Der Motor scheint von einer VF500F zu stammen, der Motor Seitendeckel ist charakteristisch...
Ich hatte nur bei den großen Modellen gesucht (750er , 100er und 1100er), die haben alle andere Motordeckel und Zylinderformen (die neueren ohne Kühlrippen, wie mein RC36 Motor).
Die Räder sehen aus wie von den VFxx-F Modellen (Comstar in Anthrazit, vorne 16 Zoll, hinten 18 Zoll)
Bleibt die Frage, in was für einen Rahmen mein Motor passen könnte, ich will halt keinen Alu-Brückenrahmen.
Die VF-F-Rahmen eignen sich auch nicht gut für einen Umbau, da liegt der Tank nur auf und geht nicht rechts und links drüber.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
was ist das für eine Umbau Basis?
- carstenatlantic
- Beiträge: 289
- Registriert: 13. Jun 2016
- Motorrad:: VF750F (RC15) Bj83
VF750F (RC15) Bj86
VF1000F (SC15) Bj84
TDM850 (3VD) Bj96
Italjet Formula50 - Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Re: was ist das für eine Umbau Basis?
Gruß,
Carsten
Carsten
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7564
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: was ist das für eine Umbau Basis?
Hi Carsten,
ich hätte neben einer ziemlich gebrauchten (100.000km+), aber weitgehend originalen und kompletten RC36/1 (mit notdürftig reparierter Verkleidung) auch einen losen Rahmen mit Papieren für die RC36/1 übrig.
Wahlweise auch einen klassischen Rohrrahmen einer Kawa Z750Twin. Da sollte genügend Platz für den V4 drin sein.
Superbikes sind auch ok
EDIT: Gerade gesehen, du willst keinen Alu-Brückenrahmen. Ziehe das Angebot dafür zurück
ich hätte neben einer ziemlich gebrauchten (100.000km+), aber weitgehend originalen und kompletten RC36/1 (mit notdürftig reparierter Verkleidung) auch einen losen Rahmen mit Papieren für die RC36/1 übrig.
Wahlweise auch einen klassischen Rohrrahmen einer Kawa Z750Twin. Da sollte genügend Platz für den V4 drin sein.
Superbikes sind auch ok
EDIT: Gerade gesehen, du willst keinen Alu-Brückenrahmen. Ziehe das Angebot dafür zurück
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
- carstenatlantic
- Beiträge: 289
- Registriert: 13. Jun 2016
- Motorrad:: VF750F (RC15) Bj83
VF750F (RC15) Bj86
VF1000F (SC15) Bj84
TDM850 (3VD) Bj96
Italjet Formula50 - Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Re: was ist das für eine Umbau Basis?
Danke Michael für das Angebot,
ich habe ja selber 1,6 VFR´s
Hab die Umbaubasis mit Hilfe der Experten aus dem Honda Board identifizieren können:
Ich lag mit der C-Variate gar nicht so verkehrt, kannte aber die V30 Magna (VF500C) noch nicht.
Die hat auch den 500er Motor drin, aber Kettenantrieb.
Der Rest von dem Umbau müsste von der RC15 (VF750F) stammen, davon hatte ich auch mal zwei...
Toll!
Jetzt bin ich total angefixt und die Basis ist ein absoluter Exot, der nur 84-85 gebaut und in Europa nie vertrieben wurde!
Ich schwenke mal um auf die VF500F (PC12) und schau mal ob man was günstig bekommt und was man daraus machen kann.
Bei der geht der Tank oben auch über den Rahmen, sollte also besser als bei der 750er funktionieren.
Abgesehen davon kommt mir keinen RC15 mehr ins Haus
Mal schaun was mir so über den Weg läuft.
Oder ich finde noch einen Rahmen wo der VFR Motor rein passt...
ich habe ja selber 1,6 VFR´s
Hab die Umbaubasis mit Hilfe der Experten aus dem Honda Board identifizieren können:
Ich lag mit der C-Variate gar nicht so verkehrt, kannte aber die V30 Magna (VF500C) noch nicht.
Die hat auch den 500er Motor drin, aber Kettenantrieb.
Der Rest von dem Umbau müsste von der RC15 (VF750F) stammen, davon hatte ich auch mal zwei...
Toll!
Jetzt bin ich total angefixt und die Basis ist ein absoluter Exot, der nur 84-85 gebaut und in Europa nie vertrieben wurde!
Ich schwenke mal um auf die VF500F (PC12) und schau mal ob man was günstig bekommt und was man daraus machen kann.
