forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab gute Laune weil...

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16073
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von grumbern »

Schon klar, dass das manchmal schwer ist - aber dann reicht's doch zumindest für einen Satz gescheite Reibahlen :mrgreen:
Dreikantschaber sind trotzdem toll, für das, wofür sie gemacht sind!

Benutzeravatar
karlheinz02
Beiträge: 669
Registriert: 5. Dez 2018
Motorrad:: Reiskocher
& bayerisches Motorrad
Drahtesel aus Bielefeld
Wohnort: Burghausen

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von karlheinz02 »

Hab mir das Video jetzt erst angesehen, bei mir hats zumindest für ordentliche Reibahlen und auch einen Satz Lehren gereicht...
Grüße aus dem Grenzland,
Karl-Heinz

Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken – vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
GumboldM
Beiträge: 46
Registriert: 16. Jun 2016
Motorrad:: Kawasaki GPZ 900 R
Yamaha YZF 750 R
Suzuki GS 550 E
Zündapp CS 50
Wohnort: 73099 Adelberg

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von GumboldM »

...ich eine TÜV Prüfstelle gefunden habe, die auch motiviert ist meinen Umbau konstruktiv zu begleiten. Mein Prüfer des Vertrauens an meiner bisherigen Anlaufstelle hat aufgehört und bin bei den verbliebenen Kollegen auf sehr viel Ablehnung gestoßen. (Bei der HU meiner komplett originalen YZF 750 war es haaresträubend, was alles angezweifelt wurde. z.B. dass abgeblendet nur einer der Doppelscheinwerfer leuchtet)

Egal. Nun bin ich glücklich und kann weiter an meiner GS850G bauen.

Benutzeravatar
BlackDog
Beiträge: 354
Registriert: 24. Okt 2020
Motorrad:: Yamaha XSR 900
SR 500 2J4
Moto Guzzi V85TT
Ducati Scrambler Classic
Wohnort: an der Einhausung

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von BlackDog »

GumboldM hat geschrieben: 15. Jun 2022 (Bei der HU meiner komplett originalen YZF 750 war es haaresträubend, was alles angezweifelt wurde. z.B. dass abgeblendet nur einer der Doppelscheinwerfer leuchtet)
Oh Mann 2.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Michel

Benutzeravatar
Spucki
Beiträge: 355
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Ducati 750 ss I.E
Kreidler Florett
Honda CB 450 N Cafe Racer

Ducati 900 ss im Aufbau

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von Spucki »

....der Neuaufbau meiner 900ss KartonDucati mit der bestandenen HU gekrönt wurde :dance1:
Jetzt noch ein zwei Kleinigkeiten in Ordnung gebracht und dann geht es endlich los.

Ich freu mich!

Gruß
Max
An manchen Tagen klappt nichts.....außer dem Vorderrad

http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=14281

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2836
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von mrairbrush »

Gute Laune weil es warm ist, ich arbeiten darf und ich zügig voran komme. :P :lachen1:

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2836
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von mrairbrush »

Morgens um 9:00 Uhr zeigt Thermometer 35C. Das ist keine Klimaerwärmung sondern einfach Sommer. Einfach genießen.
Ich hoffe das geht länger als nur ein paar Tage, :-)

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16073
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von grumbern »

Bist Du verrückt?! Arbeitest Du unter Wasser? Widerlich, diese Hitze, da hat man zu gar nichts Lust... Was gibt es da zu genießen, außer, dass es abends etwas kühler wird? :dontknow:

P.S.: Meines zeigt 26°C und ich könnte schon kotzen, wohl wissend, dass es weiter steigen wird.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10370
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von sven1 »

:dance1: ...aber das heimische Feuchtgebiet namens Garage wird endlich etwas trockener

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3643
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von jenscbr184 »

...nach dem Sprung in den Pool hat man gleich wieder etwas Elan....zum Sandstrahlen... :zunge: :lachen1:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics