forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab gute Laune weil...

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
manicmecanic
Beiträge: 860
Registriert: 19. Nov 2015
Motorrad:: Yamaha RD 350 Typ 351 CafeRacer
Yamaha RD 350 Typ 521 original
Yamaha RD 250 Typ 352 2 Stück
Yamaha RD 250 Typ 1A2 Speichenradmodell
Yamaha FZR 1000 exup 1.Modell 2 Stück
Harley VRod Umbau
Gilera DNA 50
Wohnort: bei Köln

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von manicmecanic »

Valkarin5.jpg
ich fühl mich gut weil ich am Mittwoch dahin fahre.Dieses Mal nochmal ohne Moped weil die Hütte noch Möbel und Arbeit nötig hat.Das nächste Mal aber dann komplett nur zum Spaß und dann kommen die Brummflitze mit.Das Haus ist im herrlichen Istrien und steht 5 Minuten von der Adria/Porec
OT
was Obelix erzählte ist mir auch passiert als ich auf meiner damaligen RD bei ca 140 bißchen rumgesägt war.Damals war fahren ohne Helm noch umsonst,man wurde nur ermahnt,witzige Konstruktion.Ich wie meist in den Zeiten immer pleite hatte also noch keinen Helm.Tja dann gings bumm und ich hätte gefühlt fast nen Abgang gemacht.Angehalten konnte ich dann im Spiegel die Reste einer dicken Hummel auf meiner Backe erkennen.Das wars dann mit helmfrei auf RD
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8113
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von obelix »

manicmecanic hat geschrieben: 3. Mai 2021...Das wars dann mit helmfrei auf RD
Autsch:-)
Dem Bruder eines ehemaligen schulkaeraden ist mal ne Wespe unters leicht geöffnete Visier geraten. Er meinte - sah schon lustig aus, wie mein Bruder da auf einmal auf dem Bock rumgehampelt ist. Er konnt sichs ned erklären. Bis der die Wespe raus hatte, hat die schon 4 mal zugestochen, glücklicherweise nicht ins Auge.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5083
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von Schinder »

:grinsen1:

karlheinz02 hat geschrieben: 3. Mai 2021 @Jochen: da wäre übrigens auch ein Rezept für Fasan drin :unbekannt:
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8113
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von obelix »

Musst du denn schon wieder Motorrad fahren gehen, so lustig kann das doch gar ned sein...?
Willst du was essen oder heute Diät leben? Ich gehe nicht Moppedfahren - ich gehe jagen!

:twisted:
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
Marlo
Beiträge: 2116
Registriert: 18. Okt 2013
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)
Wohnort: 99976

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von Marlo »

:wink: Jagen geht mit dem Auto besser, vor allen kann man die Beute gleich so mit nach hause nehmen.

Bild

manicmecanic
Beiträge: 860
Registriert: 19. Nov 2015
Motorrad:: Yamaha RD 350 Typ 351 CafeRacer
Yamaha RD 350 Typ 521 original
Yamaha RD 250 Typ 352 2 Stück
Yamaha RD 250 Typ 1A2 Speichenradmodell
Yamaha FZR 1000 exup 1.Modell 2 Stück
Harley VRod Umbau
Gilera DNA 50
Wohnort: bei Köln

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von manicmecanic »

Obelix
Autsch kann man sagen.Ich bin im Ghetto groß geworden und da gabs oft Schlägerei.Die Hummel die ich da mit 140 getroffen habe fühlte sich ähnlich an wie ein guter Schwinger auf die Backe,ich konnts erst kaum glauben daß es nur sowas war.Deine Anekdote mit Wespe im Helm ist einem Kumpel damals genauso passiert.

Gruß Richard

Benutzeravatar
claus44
Beiträge: 803
Registriert: 18. Okt 2018
Motorrad:: zrx 1200 s bjhr 01, dr 800 s bjhr 93
Wohnort: wildeshausen

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von claus44 »

Sowas, wie mit dem hund, ist mir mal mit nem reh passiert... zwischen den scheinwerfern den kühler bis auf den motorblock gedrückt, allerdings schauten da 4 beine raus. :shock:

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2081
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von vanWeaver »

Man könnte nen neuen Fred aus den letzten Seiten machen:
Wer erlegt welches Tier mit welchem Fahrzeug :grin:

Um beim Mopped zu bleiben, bei meiner ersten kleinen Katana musste auch schon ein Reh dran klauben, hinter na Kurve, morgens früh bei der Fahrt zur Arbeit schießt mir das Tier hinters Vorderrad, kotete mir links die Jeans voll und verlor mehrere Extremitäten an die Kette.
Der Krümmer stank noch 2 Jahre erbärmlich nach verbranntem Fell wenn er richtig warm war und ich durfte auf Arbeit mit der besch..ssener Hose nicht mehr in die Kaffeebude zu den Jungs.

Ne Hummel flog mir auch mal von unten (Kids, früher waren die Intigralhelme unten offen :mrgreen: ) in den Helm, nach meiner Notbremsung haben wir uns nach Visier öffnen friedlich getrennt. :lachen1:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8113
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von obelix »

Das sind prägende Momente.
Ich hab mal ein ganzes Rudel Rehe in der Rhön zu Tode erschreckt:-) Ich hab sie glücklicherweise rechtzeitig gesehen (wenigstens die Augen im Scheinwerferlicht). Ich war relativ langsam unterwegs, wei lich die Strecke nicht kannte und es total schneeglatt war. Abblenden und hupen, gut war. Weniger Glück hatte ein Kollege, der hat auf der Solitude ne ausgewachsene Wildsau aufgegabelt, Sau Schrott, Talbot Schrott. Seither bin ich da nachts nimmer so fix unterwegs:-)

Wildschäden können ordentlich reinhauen. Selbst ein Hase schrottet ne Autofront.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

TommiSHA
Beiträge: 139
Registriert: 9. Apr 2020
Motorrad:: 2001er Suzuki GSX 750 AE Inazuma
2022er Harley Davidson Sportster S
Wohnort: SHA

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von TommiSHA »

...ich jetzt mit meiner GSX750 legal rumfahren kann. Die Abnahme heute bei GTÜ war in 15 Min. abgefrühstückt, da ich vor dem Umbau (Heck gekürzt, Loop eingeschweißt, 1-Sitzer, Fehling-Lenker) Kontakt zum Prüfer aufgenommen und ihm Fotos jeden Fortschritts per Mail geschickt und von ihm abnicken lassen habe.

https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 84&t=28994

Uns allen eine gute, spannende, sturzfreie Saison 2021 !

Grüße
Thomas
Awake not woke

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics