forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha XSR 900 - Ist die toll ?

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
DaPhoenixx
Beiträge: 53
Registriert: 27. Apr 2015
Motorrad:: YAMAHA XJ550
Wohnort: Bremerhaven

Re: Yamaha XSR 900 - Ist die toll ?

Beitrag von DaPhoenixx »

sehr geil!

Urheberrecht, gib´s nur wenn nen Logo von mir drauf ist ;-) *lol

Benutzeravatar
moeser50
Beiträge: 15
Registriert: 2. Dez 2015

Re: Yamaha XSR 900 - Ist die toll ?

Beitrag von moeser50 »

Ja der Meinung bin ich auch

Gesendet von meinem D2005 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Botrus
Beiträge: 17
Registriert: 2. Sep 2015
Motorrad:: Yamaha Xj 900 4bb von 92

Re: Yamaha XSR 900 - Ist die toll ?

Beitrag von Botrus »

Also entgegen der allgemeinen Meinung finde ich die XSR garnicht mal so schlecht.
Versteht mich nicht falsch, für mich käme auch kein modernes Motorrad in Frage aber von allen Neuvorstellungen 2016 ist Yamaha mit Abstand am besten dabei. Von Kawasaki, Honda und erst recht Suzuki kommt seit langem schon nichts aufregendes mehr im Sektor Naked-Bike.
Und die Retro-Schiene wird aktuell nur von Ducati und sonst BMW bedient. Und deren Platzhirsch R Nine-T gibt es 2016 jetzt auch noch als - in Anführungszeichen - "Scrambler". Und die ist nicht nur bald doppelt so teuer sondern auch schwerer, schwächer und in meinen Augen auch nicht schöner...

jokotr
Beiträge: 610
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Yamaha TR 1 81 und Suzuki GSX GSXR

Re: Yamaha XSR 900 - Ist die toll ?

Beitrag von jokotr »

Jo aber werden wird sies nicht, nicht mal wenn mans selbermacht, den der ganze
Krempel läßt sich - im Gegensatz mit Photoshop - nicht einfach so zusammenstauchen.
Das heißt Bodenfreiheit weg - unfahrbar, das Problem aller "Tiefergelegten".
S.
Das gebohrte Loch ist das Titan des kleinen Mannes...................

Benutzeravatar
Doggenreiter
Beiträge: 904
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: KTM 990 SMT - Triumph Thunderbird 900 Sport
Wohnort: 75031 Eppingen

Re: Yamaha XSR 900 - Ist die toll ?

Beitrag von Doggenreiter »

jokotr hat geschrieben:Hab mit der Kiste auch meine Probleme, mittig zu hoch und zu zerklüftet, da kann
man sich beim Putzen gleich den Rot-Kreuz-Kasten danebenstellen, paßt eigentlich nicht
zum klassischen Outfit.
@Doggenreiter - die Dogge umzubauen ist nun mal sehr schwierig, mir wärs zu gelb..............
Problem der Dogge ist einfach das Leistungsmanko, hab meine praktisch original
gelassen bis auf die etwas gröberen Reifen und das etwas kürzere Heck, dafür dem
Motor etwas auf die Sprünge geholfen. Zylinderköpfe von der XV 750 bringen ein Stück mehr Verdichtung,
Kanäle natürlich und Ventilfedern so angepaßt, daß sie sicher 8000 drehen kann. Den linken Motordeckel
mit der offenen Zündung von der alten TR1 sowie eine Ignitec Zündung, außerdem Zündspulenstecker von
der R1, so springt sie perfekt an, der elend schwere Rotor ist Geschichte (Gewichtsersparnis an der KW ca. 4 kg!)
Etwas dickere Krümmer mit BOS-Endschalldämpfern, Ansaugdeckel von Topham. Damit dreht sie etwas über 7000.
Als nächstes kriegt sie noch etwas schärfere Nockenwellen dann ists gut, mehr verträgt der Kardanantrieb eh nicht -
ohne abzureißen.
S.
wollte euch mit dem Bild zeigen das ein Flop auch gut aussehen kann , farben spielen da keine Rolle kann jeder machen wie er möchte :P
@jokotr , meine ist auch Motortechnisch umgebaut und geht wie sau den Berg hoch , Doggenfahrer fahren mit Drehmoment das ist das Plus bei der Dogge und ich kann dir schreiben im Black Forest müßen sich viele sehr anstrengen das sie mitziehen können , den hier ist das Revier des Kampfhundes .daumen-h1: kann sehr bissig sein das nur am Rande :P , Luftfilter habe ich auch komplett umgebaut und den Stutzen mir gebaut , Ø 82 mm Öffnung die faucht wie ein Pitbull .daumen-h1: meine ist 40 mm höher Fahrwerk komplett umgebaut auf Wilbers und das straff , die liegt wie ein Brett :P

aber das nur am Rande , das Thema ist ein anderes , byeeeeeeeeee Oli :rockout:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Revace
Beiträge: 673
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: YAMAHA XJ 550 als CR
HONDA VTR1000
XT600 43f

Re: Yamaha XSR 900 - Ist die toll ?

