forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

NSU KONSUL 500ccm aus der Kleinz. Bucht

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
Schmorbraten
Beiträge: 584
Registriert: 10. Dez 2015
Motorrad:: Norley 1250, Road King Police
Wohnort: Bad Honnef

NSU KONSUL 500ccm aus der Kleinz. Bucht

Beitrag von Schmorbraten »

Das nenn ich mal selten, die deutsche Antwort auf die Norton Manx :-) Steht übrigens in Friesland

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -305-20530
Ne, ich hab keine Lust

Benutzeravatar
Kaffeepause
Beiträge: 1174
Registriert: 24. Jan 2013
Motorrad:: BMW R/25 1954
Bonneville T140v Bj.1977
DR 650 SE Bj.1997
XTZ750 Tenere Bj 1992
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: NSU KONSUL 500ccm aus der Kleinz. Bucht

Beitrag von Kaffeepause »

Warum hast Du den Beitrag in den Bereich Angebote gestellt, oder ist das deine Maschine....
Wenn der Metzger sich mal einen Salat macht, ist er lange noch nicht ein Gärtner....

Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239

Benutzeravatar
Schmorbraten
Beiträge: 584
Registriert: 10. Dez 2015
Motorrad:: Norley 1250, Road King Police
Wohnort: Bad Honnef

Re: NSU KONSUL 500ccm aus der Kleinz. Bucht

Beitrag von Schmorbraten »

Es ist nicht meine Maschine, das vorweg.
Leider gibt es keine Rubrik "Neues aus der Bucht oder so ähnlich", da nicht Jeder der vielleicht Interesse an so einem oder Anderen Apparat hat den ich hier öffentlich gemacht habe, das sieht und komplett von den Socken is und das immer schon haben wollte aber noch und nie gesehen hat und dann noch zu so einem Preis. Die Buchtangebote sind nicht von mir und ich habe Da auch keine Aktien dran.
Darum setze ich das rein, als Alter Menschenfreund :mrgreen:

Gruß
Lutz
Ne, ich hab keine Lust

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3600
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: Thruxton Cafe
GS 750 D Cafe
VN Chopper
MT-OS

Re: NSU KONSUL 500ccm aus der Kleinz. Bucht

Beitrag von blatho »

Ich verschieb mal die Themen mit den links auf Angebote in die Benzingespräche, da sind sie besser aufgehoben.

Benutzeravatar
mrrowin
Beiträge: 1324
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: SR 500 Bj. 84
CB 250K Bj. 74
Wohnort: Bonn

Re: NSU KONSUL 500ccm aus der Kleinz. Bucht

Beitrag von mrrowin »

Coole Karre auf jeden Fall.
Antwort auf die Manx? Hatte letztens gelesen dass entweder in den 20er oder 30er Jahren NSU ein paar Norton Leute abgeworden hatte um einen Motor zu konstruieren und daraufhin NSU von den Engländern scherzhaft Norton Spares Used genannt wurde :-D

Also einen Ebay Fred haben wir eigentlich irgendwo.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 7307
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750 - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: NSU KONSUL 500ccm aus der Kleinz. Bucht

Beitrag von Bambi »

Hallo mrrowin,
stimmt ziemlich genau! Hier ist noch mehr zur Geschichte:
https://de.wikipedia.org/wiki/Tom_Bullus
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
vanHans
ehem. Moderator
Beiträge: 2516
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Legend TT
Wohnort: Hamburch

Re: NSU KONSUL 500ccm aus der Kleinz. Bucht

Beitrag von vanHans »

Naja, der Vergleich mit einer Manx Norton hinkt aber doch gewaltig. Der Konsul Motor macht zwar den Eindruck eines Königswellenmotors, ist es aber nicht. Er hat eine untenliegende Nockenwelle und Stösselstangen, die in einem Hüllrohr laufen, das aussieht wie eine Königswelle.
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3081
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: NSU KONSUL 500ccm aus der Kleinz. Bucht

Beitrag von Ratz »

Manx hin oder her. Ne gute großhubige NSU würde schon in mein Beuteschema passen.

Als Oldisammler - würd ich aber die Finger davon lassen. Auch wenn der Preis nicht schlecht erscheint.
Wenn du wirklich Ahnung davon hast geh hin und schau dir den Haufen Teile an bevor du was kaufst. Ein wertvolles originales Moped wird so ein Teilehaufen niemals, für einen Umbau kann es evtl. was taugen. Wird aber nix was du jeden Tag bewegen könntest. Zudem isses für mich nix Besonderes.

Ich würde da nicht hinlangen.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
https://www.youtube.com/watch?v=0GJ_049e8mk

Benutzeravatar
Schmorbraten
Beiträge: 584
Registriert: 10. Dez 2015
Motorrad:: Norley 1250, Road King Police
Wohnort: Bad Honnef

Re: NSU KONSUL 500ccm aus der Kleinz. Bucht

Beitrag von Schmorbraten »

Hans,
das hätte ich aber jetzt gedacht, Mea Culpa
Ne, ich hab keine Lust

Benutzeravatar
vanHans
ehem. Moderator
Beiträge: 2516
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Legend TT
Wohnort: Hamburch

Re: NSU KONSUL 500ccm aus der Kleinz. Bucht

Beitrag von vanHans »

Interessant ist so ein Projekt allemal!
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

windows