Bei der geht der Tank oben auch über den Rahmen, sollte also besser als bei der 750er funktionieren.
Abgesehen davon kommt mir keinen RC15 mehr ins Haus
Mal schaun was mir so über den Weg läuft.
Oder ich finde noch einen Rahmen wo der VFR Motor rein passt...
Gruß,
Carsten
Carsten
- carstenatlantic
- Beiträge: 289
- Registriert: 13. Jun 2016
- Motorrad:: VF750F (RC15) Bj83
VF750F (RC15) Bj86
VF1000F (SC15) Bj84
TDM850 (3VD) Bj96
Italjet Formula50 - Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Re: was ist das für eine Umbau Basis?
Ist schon lustig, wenn man sich alte Beiträge von sich selber durch liest...Abgesehen davon kommt mir keinen RC15 mehr ins Haus
Ich hab mir gestern kurzentschlossen eine Bastelbasis für ganz schmalen Taler zugelegt...
Was ich daraus mache, weiss ich noch nicht genau.
Dafür mach ich einen neuen Thread auf
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß,
Carsten
Carsten
- carstenatlantic
- Beiträge: 289
- Registriert: 13. Jun 2016
- Motorrad:: VF750F (RC15) Bj83
VF750F (RC15) Bj86
VF1000F (SC15) Bj84
TDM850 (3VD) Bj96
Italjet Formula50 - Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Re: was ist das für eine Umbau Basis?
Ach, und noch was:
Bevor ich meine Thread starte, wo passt das am Besten rein?
Ich dachte an
Garage - Sonstige
Bevor ich meine Thread starte, wo passt das am Besten rein?
Ich dachte an
Garage - Sonstige
Gruß,
Carsten
Carsten
- hellacooper
- Beiträge: 1601
- Registriert: 25. Sep 2013
- Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020 - Wohnort: Münster
Re: was ist das für eine Umbau Basis?
Was heißt Bastelbasis? Sieht doch schon wieder kultig aus, so wie sie ist.
R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! Don´t forget - Motörhead
R.I.P. Malcolm
R.I.P. Dusty Hill
R.I.P. Tomster 🏍
--> MAD ACES Founding Member <--
R.I.P. Malcolm
R.I.P. Dusty Hill
R.I.P. Tomster 🏍
--> MAD ACES Founding Member <--
- FEZE
- Beiträge: 3866
- Registriert: 8. Mär 2013
- Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01 - Wohnort: Stadt der fliegenden Busse
Re: was ist das für eine Umbau Basis?
Sowatt is ma Mopete des Jahres gewesen, oder wars gar 2x?
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!
-
- Beiträge: 3979
- Registriert: 10. Okt 2014
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: was ist das für eine Umbau Basis?
Fehlen nur noch die "John Player Special" Aufkleber...hellacooper hat geschrieben: ↑8. Dez 2019 Was heißt Bastelbasis? Sieht doch schon wieder kultig aus, so wie sie ist.
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
- Mopedjupp
- Beiträge: 3028
- Registriert: 26. Sep 2017
- Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion - Wohnort: Münsterland (Nähe NL)
Re: was ist das für eine Umbau Basis?
Ich wag es ja kaum zu schreiben,aber ich mach es trotzdem!
ICH WÜRDE SIE SO LASSEN!!
Gefällt mir ausgesprochen gut.
Gruß
Reinhold
ICH WÜRDE SIE SO LASSEN!!
Gefällt mir ausgesprochen gut.
Gruß
Reinhold
Reit' den Stier!
- carstenatlantic
- Beiträge: 289
- Registriert: 13. Jun 2016
- Motorrad:: VF750F (RC15) Bj83
VF750F (RC15) Bj86
VF1000F (SC15) Bj84
TDM850 (3VD) Bj96
Italjet Formula50 - Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Re: was ist das für eine Umbau Basis?
Das war ja klar, dass jetzt alle schreiben, ich soll sie so lassen...
An der Optik mach ich sowieso erst mal nix, Wiederbelebung ist erst mal angesagt.
Die Gute stand 16 Jahre in einer Garage.
Technischer Zustand unbekannt...
Das dann aber wirklich im neuen Thread!
An der Optik mach ich sowieso erst mal nix, Wiederbelebung ist erst mal angesagt.
Die Gute stand 16 Jahre in einer Garage.
Technischer Zustand unbekannt...
Das dann aber wirklich im neuen Thread!
Gruß,
Carsten
Carsten