forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Mopped,haben oder nicht mehr haben?

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Flip76

Mopped,haben oder nicht mehr haben?

Beitrag von Flip76 »

Servuz Leutz,

da hier viele Menschen sind, mit Erfahrung, ohne Erfahrung, mit Weisheit, ohne Weisheit usw., wollte ich mal um Erfahrungen bitten.
In der Garage steht meine Z440, mit der ich eigentlich glücklich und zufrieden bin. Leider bin ich dieses Jahr erst 160 km damit gefahren, aber geschätzt 3.000 km mit dem Fahrrad zur Arbeit. Mit einem nun 6 Monate alten Kind und einer Arbeitsstelle in Radentfernung (11 km) sind die Möglichkeit das Mopped zu bewegen gegen null gegangen. So steht das Ding rum und wird dadurch ja auch nicht besser, noch liegt nicht drauf, aber im Winter, wenn die nasse Blechkiste daneben steht ist das auch nicht rosig.

Sollte ich das Mopped verkaufen :o , oder, aus der Erfahrung, werde ich damit mittelfristig wieder fahren :grin: ?

So Long der Flip

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3447
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: Mopped,haben oder nicht mehr haben?

Beitrag von didi69 »

wenn du das Geld nicht brauchst... NICHT verkaufen...
man könnte fahren wenn man möchte.. das reicht teilweise (für den Kopf) schon, ich hab mehrere Jahre ohne Karre hinter mir, war jeden Sommer das gleiche Drama.... schaute jeder Karre hinterher und es juckte und juckte und juckte....
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

bastlwastl
Beiträge: 625
Registriert: 27. Aug 2014
Motorrad:: Guzzi/Agostini-V1000LM ,V7-850,StreetBob LE,Ural Ranger,BetaALP,Enfield Trial500,Monkey,Dax,Pedersen usw,usw.

Re: Mopped,haben oder nicht mehr haben?

Beitrag von bastlwastl »

hallo
die frage ist wie du an der kiste hängst .
wenn sie abgemeldet rumsteht kostet sie kein geld . aber unbewegt wird sie nicht besser und braucht über die jahre wieder
zuneigung um gangbar zu bleiben .
wenn du selbst sagst es hat kein sinn.dann schreib sie aus und in ein paar jahren wenn es wieder besser passt .
suchst du dir einfach das was du willst .

Online
Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10471
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Mopped,haben oder nicht mehr haben?

Beitrag von sven1 »

Moin Flip,

mein Moped stand 15 Jahrein der Garage, ja, besser geworden ist sie dabei nicht. Aber verkaufen brachte ich nicht über`s Herz (war mein erstes Moped).
Selbst wenn du nur am Wochenende mal eine Runde mit einem Kumpel um den Block drehst hast du bestimmt Spaß mit deiner Z.
Wenn du in ein paar Jahren etwas"neues" suchst, bekommst du eine Basis die du nicht kennst, anders als bei deinem eigenen Möpp.
Nebenbei etwas Unterhaltungsbastelei ist bestimmt nicht verkehrt.
Wenn die Kohle also nicht kneift, Moped einmotten, (sehr schön sauber machen und in`s Kinderzimmer stellen. Dann kannst du auch später das Fläschchen auf dem Moped geben :wink: :lachen1: .)
Ich würde also erst mal gucken wie es im kommenden Jahr wird und die Z sauber über den Winter bringen, die Situation ist ja noch recht neu und auf Zeit gesehen brauchst du auch etwas Eigenes (genauso wie deine andere Hälfte), meine beiden sind 7 und 17))

Grüße

Sven

Benutzeravatar
BoNr2
Beiträge: 1183
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Re: Mopped,haben oder nicht mehr haben?

Beitrag von BoNr2 »

:oldtimer: ich verkaufe seit vielen Jahren nix mehr und trauer hin und wieder den Kisten nach, die ich in den 80ern und 90ern verkauft oder verschenkt habe... :cry:
:prost:

Benutzeravatar
motosite
Beiträge: 320
Registriert: 19. Feb 2015
Motorrad:: 78er Moto Guzzi V1000G5
Kontaktdaten:

Re: Mopped,haben oder nicht mehr haben?

Beitrag von motosite »

Für die Karre gibt's eh' nicht viel, also behalt das Ding.
Den Chrom ordentlich gegen Korrosion schützen, die Vergaser leeren, dann passiert da nix...
Ciao,
Bernhard


Meine Guzzi

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16118
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Mopped,haben oder nicht mehr haben?

Beitrag von grumbern »

Nur mal so: Dein Kind wird auch mal älter (schätze ich einfach mal so) und damit auch die Freizeit wieder mehr.
Ich mache es einfach so, dass ich jede halbwegs taugliche Fahrt mit dem Motorrad unternehme, anstatt der Blechkiste. Einkaufen geht auch mit großem Rucksack, oder sonstige Besorgungen. Da ist man noch dazu flexibler und es macht mehr Spaß.
Letzten Endes muss es jeder selbst wissen, aber die meisten ärgern sich früher, oder später.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2107
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: Mopped,haben oder nicht mehr haben?

Beitrag von Hux »

Tank voll bis oben hin, Motor ab und zu mal durchdrehen und nen Ständer besorgen, der bei langen Standzeiten Lager und Ständer schont.
Doll isses nicht ein Moped lange unbewegt zu bunkern, allerdings noch weniger doll isses keins zu haben.
Gallerie: Bikes

Benutzeravatar
Guzziforte
Beiträge: 141
Registriert: 19. Dez 2014
Motorrad:: Guzzi 1000SP
Wohnort: Krefeld

Re: Mopped,haben oder nicht mehr haben?

Beitrag von Guzziforte »

Die Erfahrung wie Grumbern schildert habe ich auch gemacht. Die Kinder werden größer, die Freiräume auch und es kommt die Zeit an der du wieder mehr fahren kannst. Und dann freust du dich das der Bock bereit steht
Bis dahin gibt es halt nur 200 km im Jahr
Grüße
Rainer

Benutzeravatar
Ronin
Beiträge: 102
Registriert: 27. Jul 2015
Motorrad:: Honda Cb250rs
MZ RT 125/3
Simson Schwalbe
Simson S51 (Vollbaustelle)
Wohnort: Bottrop

Re: Mopped,haben oder nicht mehr haben?

Beitrag von Ronin »

Für mich gibts dazu nur die alte Weißheit: Haben ist besser als brauchen.
mööööp *pop* mööööööööp

Grüße, Phil

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics