forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Nur mal so für zwischendurch

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2462
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Nur mal so für zwischendurch

Beitrag von Speed »



Hat was, das Teil. Oder es ist nur die Erinnerung an früher, als man noch mit "Schwung" fahren mußte :grinsen1: . Nichtsdestotrotz werde ich so eine Kreidler mal probefahren.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2779
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Nur mal so für zwischendurch

Beitrag von BerndM »

Optik ist o.k. . Die Erinnerung kann täuschen. Pass aber auf das Du beim Anfahren und enge Kurven fahren nicht umfällst.
Die Erinnerung kann täuschen.
Da kommt nichts. Und damit fehlt Dir in einigen Situationen die gewohnte Stabilisierung durch Beschleunigung.

Gruß
Bernd

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2462
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Nur mal so für zwischendurch

Beitrag von Speed »

BerndM hat geschrieben: 28. Jan 2018 Pass aber auf das Du beim Anfahren und enge Kurven fahren nicht umfällst. Da kommt nichts. Und damit fehlt Dir in einigen Situationen die gewohnte Stabilisierung durch Beschleunigung.
Danke für den Tipp. Werde ich, wenn das Wetter besser wird und zu einer Probefahrt einlädt, beherzigen. Aber so ähnlich ist es mir letztes Jahr mit der Puch Maxi N :wheelie: :-o von meinem Kumpel ergangen. :wink:

Ich gebe zu, der Vergleich hinkt etwas :oops: .
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16123
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Nur mal so für zwischendurch

Beitrag von grumbern »

Ach, auch 50ccm können was und 125 sowieso:



Und ja, der gute hat nicht nur ne dicke Jacke an, ich behaupte er knackt die 90kg ;)
Echte 50ccm und dauerfeste 16PS+
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2462
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Nur mal so für zwischendurch

Beitrag von Speed »

Und Spaß hat er scheinbar auch :rockout:
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2462
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Nur mal so für zwischendurch

Beitrag von Speed »

Helme hat geschrieben: 20. Aug 2017 Salut, also ich finde die Videos der Super Bike Box klasse :jump: . Was der Stefan da treibt, betreibt er mit Leidenschaft
Moin, Moin!

Wollte gerade auf die Videos hinweisen, da viel mir auf, das dies schon geschehen ist. Zu Anfang dachte ich mir, was ist das denn für ein "Vogel", aber nach 2-3 Videos habe ich dann immer weiter geguckt und nun finde ich den Stefan richtig cool. Der hat Spaß an seiner Arbeit und die Videos sind wirklich witzig. Soll auch ein Video mit dem Cafe Racer Forum geben.

Nur mal so zwischendurch zum Appetit holen:



Gibt auch ein Video, wo er nach getaner Arbeit zum Würstchenessen in eine Kneipe fährt und das im Winter bei Dunkelheit durch den Wald, absolut witzig.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2462
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Nur mal so für zwischendurch

Beitrag von Speed »

Mal was aus Thailand :rockout:

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2462
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Nur mal so für zwischendurch

Beitrag von Speed »

Wirklich schön, also mir gefällt sie:



Ab 5:08 gibt´s auch etwas Sound :wink:
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2462
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Nur mal so für zwischendurch

Beitrag von Speed »

Als bekennender Fan von Stefan Druschel habe ich mir natürlich sein neues Video angeguckt. :grin:

Bei Minute 5:33 kam mir sofort der Beitrag "Schweißarbeiten am Motorradrahmen" in den Sinn. :wow:

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2462
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Nur mal so für zwischendurch

Beitrag von Speed »

Die Mash 500 sieht richtig geil aus .daumen-h1: , wenn man dann noch bedenkt, daß das Motorrad so ausgeliefert wird. Draufsetzen, losfahren und Spaß haben. Auch der Lacksatz zusammen mit dem Chrom gefällt mir sehr gut.



Die "Missy" kommt aber auch sehr sympathisch rüber. Ist aber auch immer ein schönes Gefühl, sein neues oder auch altes Motorrad abzuholen. Deshalb fahre ich gerne mit, wenn die Kumpels ihre neuen/ alten Maschinen abholen. Da freue ich mich immer mit. Und danach gibt's auch meistens ein :prost:
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik