forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Welche Helme habt ihr?/Welchen empfehlt ihr mir

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Welche Helme habt ihr?/Welchen empfehlt ihr mir

Beitrag von f104wart »

GuzziWilly hat geschrieben:Mal sehen wer das erste "Opfer" im Verkehr wird? Hoffentlivh nicht der Obelix![WINKING FACE]
Wenn der mit seinem Hinkelstein auf den kleinen Lipton fällt, dann is schluß mit Lustig. :grinsen1:

.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Welche Helme habt ihr?/Welchen empfehlt ihr mir

Beitrag von f104wart »

Speed hat geschrieben:die BMW Reisegruppe (u. a. BMW R 1200 RT), die ich heute kurzfristig auf meiner Hausstrecke vor mir hatte, waren auch mit Sprechanlage ausgerüstet und der eine hörte Radio :grinsen1: :grinsen1: :grinsen1: :grinsen1: , ich lach mich tot.
Die haben ja auch alle Warnwesten an, damit man rechtzeitig genug in Alarmbereitschaft versetzt wird. :lachen1:

.

Benutzeravatar
DrHawaii
Beiträge: 274
Registriert: 29. Mär 2016
Motorrad:: Bmw r100cs Oldschool Racer
Bmw r90/6
Bmw r80rt Scrambler
Bmw r60 SixDays
Wohnort: Duisburg

Re: Welche Helme habt ihr?/Welchen empfehlt ihr mir

Beitrag von DrHawaii »

Moin,
habe mir den Elite 802rr gekauft.. ist nicht der leiseste aber aerodynamisch macht er seine Sache Top. Und er passt mir einfach sau gut.

lg Kai
Gruß,
Kai
---------------------------------------------------
Insta: @handwerkgarage

Benutzeravatar
saarspeedy
Beiträge: 595
Registriert: 16. Okt 2017
Motorrad:: Honda CM400T - Low-Cost Roadster Umbau
Honda CB400N - Built, not bought Café Racer in Blau
Moto Guzzi V50 Monza - Restaurierung in Arbeit
Moto Guzzi V35 Imola - "Retro" Umbau in Arbeit
Honda CM400T - zerlegt und in Lauerstellung
Wohnort: Primstal - Saarland

Re: Welche Helme habt ihr?/Welchen empfehlt ihr mir

Beitrag von saarspeedy »

von blatho » Mo 19. Sep 2016, 10:35
Kann den Gringo auch wärmstens empfehlen- tolles Design, tolle Verarbeitung, Doppel D- Verschluss (Bedingung für mich, kein anderer Verschluss sitzt IMMER richtig), guter Preis.
Der Helm in meinem Avatar ist ein Gringo.
...genau den wollte ich mir jetzt auch zulegen, bis ich festgestellt habe, daß er keine Möglichkeit bietet, ein Klappvisier zu nutzen. Erklär mir mal, wie das im Alltag mit dem fest angekliptsten Bubblevisier funktioniert.

Thomas

Benutzeravatar
OldStyler
Beiträge: 332
Registriert: 27. Jan 2014
Motorrad:: div. Kawasaki

Re: Welche Helme habt ihr?/Welchen empfehlt ihr mir

Beitrag von OldStyler »

saarspeedy hat geschrieben: 14. Jan 2018Erklär mir mal, wie das im Alltag mit dem fest angekliptsten Bubblevisier funktioniert.
Ich habe unter anderem einen Scorpion Belfast, dazu habe ich mit ein Bubblevisier und ein 'Scharnier' dazu gekauft.
Mit dem dazugeklipsten Scharnier ist der 'Einstieg' kein Problem, ohne wirds eng.

Gruß OldS

https://www.24helmets.de/70s-Visier-Bubble-Mechanismus
- geschrieben ohne Tapatalk aus dem Wohnzimmer -

Benutzeravatar
Mainländer
Beiträge: 123
Registriert: 17. Apr 2015
Motorrad:: Suzuki Bandit S 2001
Suzuki GSX 400E 1987

Re: Welche Helme habt ihr?/Welchen empfehlt ihr mir

Beitrag von Mainländer »

saarspeedy hat geschrieben: 14. Jan 2018 ...keine Möglichkeit bietet, ein Klappvisier zu nutzen. Erklär mir mal, wie das im Alltag mit dem fest angekliptsten Bubblevisier funktioniert.

