forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab gute Laune weil...

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11877
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von Bambi »

... uns Friedhelm (van Weaver) vorhin besucht hat und uns einige feine Tips und Denkanstöße für die Reparatur des Stalls und des Dachs gegeben hat. Ich habe Einiges gelernt, den Ringanker hätte ich z.B. auf die falsche Position gesetzt. Danke sehr, es war uns eine große Freude!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Online
Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10478
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von sven1 »

...nach zwei Tagen Stromgefummel, die Katana heute ihr erstes Lebenszeichen von sich gegeben hat. Hört sich sogar ganz gut an, für so einen guten halben Liter.

Benutzeravatar
UdoZ1R
Beiträge: 1920
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Wohnort: Essen

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von UdoZ1R »

Ich heute für gute 2 Stunden hier um Velbert/Supertal die Sonne und leeren Straßen genießen könnte und mich immer mehr über das Ducati Monster freue!!
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Benutzeravatar
karlheinz02
Beiträge: 672
Registriert: 5. Dez 2018
Motorrad:: Reiskocher
& bayerisches Motorrad
Drahtesel aus Bielefeld
Wohnort: Burghausen

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von karlheinz02 »

Bambi hat geschrieben: 25. Apr 2021 Leute,
bis rauf zum sogenannten Gesundheitsminister weiß aktuell keiner was er macht...
Das ist m. E. der Grund, der gegen sämtliche Verschwörungstheorien spricht: wenn da ein großer Plan dahinter stecken sollte, dann haben sie den sehr sehr sehr gut getarnt :lachen1:
Genug zu diesem Thema, hab das schöne Wetter lieber für eine Ausfahrt genutzt und festgestellt, daß meine SRX auch auf eine Radlfähre paßt. Schönen Dank noch an den netten Kapitän der Donaufähre .daumen-h1:
Viele Grüße, Karl-Heinz
Grüße aus dem Grenzland,
Karl-Heinz

Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken – vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16123
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von grumbern »

Ich nicht nur eine längere Runde mit der Chief unterwegs war, sondern auch einige Fortschritte an meiner Fräsmaschine machen konnte.
Unter anderem habe ich das Öl abgelassen und nach 30 Litern (=6 volle Kanister) war sogar wieder der Füllstand im Schauglas sichtbar... :roll:
Wie kann man denn ein Getriebe mit mehr als 30 Litern überfüllen???

@Sven: Sauber, dann hat's ja doch noch geklappt! .daumen-h1:

Benutzeravatar
lexington
Beiträge: 367
Registriert: 14. Mai 2013
Motorrad:: Kawa zx 750 a, SR 41 B, R2S, XT500, TT500,SC02
Wohnort: Hannover

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von lexington »

grumbern hat geschrieben: 25. Apr 2021 ....und nach 30 Litern (=6 volle Kanister) war sogar wieder der Füllstand im Schauglas sichtbar...
Und Du bist sicher das das eine Fräsmaschine ist?

LG
Wer langsam fährt wird länger gesehen

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11877
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von Bambi »

:o
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
kramer
Beiträge: 740
Registriert: 9. Sep 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM3, Bj 1984
Wohnort: Wurmannsquick

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von kramer »

karlheinz02 hat geschrieben: 25. Apr 2021
Das ist m. E. der Grund, der gegen sämtliche Verschwörungstheorien spricht: wenn da ein großer Plan dahinter stecken sollte, dann haben sie den sehr sehr sehr gut getarnt :lachen1:
Lach nicht. Des san ganz verreckte Hundt, diese 'Verschwörer'.

Peter :-)

Benutzeravatar
karlheinz02
Beiträge: 672
Registriert: 5. Dez 2018
Motorrad:: Reiskocher
& bayerisches Motorrad
Drahtesel aus Bielefeld
Wohnort: Burghausen

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von karlheinz02 »

...Lach nicht. Des san ganz verreckte Hundt...
Gut, zumindest einen gewissen Unterhaltungswert kann man den Akteuren nicht abstreiten.
Aber das ist wohl kein Thema mehr für den "Gute Laune" Faden :cry:
Viele Grüße, Karl-Heinz
Grüße aus dem Grenzland,
Karl-Heinz

Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken – vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2236
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von vanWeaver »

Bambi hat geschrieben: 25. Apr 2021 ... uns Friedhelm (van Weaver) vorhin besucht hat und .............
Hey, war mir eine Freude dir zu zeigen wieviel Arbeit du noch am Stall hast :mrgreen:

Es ist immer wieder schön wenn man Virtuelle Menschen dann live trifft und nicht enttäuscht wird, im Gegenteil. .daumen-h1:

....und euer Sonnensegel ist perfekt auf deine und Iris Größe angepasst. :lachen1:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik