Ich find Leder geil....

Alles rund um Rockers & Bikes und die wirklich wichtigen Dinge im Leben.
Benutzeravatar
wulf
Beiträge: 819
Registriert: So 20. Jul 2014, 11:20
Motorrad:: Triumph
Wohnort: Bayern

Re: Ich find Leder geil....

Beitrag von wulf » Mo 15. Jan 2018, 15:57

...und noch eine "einfache" Messerscheide...

Bild Bild

Bild Bild
British Bavaria

Benutzeravatar
Dengelmeister
Ehemaliger Moderator
Beiträge: 6857
Registriert: Di 10. Sep 2013, 22:11
Motorrad:: 88er Suzuki GR 650
Wohnort: Kreis Kleve (Nähe NL-Grenze)

Re: Ich find Leder geil....

Beitrag von Dengelmeister » Mo 15. Jan 2018, 22:49

Wieder sehr geile Arbeiten .daumen-h1: :clap: :respekt:




Sauber Diggah :prost:
Gruß Hans

--> MAD ACES Founding Member <--
Wenn dich das Leben in eine Kurve schmeisst , dann leg dich rein und schleif das Miststück !!! :rockout:

Benutzeravatar
wulf
Beiträge: 819
Registriert: So 20. Jul 2014, 11:20
Motorrad:: Triumph
Wohnort: Bayern

Re: Ich find Leder geil....

Beitrag von wulf » Mo 22. Jan 2018, 16:35

Danke Hans! :beten:

Hab, für meinen Freund Stan, eine Gürteltasche, für die wichtigsten Dinge die man (er) zum Überleben braucht, gemacht. ;-)

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild
British Bavaria

Benutzeravatar
hellacooper
Beiträge: 555
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 13:35
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Café
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
Wohnort: Münster

Re: Ich find Leder geil....

Beitrag von hellacooper » Di 23. Jan 2018, 08:58

:clap:
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼

--> MAD ACES Founding Member <--

Benutzeravatar
wulf
Beiträge: 819
Registriert: So 20. Jul 2014, 11:20
Motorrad:: Triumph
Wohnort: Bayern

Re: Ich find Leder geil....

Beitrag von wulf » Mo 29. Jan 2018, 16:43

Ich hab zwischendurch mal mein altes Linder Jagdmesser, das die letzten 20 Jahre im harten Gebrauch war und nie wirklich gepflegt wurde,
etwas „restauriert“.
Leider hab ich übersehen ein „Vorherbild“ zu machen. Ich dachte erst dran, als ich es schon abgeschliffen hab..;-(

Erstmal Griffschalen, die schon rissig waren, abschleifen…..Kratzer und Schleiffehler so gut es ging aus Klinge und Parierstück rausschleifen und natürlich wieder ordentlich scharf machen.
Danach durfte das Griffteil einige Tage in Leinölfirnis baden und lange trocknen.
Das Holz „machte wieder auf“ und die Risse weitgehend wieder zu. Zum Schluß wurde das alte Stück etwas aufpoliert.

Natürlich machte ich dafür eine (relativ einfache) Scheide, mit Gürtelclip.
Nun ist es wieder ansehnlich und für die nächsten Jahre einsatzbereit….

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild
British Bavaria

Entenberti
Beiträge: 30
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 19:24
Motorrad:: NTV 650 von 1989

Re: Ich find Leder geil....

Beitrag von Entenberti » Mo 29. Jan 2018, 18:46

Wulf
einfach Klasse. Sowohl das Messer als auch die Scheide dafür.

Bin am sägen für deine Griffrohlinge, hab bloss grad viel zu tun.

sonnige Grüße
Berti

Bambi
Beiträge: 3572
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 18:43
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750 - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Ich find Leder geil....

Beitrag von Bambi » Mo 29. Jan 2018, 21:12

Hallo wulf,
und der Warnhinweis ist auch schon drauf auf dem Zigarettenholster! Klasse, wie alle deine Arbeiten!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
wulf
Beiträge: 819
Registriert: So 20. Jul 2014, 11:20
Motorrad:: Triumph
Wohnort: Bayern

Re: Ich find Leder geil....

Beitrag von wulf » Mo 29. Jan 2018, 22:12

Vielen Dank! :wink:
British Bavaria

Benutzeravatar
Dengelmeister
Ehemaliger Moderator
Beiträge: 6857
Registriert: Di 10. Sep 2013, 22:11
Motorrad:: 88er Suzuki GR 650
Wohnort: Kreis Kleve (Nähe NL-Grenze)

Re: Ich find Leder geil....

Beitrag von Dengelmeister » Di 30. Jan 2018, 08:38

Moin,
.....machmal liegt die Schönheit in der Einfachheit :oldtimer:





.daumen-h1:
Gruß Hans

--> MAD ACES Founding Member <--
Wenn dich das Leben in eine Kurve schmeisst , dann leg dich rein und schleif das Miststück !!! :rockout:

Bambi
Beiträge: 3572
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 18:43
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750 - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Ich find Leder geil....

Beitrag von Bambi » Di 30. Jan 2018, 12:53

... eigentlich immer, Hans! Schlicht ist einfach schön ... alles andere ist Kirmes!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

windows