Thomas
Schau dir mal den Gringo S an, da ist das Klappvisier Standard und im Zubehör bekommst du auch Bubblevisiere.

Biltwell Gringo S

lg Markus
Sie sehen mich rodeln.....Sie HASSEN!

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3780
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Welche Helme habt ihr?/Welchen empfehlt ihr mir

Beitrag von blatho »

Genau wie Markus gerade schrieb, für den Alltag den Gringo S mit Klappvisier.
Der blaue Helm in meinem aktuellen Avatar ist ein Biltwell Jet mit Bubble- das kannste tatsächlich nicht klappen aber das stört bei einem Jethelm auch nicht.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Blocks
Beiträge: 2
Registriert: 29. Jun 2021
Motorrad:: noch keines

Re: Welche Helme habt ihr?/Welchen empfehlt ihr mir

Beitrag von Blocks »

Moin, welche Motorrad Headsets habt Ihr?
Ich schaue mir gerade den Lexin FT4 Pro an.
Wie findet Ihr das Lexin?

manicmecanic
Beiträge: 881
Registriert: 19. Nov 2015
Motorrad:: Yamaha RD 350 Typ 351 CafeRacer
Yamaha RD 350 Typ 521 original
Yamaha RD 250 Typ 352 2 Stück
Yamaha RD 250 Typ 1A2 Speichenradmodell
Yamaha FZR 1000 exup 1.Modell 2 Stück
Harley VRod Umbau
Gilera DNA 50
Wohnort: bei Köln

Re: Welche Helme habt ihr?/Welchen empfehlt ihr mir

Beitrag von manicmecanic »

ich habe einen Shark Carbon Helm geschenkt bekommen.Der sitzt top,vom Krach her naja,aerodynamisch fühlt er sich gut an.Ich fahre schon mal schneller und er dreht mir nicht stark den Kopf um wenn ich bei speed nach hinten sehe.Fast das beste an der Mütze ist daß er sich federleicht anfühlt.Er hat außerdem ein Doppelvisier,das tatsächlich kaum beschlägt.

Benutzeravatar
Saffenbuckel
Beiträge: 356
Registriert: 9. Aug 2018
Motorrad:: Yamaha, XV750SE, 1981
Moto Guzzi, Sport 1100 (KE), 1995
Moto Guzzi, V100S Mandello, 2023

Re: Welche Helme habt ihr?/Welchen empfehlt ihr mir

Beitrag von Saffenbuckel »

Ich traue mich es kaum zu sagen:
"V6 Intercom 6 Riders" im Doppelpack für 70,00 Euro incl. Versand. War eigentlich nur ein Versuch.

Habe ich jetzt schon seit drei Jahren. Einziges Problem:
Die Chinesisch --> Englisch --> Deutsche Übersetzung ist eine Katastrophe. Habe mir eine eigene Anleitung geschrieben, nachdem ich mich ca. 3 Stunden mit dem Mist auseinander gesetzt habe.

Die Rauschunterdrückung ist der Hammer, habe erst letzte Woche auf der Autobahn an einer Telefonkonferenz teilgenommen und man war der Meinung, dass ich eine echt gute Freisprecheinrichtung für ein Auto hätte. Wollte dann aber auch nicht sagen, dass ich gerade mit 110 auf dem Roller unterwegs war.

Peer to Peer Verbindung auch außerhalb der Sichtweite kein Problem, ab ca. 1.000 Meter wird es knisterig und bricht dann recht zügig ab.

Ach ja, es läuft auch noch hinterher. Hatte letztes Jahr einen doofen Unfall und das Ding war weg. 2 Wochen später wurde es von einem Radfahrer gefunden und bei der Polizei abgegeben. Die waren auf Zack und haben gleich die "verunfallten" der letzten Tage angerufen. 3 Tage später war es wieder im Briefkasten - und ich hatte es schon abgeschrieben. Geht immer noch.
Viele Grüße aus dem Bergischen

Stefan

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics