forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab gute Laune weil...

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
FiftySix
Beiträge: 142
Registriert: 5. Mär 2018
Motorrad:: Suzuki gs850 1984

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von FiftySix »

Nach dem Caferacer Projekt habe ich mir gedacht so ein Dirttracker ist ja auch ganz cool. Somit muss jetzt ne XL500r drunter leiden, habe ich für ne schmale Taler erstanden. Kann ja mal ein neues forum thread aufmachen.

Das Y-Stück war ein fertiges Bauteil. Habe ich aus fernost erstanden. Wird ja oft gemeckert aber die Verarbeitung ist wirklich top und für den Preis.

Da die XL keine Sonde braucht wird der Anschluss noch blind gemacht.

Gruß FiftySix

Ducjoe
Beiträge: 37
Registriert: 2. Mai 2018
Motorrad:: Ducati naked ST 4
Ducati Monster 1200s
XJ 900 31A
Wohnort: Rheinsberg + HH

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von Ducjoe »

Ich mir mit geringen Mitteln das Pulverbeschichten von Kleinteilen beigebracht habe. Vorerst alles was In den Backofen passt.
Anbei ein paar Beispiele.
Kupplungsdeckel
Fußrastenausleger
B506F528-F890-4B75-8972-1B75E01152D3.jpeg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

elmoto
Beiträge: 20
Registriert: 4. Mai 2014
Motorrad:: Cagiva 900 ac Supermoto,
LS 650 mit einarmschwinge,
VFR400R Cafe Racer

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von elmoto »

Hi, erzähl mal wie das machst? :grin:

Ducjoe
Beiträge: 37
Registriert: 2. Mai 2018
Motorrad:: Ducati naked ST 4
Ducati Monster 1200s
XJ 900 31A
Wohnort: Rheinsberg + HH

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von Ducjoe »

Moin Elmoto,
Equipment:
Erstmal eine Pulverpistole aus der Bucht für 99.- Teuro. Pulver in der Wunschfarbe, ich mag alle Farben --> Hauptsache sie ist schwarz und matt:-) Kompressor ist klar und noch Muttis Backofen.
Pulvern selbst ist ne ziemliche sauerei weil nur ein Teil von dem feinen flüchtigen Zeug auf dem Werkstück landet. Also entweder draußen oder eine Box (großer Karton o. ä.) und Staubsauger anschließen.
Das Pulvern geht fast von selbst, durch die statische Aufladung von dem Werkstück haftet das sowas von gleichmäßig. Dann 180 -200 °C 20 min in den Backofen, fertig. Gibt auch Videos dazu.

Benutzeravatar
claus44
Beiträge: 806
Registriert: 18. Okt 2018
Motorrad:: zrx 1200 s bjhr 01, dr 800 s bjhr 93
Wohnort: wildeshausen

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von claus44 »

... ich heute meine alten rasten gegen nicht ganz so alte anlagen getauscht habe :grinsen1:
schönes wochenende, claus
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2462
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von Speed »

Moin Claus,

zum Fahren ist es aber heute zu ungemütlich, oder ist es bei euch wettermäßig besser?

Grüße von der Nordseeküste
🙋
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Rodeo
Beiträge: 45
Registriert: 12. Jan 2020
Motorrad:: Royal Enfield Continental GT 650 und zuviele weitere
Wohnort: Perle der Vorderpdalz

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von Rodeo »

, weil meine Motorräder schön aufgereiht in der Garage stehen und schön anzusehen sind.

Gruß Rodeo
Bevor isch misch uffreesch, isses merr liewer egaal!
Isch kann aach nix defier, dass isch än äschde Pälzer bin, ich hatt halt nur brudales Glick kappt.

Benutzeravatar
claus44
Beiträge: 806
Registriert: 18. Okt 2018
Motorrad:: zrx 1200 s bjhr 01, dr 800 s bjhr 93
Wohnort: wildeshausen

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von claus44 »

hier ist`s trocken... :mrgreen:

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8171
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von obelix »

Ducjoe hat geschrieben: 21. Jan 2020Dann 180 -200 °C 20 min in den Backofen, fertig. Gibt auch Videos dazu.
Und im Anschluss den Backofen zum Sperrmüll bringen... Alles, was Du danach da drin zubereitest, ist voll von Giftstoffen, die beim Einbrennen (auch von Lack) ausgasen und sich absetzen. Und nein, es geht nicht mit Backofenreiniger weg. Bis alles weg ist, musst schon so 5 - 12 Kuchen drin backen. Ich bin schon recht schmerzfrei, was die Zweckentfremdung von Gerätschaften angeht, aber das würde ich nie tun.

Professionelle Beschichter und Lackiere müssen für zigtausende von Teuros Absaug- und Reinigungsanlagen betreiben - ob das wohl nen tieferen Grund hat?

Such Dir lieber in den Kleinanzeigen nen ausgedienten Backofen für lau, der dann ausschliesslich für solche Anwendungen genutzt wird. Da findet sich beinahe täglich was, wenn die Leutz Küchen modernisieren oder umbauen.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16145
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von grumbern »

Also, ich habe hier noch zwei alte Herde samt Backröhre stehen, die ausschließlich für exakt solchen Kram genutzt werden. Ideal zum Lager Tauschen. Ich behaupte mal, dass so was keiner in der Wohnung macht?! Da wäre ja alleine das Einbrennen selbst schon schwer erträglich.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik