forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab gute Laune weil...

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 7348
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (zum Verkauf)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von sven1 »

...wer will schon ein Pony, wenn sie mit 50ccm auch fast 6 Ponys haben kann...
Grüße aus dem Wald

Sven


Life is a Minestrone...

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 12620
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1958, im Aufbau), Peugeot 201 (1928, Hot Rod im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, Café Racer im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von grumbern »


trinentreiber
Beiträge: 325
Registriert: 10. Jul 2014
Motorrad:: Yamaha XV1000 TR1 Bj.81
Wohnort: 38159 Vechelde

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von trinentreiber »

Ich will ja niemanden entmutigen, es ist noch nicht lange her, da fragten meine 3 Töchter immer wann wir mal wieder Motorrad fahren, heute fragen sie nur noch ob sie zum Reitstall dürfen.
Gruß Karsten

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 4043
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: Schinder-BerT
Wohnort: KREFELD

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von Schinder »

Die Tochter wollte ein Pony zu Weihnachten.
Naja, war halt mal was anderes als Gans.


.
So geht das nicht.

Benutzeravatar
Ferenki
Beiträge: 262
Registriert: 16. Okt 2019
Motorrad:: Honda CB 350 K
Yamaha XS 650
Yamaha RD 350 AC
Vespa....
Wohnort: Linkenheim-Hochstetten

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von Ferenki »

Schinder hat geschrieben: 21. Jul 2021 Die Tochter wollte ein Pony zu Weihnachten.
Naja, war halt mal was anderes als Gans.
:lachen1:
Grüße Frank

Mein Low Budget RD350 Projekt https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 86&t=25608

SUCHE Seitendeckel Yamaha XS 650 https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 17&t=29446

Benutzeravatar
ducmann65
Beiträge: 241
Registriert: 29. Jul 2014
Motorrad:: Ducati 916 BP; Ducati 600 SS
Kawasaki Zephyr 750 - i ZXR 750 RR - GPZ 900 R
Honda CR 250; Yamaha TT 600 Belgarda SM
KTM 990 Adventure

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von ducmann65 »

Moin Männers,
weil ... ich wieder shoppen war. Nach der TRX aus Bremerhaven nun eine YZF 750 R aus Kassel.
Sonntags mit T4 und Hänger in der Innenstadt von Kassel - Parkplätze Mangelware. Echt nervig.
Aber am Ende, hat alles geklappt. Aus der YZF werden ein paar Teile, hauptsächlich Fahrwerk, implantiert.
Ich denke, es werden einige Teile, wenn auch nicht für den klassischen Cafe Racer, übrig bleiben ( Rahmen,Tank,Motor,Verkleidung etc. )
Wenn Interesse da ist oder ihr jemanden kennt, der Teile gebrauchen könnte, meldet Euch einfach. Die Sachen werden mit einem schmalen Taler verkauft.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„Wissen ist Macht. Nicht's wissen macht auch nicht's“

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 4043
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: Schinder-BerT
Wohnort: KREFELD

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von Schinder »

Hm ... Motor mit allem für Kleines ?
Muss ich mal drauf rumdenken.
Mit ein paar kleinen Änderungen sollte der in
den alten Duke Rahmen passen.

Ach was ... nur laut gedacht, hab genug Zeug
was noch nicht fertig ist.


Glückwunsch zum Neuerwerb !



.
So geht das nicht.

Benutzeravatar
ducmann65
Beiträge: 241
Registriert: 29. Jul 2014
Motorrad:: Ducati 916 BP; Ducati 600 SS
Kawasaki Zephyr 750 - i ZXR 750 RR - GPZ 900 R
Honda CR 250; Yamaha TT 600 Belgarda SM
KTM 990 Adventure

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von ducmann65 »

Eigentlich ist mir das zuwider ein komplettes und relativ gut darstehendes Motorrad zu zerlegen. Aber ich habe die YZF für relativ kleines Geld bekommen und brauche für die TRX im Prinzip nur die Fahrwerksteile. Und außerdem habe ich eigentlich sowieso keinen Platz ...
aber das ist wieder eine andere Geschichte ;-)
Das zerlegen wird noch ein wenig dauern, falls Du irgendwann doch mal was benötigen solltest, frage einfach an

Gruß Stefan
„Wissen ist Macht. Nicht's wissen macht auch nicht's“

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 7348
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (zum Verkauf)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von sven1 »

...mein Chef gestern zugesagt hat, meine Weiterbildung vollständig zu bezahlen... :mrgreen: :dance1: :jump: DANKE Chef

einziger Wermutstropfen, ab November für 14 Monate keine Zeit mehr für Mopeds. Irgendetwas ist halt immer.
Grüße aus dem Wald

Sven


Life is a Minestrone...

Benutzeravatar
claus44
Beiträge: 532
Registriert: 18. Okt 2018
Motorrad:: zrx 1200 s bjhr 01, dr 800 s bjhr 93
Wohnort: wildeshausen

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von claus44 »

14 monate? Der preis ist hoch… :dontknow:

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

windows