Beitrag von Revace »

Botrus hat geschrieben:Also entgegen der allgemeinen Meinung finde ich die XSR garnicht mal so schlecht.
Versteht mich nicht falsch, für mich käme auch kein modernes Motorrad in Frage aber von allen Neuvorstellungen 2016 ist Yamaha mit Abstand am besten dabei. Von Kawasaki, Honda und erst recht Suzuki kommt seit langem schon nichts aufregendes mehr im Sektor Naked-Bike.
Und die Retro-Schiene wird aktuell nur von Ducati und sonst BMW bedient. Und deren Platzhirsch R Nine-T gibt es 2016 jetzt auch noch als - in Anführungszeichen - "Scrambler". Und die ist nicht nur bald doppelt so teuer sondern auch schwerer, schwächer und in meinen Augen auch nicht schöner...
An beiden XSRs Modellen ist aber einfach mal garnichts Retro bis auf die Lackierung. An der Ducati Scrambler und RnineT kann ich ebensowenig was klassisches finden. Ducati hatte mal ne 1000er im Programm, die könnte man mit gutem Willen als retro druchgehen lassen trotz moderner Geometrie. Viel besser bedient wird die "Retro-Schiene" doch von Triumph, Kawasaki w800 und Moto Guzzi. Oder ist das kein retro sondern Neoklassiker und retro bedeutet modern mit alten ein paar stilelementen aus der Vergangenheit? naja auch wurst :stupid: :mrgreen:
jokotr hat geschrieben:Jo aber werden wird sies nicht, nicht mal wenn mans selbermacht, den der ganze
Krempel läßt sich - im Gegensatz mit Photoshop - nicht einfach so zusammenstauchen.
Das heißt Bodenfreiheit weg - unfahrbar, das Problem aller "Tiefergelegten".
S.
Also auf den letzten Bildern von Phoenix und mir finde ich müsste es noch gehen. Auspuffanlage lässt sich ja ggf anpassen, mit einer under-engine Konstruktion sollte das doch kein Problem sein. Meine xj hat jedenfalls auch nicht mehr Bodenfreiheit und da setzen immernoch zuerst die Fussrasten auf. Man will damit ja nicht ins Gelände ;) Diesem hochbeinigen "mal mit voller Wucht gegen ne Wand gefahren"-Look kann ich jedenfalls für eine Strassenmaschine wenig abgewinnen.

jokotr
Beiträge: 610
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Yamaha TR 1 81 und Suzuki GSX GSXR

Re: Yamaha XSR 900 - Ist die toll ?

Beitrag von jokotr »

Die ganze Peripherie ist auf den späten Bilder doch gestaucht.
Wenn das Motorrad (original)pixD. etwa 17 bis 20 cm Bodenfreiheit hat und es nach
der Umarbeitung gefühlt an der Oberkante Tank etwa 10 cm niedriger ist, ist doch auch
die Bodenfreiheit um diesen Wert weniger. Rahmen und Motorhöhe kann man ja nicht
wirklich beeinflußen. Das wäre dann in jedem Fall viel zu wenig, außer man benutzt
das Ding um am Wochenende verschiede Blümchen zu pflücken.

@Doggenreiter: ein freier Ansaug ist bei einem großen Zweizylinder schon mal gut.
Nichtsdestotrotz hat die Dogge halt nur eine Serienverdichtung von ca. 7,7 : 1, also keine
wirkliche Verbrennung, eher ein kontrolliertes Lagerfeuer.

S.
Das gebohrte Loch ist das Titan des kleinen Mannes...................

GreenMonster
Beiträge: 60
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: SUZUKI SV650N EZ: 2000, YAMAHA XSR900 EZ: 2016

Re: Yamaha XSR 900 - Ist die toll ?

Beitrag von GreenMonster »

Hier ein paar XSR900 Umbauten. Finde sind gut gelungen:

http://www.liberty-yam.com/index.php?ma ... returnid=8

http://www.liberty-yam.com/index.php?ma ... returnid=8

Hab ja seit letztem Jahr auch eine XSR900 in der Garage stehen. Ich bin mehr als zufrieden damit. Auch wenn es kein Cafe-Racer ist.
Gruss
Green Monster

unterdertreppe
Beiträge: 10
Registriert: 16. Mär 2013
Motorrad:: M1100S´09 , 900SS´92 , Gilera 125´65 , Bob´09
Wohnort: Berlin Charlottenburg

Re: Yamaha XSR 900 - Ist die toll ?

Beitrag von unterdertreppe »

Also der Motor der XSR ist definitiv der Hammer, das wär was für nen schönen Gitterrohrrahmen..... :mrgreen:
Aber wenn original Rahmen, gibt die Bauform doch den Umbau vor.. wie ich finde:
Dat mutt nen Tracker sein!! :rockout:
Gruß
Rob

GreenMonster
Beiträge: 60
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: SUZUKI SV650N EZ: 2000, YAMAHA XSR900 EZ: 2016

Re: Yamaha XSR 900 - Ist die toll ?

Beitrag von GreenMonster »

unterdertreppe hat geschrieben: 25. Mai 2018 Also der Motor der XSR ist definitiv der Hammer, das wär was für nen schönen Gitterrohrrahmen..... :mrgreen:
Aber wenn original Rahmen, gibt die Bauform doch den Umbau vor.. wie ich finde:
Dat mutt nen Tracker sein!! :rockout:

Sowas hier?: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -305-10530
Gruss
Green Monster

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik