forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3883
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Beitrag von jenscbr184 »

8K für so einen alten Haufen, die wollen alle nicht verkaufen. Blödsinn sowas. :lachen1:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Neugieriger
Beiträge: 1099
Registriert: 20. Feb 2021
Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Beitrag von Neugieriger »

Ich verkaufe zu günstig :shock: :cool:
:cool: wenn man nur vom zusehen ein Handwerk lernen würde dann wäre jedes Pferd ein Schmied :lachen1:

Mopedschrauber
Beiträge: 509
Registriert: 27. Feb 2014
Motorrad:: KLR 650 und andere

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Beitrag von Mopedschrauber »

UZRacer hat geschrieben: 18. Mai 2022 PS: Mir stellt sich eine Frage auf, warum sind ausgerechnet die XT, die so durch die decke gehen? Ich meine so ne Honda XL kostet was um 2-3k
Und dann gibt es ja auch noch die DRs, KLRs, etc. Habe den Hype um die XT auch nie verstanden. :dontknow:
Gruß Werner

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3574
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Beitrag von Kinghariii »

PS: Mir stellt sich eine Frage auf, warum sind ausgerechnet die XT, die so durch die decke gehen? Ich meine so ne Honda XL kostet was um 2-3k
Nicht nur bei der XT. Die Honda Four Modelle, speziell 500 Four und 750 Four, stoßen preislich auch immer mehr in einfach nur mehr lächerliche Dimensionen vor. Oder BMW mit der R60, 75, 90!! oder auch 100. Sind alles schöne Motorräder, aber die Preise die dafür aufgerufen werden sind mMn teilweise einfach nicht nachvollziehbar.
XT ist aber natürlich eine Liga für sich

Neugieriger
Beiträge: 1099
Registriert: 20. Feb 2021
Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Beitrag von Neugieriger »

Da sagst du was Hariii!

Die Hipster und Möchtegerne treiben die Preise ins unermessliche. Das gilt mittlerweile für alles das zwei Räder hat.

Ich habe vor zwei Wochen eine gemacht Vespa V50 Spezial BJ 79 angeboten ...... Ich habe mich fast geschämt für das was sie brachte.....aber Geld stinkt nicht
:cool: wenn man nur vom zusehen ein Handwerk lernen würde dann wäre jedes Pferd ein Schmied :lachen1:

Mopedschrauber
Beiträge: 509
Registriert: 27. Feb 2014
Motorrad:: KLR 650 und andere

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Beitrag von Mopedschrauber »

Na ja, bei den Four Modellen war diese Entwicklung ja abzusehen, ist ja bei den alten Z schon lange so. Die waren ja schon immer beliebt, rar und teuer.

Aber wenn ich sehe was da inzwischen für Motorräder wie die K-Serie oder die Güllepumpen aufgerufen werden, die früher eher als Billigheimer verramscht wurden und die auf Treffen eher für Belustigung denn für Bewunderung sorgten. Dann frage ich mich echt was da schief läuft. Normal ist dass nicht.
Gruß Werner

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3883
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Beitrag von jenscbr184 »

btw, so eine K100 läuft auch, bei richtiger Nutzung und Pflege, gern mal 250k ohne groß zu meckern. Wenn man da eine 2 ventiler mit 60-90tkm für 1000euronen bekommt, kann man auch nochmal 150tkm rumgurken. Zu alt sollte man da nicht sein, das dauert ja auch ne weile. Naja.....so richtig schön sind die von Hause eher nicht :grin:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Neugieriger
Beiträge: 1099
Registriert: 20. Feb 2021
Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Beitrag von Neugieriger »

Ich hätte da eine K1200 mit 170tkm für 800 Euronen. Endantrieb leckt :oldtimer:
Die werde ich wohl kaufen
:cool: wenn man nur vom zusehen ein Handwerk lernen würde dann wäre jedes Pferd ein Schmied :lachen1:

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3883
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Beitrag von jenscbr184 »

EA ist kein Hexenwerk. Was für Räder hat die k12?
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3883
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Beitrag von jenscbr184 »

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei ... 3-305-3544

Wer hat Zeit von Euch für diese Nebenjob? :lachen1:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

...cooles Zeug