forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Fragen rund um die duc 750ss / 900 ss

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Antworten
Aceli
Beiträge: 168
Registriert: 2. Jul 2013
Motorrad:: Ducati Monster 620
Ducati ST2

Fragen rund um die duc 750ss / 900 ss

Beitrag von Aceli »

Moin

Habe nur ein paar fragen rund um die Modelle , um evtl ein Projekt starten zu können .

Bei den Modellen gibt es ja zwei verschiedene Rahmen richtig ?
Der neue Rahmen gefällt mir etwas besser .
Natürlich soll der am Heck auch gekürzt werden .

Passt der ältere Tank ohne Probleme auf den neueren Rahmen ? Passt evtl sogar der alte von der 750 sport ? Der schön abgerundet ist .

Welche Modelle haben eine trockenkupplung ?
Hab zZ eine 620 Monster und dort vermisse ich das schon .

Kann man zur Not einen anderen Motor einbauen ? 900er Monster zB?

Das sollten erstmal die fragen sein .

Vielen Dank im vorraus

Schönen Sonntag euch


Kleiner Nachtrag .

Es ist zwar nicht wirklich beabsichtigt .
Aber es gibt ja die große Verkleidung vorne .
Sind die Halterungen bei beiden Modellen und Baujahr identisch ? Evtl überlege ich ob man wechselt zwischen quasi Naked bike und vollverkleidung
Projekt : Ducati ST 2

DUCTEC
Beiträge: 33
Registriert: 12. Mai 2013
Motorrad:: ducati 916 bj 1998
ducati 900ss ie 2001 caferacer
ducati 848 bj 2009
Wohnort: Tannhausen

Re: Fragen rund um die duc 750ss / 900 ss

Beitrag von DUCTEC »

Hallo
du solltest erst mal überlegen ob du eine Vergaser oder Einspritzanlage willst
am besten eignet sich eine 900 ss oder 900 ssie
da hast du die trockenkupplung und sie lässt sich mit wenig Budget umbauen.
Ich habe bei meinem Umbau so ziemlch alle teile verwenden können.
ein kleiner Artikel war in dem Sonderheft dern MO
Halterungen wurden ein wenig abgeändert.
gruss
Nobbe

Benutzeravatar
Ducati27
Beiträge: 96
Registriert: 20. Nov 2016
Motorrad:: Ducati 750 Sport JvB Moto
Ducati Pantah500SL
Ducati 900SS Chiara

Re: Fragen rund um die duc 750ss / 900 ss

Beitrag von Ducati27 »

Moin Aceli!
Wir hatten schonmal bezüglich Eloxieren der Ducati Gabel geschrieben! Erinnerst dich vielleicht..
Was Supersport und CaféRacer Umbauten auf der Basis angeht kann ich dir alles beantworten. Bin in 2 Wochen wieder in Cuxhaven, kannst dann mal gern auf ein Bier vorbei kommen mit deiner Duc und ne SS hab ich auch da, dann kannst mal mit eigenen Augen sehen worauf es ankommt und was zu beachten ist.
Liebe Grüße

Aceli
Beiträge: 168
Registriert: 2. Jul 2013
Motorrad:: Ducati Monster 620
Ducati ST2

Re: Fragen rund um die duc 750ss / 900 ss

Beitrag von Aceli »

[emoji41][emoji106]
Projekt : Ducati ST 2

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

...cooles Zeug