du kein Abgasgutachten, höchstens Leistungprüfung mit neuen Vergasern. K&N brauchen kein Gutachten, höchstens Fahrgeräuschmessung/Leistungsprüfung i. V. m. Vergasern. Fahrwerk sagst Du ja selber.

Läuft ja super. :wink:

Anteilnehmende Grüße

André
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼
R.I.P. Dusty Hill 🎸
R.I.P. Tomster 🏍

--> MAD ACES Founding Member <--

78erGS
Beiträge: 64
Registriert: 3. Okt 2014
Motorrad:: Suzuki
Gs550e 1978
Wohnort: Im WoiD

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von 78erGS »

War jmd anderes, hat aber beim gleichen nochmal nachgefragt bei dem ich am Mittwoch war.
Das mit dem Leistungsgutachten hab ich ihm auch gesagt, (da hab ich noch eins) aber bei ihm ging's wirklich nur nach der Devise, kein Gutachten--> Kopf zu und auf Stur geschalten.
Das mit den Luftfiltern hab ich dort schon 2 x machen lassen und war nie ein Problem
Hat sich wirklich gelohnt da ne Stunde im Regen zu stehen und warten für 15 min Frustration

Kopfschüttelnde Grüße
und ich geh mal in die Garage und Flex jetzt des Zeug weg wofür ich eigentlich heute da war und grünes Licht gekriegt hab

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3449
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von sven »

... der Andreas schon wieder so ein schlimmes Motorrad-Rätsel gestellt hat.
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16125
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von grumbern »

:lachen1:

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10478
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von sven1 »

...nach guten 6 Jahren mein Allerbesterultraweicherundbequemerlieblingswerkstatthoody auf das Ende seiner Nutzungsdauer zusteuert. Mit etwas Glück hält er noch 2-3 Wäschen durch :cry:

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16125
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von grumbern »

Was? Dann erkenn' ich Dich am Ende gar nicht mehr ohne den :lachen1:

Benutzeravatar
Palzwerk
Beiträge: 1075
Registriert: 14. Aug 2016
Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Palzwerk »

Einfach nicht mehr waschen und nicht mehr ausziehen. So in 10 Jahren lässt Du die Reste dann operativ entfernen.
Gruß aus de Palz
Werner

...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

Troubadix
Beiträge: 3979
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Troubadix »

sven1 hat geschrieben: 15. Mai 2021 mein Allerbesterultraweicherundbequemerlieblingswerkstatthoody auf das Ende seiner Nutzungsdauer zusteuert...

Evtl noch was Cooles draus bauen zum Schluss, z.B. Metallskelett drunter, Hoody mit beton tränken und drüberziehen, wenns ne echte Kapuze hat z.b Luftbaloon rein, könnte z.B. ne Lampe werden



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics