forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab gute Laune weil...

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16120
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von grumbern »

Oder auch nicht. Wenn ihr meint, alles zuspamen und Arbeit generieeren zu müssen mit solchem Unfug, ist die Gaudi ganz schnell vorbei tappingfoot

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11874
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von Bambi »

... eine unserer GN 400 (Iris schöne, rote Originale bis auf ein paar Kleinigkeiten - 12 Volt, Superbikelenker, leicht korrigierte Sitzbank, Konis und metrische Reifen) heute problemlos und ohne Mängel TÜV bekommen hat. Und ich seit der Sprunggelenksdistorsion vom letztjährigen Fronleichnamstag zum ersten Mal wieder Moped gefahren bin!!! Okay, letzten Sommer bin ich noch ein paar Meter Big gefahren. Aber mit Aufsteigen übers Mäuerchen und Absteigen an unseren Transit angelehnt. Nicht schön das war!
Heute ging es ganz gut, sogar das Antreten (meine grösste Sorge!). Hütet Euch vor Arthrose und Distorsionen, besonders, wenn sie im Paket auftreten ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
rambowduck
Beiträge: 196
Registriert: 30. Jan 2014
Motorrad:: GN 400, mehrere
XS1100
Wohnort: 74858

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von rambowduck »

@Bambi: zur Not kannst du die GN ja von Hand anwerfen, kostet etwas Überwindung, geht aber ganz gut
build not bought

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2235
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von vanWeaver »

Herr Bambach, das freut mich kolossal. .daumen-h1:

.....ich stell schon mal Kaffeewasser auf für deinen nächsten Trip in die Vulkaneifel. :wink:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11874
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von Bambi »

Hallo André,
das habe ich sogar versucht. Hat aber nicht geklappt. Feigheit vor dem Feind?
Die gestrige Ausfahrt mit Freunden im Bergischen und Hochsauerländischen war grundsätzlich schön, bekam aber durch mehrmaliges Ausgehen des Motors an der Ampel oder beim plötzlichen Stop der Vorderleute gelegentlich einen hektischen bis panischen Anstrich.
@ Friedhelm: ich gebe mir Mühe!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Vogelburger
Beiträge: 1168
Registriert: 13. Jun 2015
Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 im Aufbau - noch Namenlos
Wohnort: 36399 Freiensteinau

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von Vogelburger »

Bambi, ich fühle mit dir! Mein rechtes Sprunggelenk ist komplett steif nach einer Trümmerfraktur. Die beste Krankheit taugt nix!
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!

Benutzeravatar
Spucki
Beiträge: 355
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Ducati 750 ss I.E
Kreidler Florett
Honda CB 450 N Cafe Racer

Ducati 900 ss im Aufbau

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von Spucki »

...das Trockeneisstrahlen super geklappt hat und ich gestern meinen Duc Motor lackieren konnte :dance1:

Allen eine schöne Woche
IMG_20210815_204147.jpg
IMG_20210815_204155.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
An manchen Tagen klappt nichts.....außer dem Vorderrad

http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=14281

Troubadix
Beiträge: 3979
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von Troubadix »

Schon ne Zeitlang ein Sofa gesucht, eines das alle Kriterien erfüllt gibts nur zu bestellen, also weitersuchen und Warten, Gestern geschau, jetzt mit 15% Rabatt zu haben, bin froh gewartet zu haben...

...und heute nur noch 10%, also noch mehr Freude


Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5095
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von Schinder »

Und ?
Ist es eine Gold Wing oder eine K1100LT geworden ?


.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Troubadix
Beiträge: 3979
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von Troubadix »

Weder noch, nur ein Wohnzimmer Sitzmöbel, möchte weder Goldflügel noch Tourenbackstein in den ersten Stock schleifen müssen...

...und wenn dann ne Kawa, nur welche??? evtl Z1300??????


Troubadix
Zuletzt geändert von grumbern am 17. Aug 2021, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik