forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab gute Laune weil...

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
UdoZ1R
Motorrad:: Kawasaki Z1R von 1979, Triumph Thruxton 900 Vergasermodell und Triumph Tiger 750 von 1973

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von UdoZ1R » 11. Mär 2020

Bambi hat geschrieben:
11. Mär 2020
… heute die Mulde für den Bauschutt gekommen ist und ich gleich mit dem Einwerfen der kaputten Dachpfannen angefangen habe. Blöd ist nur, daß mich die doofe Arthrose nach 2 Stunden auf die Ersatzbank zwingt
Hallo Bambi,

zu blöd, dass Du so weit weg wohnst. Mit vielen Händen gäbe ein schnelles Ende :dontknow: und so ne Mulde verbraucht ganz nebenbei noch reichlich Kalorien. Hätte gern geholfen :rockout:
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

karlheinz02
Motorrad:: Yamaha SRX 1989, Zündapp KS 1977

Beitrag von karlheinz02 » 11. Mär 2020

Bambi hat geschrieben:
11. Mär 2020

PS: wenn mir mal einer erklären könnte warum auf meinen verkleinerten Fotos unten rechts immer 'Doppelscheinwerfer klein' steht ...
benutzt du zum verkleinern/exportieren Picasa? Da kann man ein Häkchen setzen, Wasserzeichen hinzufügen, dann kommt sowas raus. Gibts bei anderer Software vermutlich ähnlich.
Grüße, Karl-Heinz
Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken – vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750 - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi » 11. Mär 2020

Hallo Karl-Heinz,
ja, Picasa! Und ja, da war ein Häkchen und dort stand 'Doppelscheinwerfer klein'! Der Fall ist also geklärt!!!
Ganz besonders viel Dank kommt jetzt von Iris. Denn ich konnte ihr bei der Gelegenheit zeigen, wie sie in die Fotos ihrer Pastell-Arbeiten ein Copyright einsetzen kann! Das hatten wir gerade vorhin wieder mal vergeblich versucht. Super-Aktion, das machte jetzt so richtig gute Laune!
Und an Udo: auch reiner Zuspruch ist hilfreich! Danke Dir dafür!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

karlheinz02
Motorrad:: Yamaha SRX 1989, Zündapp KS 1977

Beitrag von karlheinz02 » 11. Mär 2020

gern geschehen .daumen-h1:
Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken – vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir. (Mark Twain)

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawasaki Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP

Beitrag von MichaelZ750Twin » 11. Mär 2020

... bei mir im Hof mittlerweile die dritte Mulde zur Entsorgung des beim Ausräumen und Renovieren eines alten Bauernhauses mit Scheune anfallenden "Mülls" angeliefert wurde. Zum Glück habe ich Unterstützung durch meine Liebsten, auch mein Onkel Hubertus ist tatkräftig dabei. Das Haus hat Prio 1, meine Werkstatt, die Moppeds und Teile müssen auch mit umziehen und dafür brauche ich freien Platz.
Die Scheune und Stallungen sind zwar riesig, dafür aber seit über 30 Jahren als Abstellplatz und Lager für Alles verwendet worden.
Irgendwie musste erstmal ein "Abfallmanagementsystem" etabliert werden, um den Dingen Herr zu werden.
150m² Stall völlig durcheinander und voll mit Bauholz, Brennholz, Sperrmüll, Plastik, Papier, massenhaft Holz-Obstkisten, Millionsiebzehn kleine Plastik-Blumentöpfe und noch viel mehr.
Am Sonntag habe ich meine zukünftige Werkstatt so hinterlassen und bin schon heilfroh darüber, soweit gekommen zu sein.
Man kann stellenweise den Boden sehen ;)
20200308_015403 (Custom).jpg
Dieses WE geht es weiter, der Umzug der Küche ist angesagt. Der Bodenbelag ist auch schon weg, der neue wird selbst verlegt.
Heute habe ich von Hubertus die Mitteilung bekommen, dass die Küche fertig geweißelt ist :rockout:
Letztes WE sah das noch so aus:
20200308_154432 (Custom).jpg
Ab So. 5. April wollen wir im neuen, alten, 100km entfernten Haus wohnen !
Vollgas mal anders :grinsen1:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG, Michael
"Wenn du nicht weißt, was du tust, tue es nicht !"

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750 - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi » 12. Mär 2020

Ach so, vorhin vergessen:
die schönen Blaubasalt-Säulen werden nicht entsorgt! Ein paar gehen in die Nachbarschaft und an Freunde (gegen Mithilfe) und wer hier aus der Nähe welche braucht kann sie käuflich erwerben.
Schöne Grüße, Bambi
PS für Michael: sportliches Timing! Dicken Daumendrücker!!!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

vanWeaver
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84

Beitrag von vanWeaver » 12. Mär 2020

Moin tapferes Rehlein,
da habt ihr ja noch etwas vor, es ist aber immer wieder schön wenn man am Feierabend sieht das die Mulde sich füllt und es pö a pö weitergeht.
Langsam wird das Wetter auch erträglicher, dat wird schon.

Aus den Blaubasaltsäulen machen wir euch dann einen Skulpturenpark ums Haus. :mrgreen:
Grüße aus dem Kurvenland

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Saffenbuckel
Motorrad:: Yamaha, XV750SE, 1981
Moto Guzzi, Sport 1100 (KE), 1995

Beitrag von Saffenbuckel » 13. Mär 2020

. . . ich gestern für Guzzi und XV frischen TÜV bekommen habe und der Ingenieur von meiner XV gar nicht mehr runtersteigen wollte . . . "Wie gut fährt das denn . . . ?" meinte er und drehte die nächste Runde auf dem Gelände.

:-)
Viele Grüße aus dem Bergischen

Stefan

Zetti
Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1

Beitrag von Zetti » 17. Mär 2020

...weil ich heute noch einmal gefahren bin bevor wir eingeschlossen werden!
Und die Four mit den offenen Trichtern richtig gut läuft und Mega klingt :grin:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Bambi

Beitrag von Bambi » 17. Mär 2020

… manchmal auch Behörden ein Einsehen haben.

Ich hatte vor einigen Wochen an die Kreisverwaltung geschrieben:
'Ich hätte zur obigen Strecke eine Frage:
Die XXXX-Baustelle ruht bereits seit geraumer Zeit. Könnte man währenddessen vielleicht die bestehenden Beschränkungen (Tempo 70 und 50 sowie Überholverbot) entfernen?
Dieser Streckenabschnitt ist auf dem Weg nach und von Asbach einer der wenigen wo man ein deutlich langsameres Fahrzeug gefahrlos überholen kann. Und ich glaube, es würde auch die allgemeine Akzeptanz von
Verkehrs- und Baustellenregelungen erhöhen wenn man nicht ohne ersichtlichen Grund auf einem solch übersichtlichen Straßenstück so weit unterhalb der sonst erlaubten Tempo 100 auf der Landstraße bleiben müsste.'

Heute kam die Antwort und die Schilder waren heute Abend auch schon weggedreht:
'Vielen Dank für Ihre Eingabe bzw. Ihren Hinweis. Die verantwortliche Baufirma wurde angewiesen, bis zur Aktivierung der Baustelle (witterungsbedingte Pause), die Geschwindigkeitsbeschränkungen zu deaktivieren.'

Im Dunkeln bin ich aber brav geblieben, zumal mir ein Abschleppwagen mit vollem Signallicht entgegen kam.
Begeisterte Grüße, Bambi!

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

windows