forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

war hier ein Haken an der Sache? R80 inside

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
seven7
Beiträge: 80
Registriert: 1. Mär 2017
Motorrad:: CX500 -- BMW R45

war hier ein Haken an der Sache? R80 inside

Beitrag von seven7 »

http://www.ebay.de/itm/BMW-R80-Caferace ... 7675.l2557


finde den preis recht günstig.....war der umbau nicht gut...oder warum ging die so günstig weg....oder lieg ich daneben mit meiner einschätzung als "günstig"?

Benutzeravatar
motosite
Beiträge: 320
Registriert: 19. Feb 2015
Motorrad:: 78er Moto Guzzi V1000G5
Kontaktdaten:

Re: war hier ein Haken an der Sache? R80 inside

Beitrag von motosite »

Ist halt erstmal ein altes Moped.
Dazu noch extrem umgebaut. Ob's Dokumentationen dazu (z.B. einen Schaltplan) gibt, steht nicht dabei.
"Viele" Eintragungen muß nicht "alle" bedeuten!

5 Mille können durchaus angemessen, aber auch viel zuviel sein - je nach Anspruch des Käufers.
Ohne Vor-Ort-Besichtigung würd ich soviel Geld nicht bieten...
Ciao,
Bernhard


Meine Guzzi

Benutzeravatar
Dan
Beiträge: 524
Registriert: 21. Jan 2013
Motorrad:: XS 650
Guzzi 850 T4
Wohnort: 24641 Sievershütten

Re: war hier ein Haken an der Sache? R80 inside

Beitrag von Dan »

Ich wäre mir noch nicht mal sicher, dass es hier einen "echten" Käufer gibt ...
Mit fröhlichem Grunzen
Dan

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3445
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: war hier ein Haken an der Sache? R80 inside

Beitrag von sven »

Der Umbau besteht ja scheint's im Wesentlichen aus einer anderen Sitzbank und
schwarzer Farbe, warum sollte das besonders teuer sein?
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16114
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: war hier ein Haken an der Sache? R80 inside

Beitrag von grumbern »

Richtig, Chrom, oder Politur sind da deutlich aufwendiger. In so fern halte ich da 5000 nicht unbedingt für günstig, da würde ich schon gerne mehr sehen.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
seven7
Beiträge: 80
Registriert: 1. Mär 2017
Motorrad:: CX500 -- BMW R45

Re: war hier ein Haken an der Sache? R80 inside

Beitrag von seven7 »

ok....das ist mal ne einschätzung....ich bin ja auch skeptisch ob es einen wirkllichen käufer gibt......

ein kumpel von mir hat sich im letztn jahr solch eine umgebaut.....war auch komplett zerlegt, rahmenheck umgeschweisst...neulack...motor grundrevidiert und abgedichtet und lackiert.....so das übliche halt......der hat inkl. "spenderbike" bis er fertig war (alles selbst gemacht bis auf lack und polster) 4700,-€ drinstecken...ohne die unzähligen stunden....daher kamen mir die 5k recht preiswert vor.....

Benutzeravatar
Emil1957
Beiträge: 1119
Registriert: 23. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
Wohnort: Köln

Re: war hier ein Haken an der Sache? R80 inside

Beitrag von Emil1957 »

Das war halt eine Auktion, da kann es auch schon mal passieren, dass man nicht den erwarteten Preis erzielt.
Grüße

Emil

Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.

(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

Benutzeravatar
seven7
Beiträge: 80
Registriert: 1. Mär 2017
Motorrad:: CX500 -- BMW R45

Re: war hier ein Haken an der Sache? R80 inside

Beitrag von seven7 »

seh gerade...die war unter Motorrad-Teile inseriert....ein wunder überhaupt dass ich die gefunden hatte.......

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3445
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: war hier ein Haken an der Sache? R80 inside

Beitrag von sven »

seven7 hat geschrieben:...der hat inkl. "spenderbike" bis er fertig war (alles selbst gemacht bis auf lack und polster) 4700,-€ drinstecken...ohne die unzähligen stunden....daher kamen mir die 5k recht preiswert vor.....
Ja, aber das ist ganz normal, die Maschinen erzielen nie den Preis der für ihren Aufbau
nötig gewesen ist, außer wenn sie von einer Werkstatt mit "Namen" (Häkchen, Juwelier,
Gott, ...) stammen, weil das dann amtlicher Hipsterscheiß ist der eine andere Kund-
schaft anlockt ...

Gruß
Sven
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16114
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: war hier ein Haken an der Sache? R80 inside

Beitrag von grumbern »

Mit der Sandwichscheibe von SItzbank und deren entsprechend vermurksten Anschluss an den Tank, würde mir auch der Rest sehr zu denken geben. Oder soll das ein Handschuhfach sein?
Gruß,
Andreas

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics