forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2462
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Beitrag von Speed »

Wenn Du draufsitzt, dann könntest Du garantiert auch etwas damit anfangen :wink: .

Aber die Geschmäcker sind halt verschieden, daß merke ich im Bekanntenkreis auch immer wieder.
Ist immer wieder auf Motorradmessen interessant, wenn ich mir eine Maschine angucke und mein Kumpel sagt: "Los weiter, die findest du jetzt nicht wirklich gut, oder?" :grinsen1:
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19045
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Beitrag von f104wart »

Ein Moped, mit dem ich nichst anfangen kann, da setz ich mich gar nicht erst drauf. :neener:

cafetogo
Beiträge: 1676
Registriert: 10. Jun 2017
Motorrad:: Dr 800 big

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Beitrag von cafetogo »

Man denkt schon beim anfahren einer Ducati: Da ist was kaputt :grinsen1: selbst Italiener fahren in den Bergen lieber haltbareres. Aber eines kann man nicht abstreiten, die bauen bildschöne Motorräder.

Grüße
Roland

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Beitrag von Ratz »

Früher wo die 916 ein aktuelles Modell war hatte mein Kumpel eine, ich Fireblade u. R1. Da kam der Vorteil so einer Ducati klar zum Vorschein.

Die Ducfahrer kannten sich alle irgendwie, hatten sich alle schon mal beim Ducatihändler in der Werkstatt getroffen. Die sind auch immer leicht ins Gespräch gekommen... "War bei dir das schon kaputt? Ist das schon gewechselt worden? Du letztens ist mir die Batterie geplatzt und hat mir den ganzen Lack versaut. Bin da in der Kurve vom Gas und dann ist mir das Hinterrad weggerutscht. usw."

So schnell konnte man als Japanerfahrer kein Gespräch anfangen! "Läuft? Ja,läuft!" Gespräch beendet.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2462
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Beitrag von Speed »

f104wart hat geschrieben: 6. Okt 2018 Ein Moped, mit dem ich nichst anfangen kann, da setz ich mich gar nicht erst drauf. :neener:
:roll: Das ist natürlich ein Argument. :prost:
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2462
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Beitrag von Speed »

Ratz hat geschrieben: 6. Okt 2018 So schnell konnte man als Japanerfahrer kein Gespräch anfangen! "Läuft? Ja,läuft!" Gespräch beendet.
:lachen1: :grinsen1: :grinsen1:

Dann müssten sich die Ducati Fahrer vorzüglich mit den Fahrern alter Engländer verstanden haben. :grinsen1:
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16123
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Beitrag von grumbern »

Ne. An den alten Engländern wird ja alles mit Hammer und Schraubendreher wieder hingebogen. Ab und an das Öl wieder nachfüllen und gut ;)

Aber anscheinend ändert sich daran nix. Hier stehen auch noch zwei Ducs, beide mit Lagerschaden, vorher war schon diverser anderer Mist, die eine hat jetzt schon den zweiten Lima-Deckel ausgeleiert... Ne, für mich wär das nix. Blöd zum Schrauben und empfindlicher als jeder Japaner, oder eben auch Engländer. Außerdem haben die keine Schwungmasse und ruckeln noch bei 4000 Touren als wäre man kurz vor'm Abwürgen :stupid:

Aber jeder steht auf was anderes und es soll Leute geben, die keine Langhuber mit 12kg Schwungmasse mögen, ist ja ok ;)

Online
Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10478
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Beitrag von sven1 »

...ich wäre froh wenn ich meine 12 Kilo Schwungmasse weg hätte :lachen1:

Prost

Sven

kazette
Beiträge: 311
Registriert: 9. Nov 2013
Motorrad:: Zephyr 550 BJ.98
Zephyr 550 BJ 99

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Beitrag von kazette »

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 63-305-224

Klasse der vorletzte Satz.

Irgendwas muss..... :lachen1: :lachen1:

Schick, aber immer noch zu langsam.

kazette
Beiträge: 311
Registriert: 9. Nov 2013
Motorrad:: Zephyr 550 BJ.98
Zephyr 550 BJ 99

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Beitrag von kazette »


Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

...cooles Zeug