forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Jethelm Empfehlung

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
Plattfuss
Beiträge: 5
Registriert: 9. Mär 2015
Motorrad:: BMW

Jethelm Empfehlung

Beitrag von Plattfuss »

Mahlzeit zusammen :salute:

Ich bin auf der suche nach einem Klassischen Jethelm in grosser Grösse. Er soll allerdings nicht so hoch sitzt wie die meisten modernen Helme alla Conehead :unbekannt:
Die gängigen Hersteller wie shoei bell und co. bieten da leider nichts an.

Also wer kann mir was empfehlen oder einen guten Tipp geben? Freue mich über jeden Vorschlag .daumen-h1:
Irgendwelche normen sind mir egal

Benutzeravatar
Hardi
Beiträge: 567
Registriert: 24. Jan 2013
Motorrad:: CB Four - was sonst...
Wohnort: 21339 Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Jethelm Empfehlung

Beitrag von Hardi »

Habe mir selbst erst vor kurzer Zeit den hier gekauft. Und hab's nicht bereut :grinsen1:

Moppedmessi
Beiträge: 2213
Registriert: 7. Apr 2013
Motorrad:: Ja.

Re: Jethelm Empfehlung

Beitrag von Moppedmessi »

Ich habe mal einen bei maderadrive in Ddorf geholt. Der ist ohne CE Zeichen und äussert gering auftragend :-)
Im Helm ist ein Aufnäher von https://www.biltwellinc.com/
Ob die den auch herstellen......eher nicht.

Ralph

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19037
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Jethelm Empfehlung

Beitrag von f104wart »

Vielleicht findest Du auch hier die eine oder andere Orientierungshilfe und kannst die in Frage kommende Auswahl danach etwas einschränken. :wink:

Benutzeravatar
Plattfuss
Beiträge: 5
Registriert: 9. Mär 2015
Motorrad:: BMW

Re: Jethelm Empfehlung

Beitrag von Plattfuss »

f104wart hat geschrieben:Vielleicht findest Du auch hier die eine oder andere Orientierungshilfe und kannst die in Frage kommende Auswahl danach etwas einschränken. :wink:

bereits versucht :wink:

Benutzeravatar
Dan
Beiträge: 524
Registriert: 21. Jan 2013
Motorrad:: XS 650
Guzzi 850 T4
Wohnort: 24641 Sievershütten

Re: Jethelm Empfehlung

Beitrag von Dan »

Kauf dir mal die aktuelle ROADSTER ... da is 'n Jethelmtest drin
Mit fröhlichem Grunzen
Dan

Garagenschlosser
Beiträge: 947
Registriert: 10. Jan 2016
Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80

Re: Jethelm Empfehlung

Beitrag von Garagenschlosser »

Von Genscher gibts nen neuen Helm. Der hat sogar eine herausnembare Innenschale. Der ist wirklich sehr klein. Und mit ECE.

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2460
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Jethelm Empfehlung

Beitrag von Speed »

Moin, Moin!

Ich habe diesen hier: https://www.amazon.de/Jethelm-RC-590-Re ... er+jethelm

Für meine "Güllepumpe" vollkommen ausreichend, d. h. bis Tempo 100 Km/h bei heruntergeklappter Sonnenblende keine tränenden Augen. Lediglich die Sonnenblende habe ich im oberen Bereich etwas mit dem Dremel bearbeitet, da die Blende an den Nasenrücken stieß.

Gruß

Andreas
Zuletzt geändert von obelix am 9. Sep 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link sichtbar gemacht
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2460
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Jethelm Empfehlung

Beitrag von Speed »

Tut mir leid, der Link, den ich einfüge, erscheint im Text, nicht aber in der Vorschau bzw. im Beitrag. :dontknow:
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

ElBu
Beiträge: 1
Registriert: 9. Sep 2016
Motorrad:: Kawasaki Zephyr 750
Yamaha Bulldog BT 1100

Re: Jethelm Empfehlung

Beitrag von ElBu »

Hallo, ich habe den Shoei JO und der ist top.
Baut nicht zu hoch und macht einen absolut wertigen Eindruck.

Grüße Daniel

:mrgreen: :grinsen1: :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

...cooles Zeug