forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich find Leder geil....

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
wulf
Beiträge: 828
Registriert: 20. Jul 2014
Motorrad:: Triumph
Wohnort: Bayern

Ich find Leder geil....

Beitrag von wulf »

Ich hab immer das Bedürfnis bei meinen Umbauten alles selber zu machen, was ich kann.
Sitzbänke hab ich immer extern machen lassen, obwohl mich die Arbeit sehr interessiert.
Jetzt versuch ich es einfach. Hier entsteht (hoffentlich) also ein Sitz, bei dem ich alles selbst fertigen will.
Vor über 20 Jahren hatte ich mal die ersten Lederarbeitversuche. Zu den Werkzeugen von damals hab ich mir noch ein paar Sachen dazu gekauft.
Also wieder ein neues Hobby im Hobby.

Hier ein paar Bilder, von meinen ersten Punzierversuchen.......

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild


Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

...den Schriftzug mit "Gloss Finish" angepinselt und so versiegelt, das Dieser nicht das folgende "Antik Finish" aufnimmt....

Bild Bild

Bild Bild

...das Teil wird noch mit Bienenwachs eingerieben/poliert, dann ist dieses Stück erstmal fertig.

Da mich mein neues Steckenpferd, die Lederbearbeitung, ziemlich in den Bann gezogen hat, hab ich noch ein paar Sachen probiert bzw. sind grad in Arbeit:

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Ich denke, das ich meinen Erstversuch nun besser hinbekommen könnte (!?) und werde die Sitzplatte neu machen....wenn ich noch etwas "geübt" hab.
British Bavaria

Benutzeravatar
wulf
Beiträge: 828
Registriert: 20. Jul 2014
Motorrad:: Triumph
Wohnort: Bayern

Re: Ich find Leder geil....

Beitrag von wulf »

Hat viel Arbeit gemacht, aber die Tasche ist nun fertig....

Seitenteile und Innen(Handy)Tasche, zum einklipsen:

Bild Bild

Die fertige Tasche, mit ca 40m Lederband (3mm), als Flecht-Zier-Naht, vernäht:

Bild Bild

Bild Bild

Gestern noch den Tragegurt fertig genäht (Sattlernaht). Allein das waren ca. 1400 Stiche und 5 Stunden Näharbeit. Insgesamt hatte ich 37 Arbeitsstunden.
British Bavaria

Benutzeravatar
wulf
Beiträge: 828
Registriert: 20. Jul 2014
Motorrad:: Triumph
Wohnort: Bayern

Re: Ich find Leder geil....

Beitrag von wulf »

...momentan arbeite ich grad an einem etwas aufwändigeren Gürtel....

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

...der muß jetzt noch vernäht und die Kanten bearbeitet werden, bevor das farbliche Finish folgt.
British Bavaria

Benutzeravatar
wulf
Beiträge: 828
Registriert: 20. Jul 2014
Motorrad:: Triumph
Wohnort: Bayern

Re: Ich find Leder geil....

Beitrag von wulf »

Zwischendurch mal schnell was Anderes gemacht....

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild
British Bavaria

Benutzeravatar
wulf
Beiträge: 828
Registriert: 20. Jul 2014
Motorrad:: Triumph
Wohnort: Bayern

Re: Ich find Leder geil....

Beitrag von wulf »

Gestern hab ich den Gürtel fertig genäht (gut 1500 Stiche), mit einer Sattlernaht, heute die Kanten geschliffen......

Bild Bild

....und final gefärbt.
Ez issa fertig.....

Bild Bild

Bild Bild

Man glaubt garnicht, wieviel Stunden Arbeit in so einem Gürtel hängen können!?
British Bavaria

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19043
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Ich find Leder geil....

Beitrag von f104wart »

Ich bin gerade etwas sprachlos, und das will bei mir was heißen. :wink:


...Ich sag´s mal so: .daumen-h1: :clap: :respekt: :beten:

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1432
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: Ich find Leder geil....

Beitrag von 1kickonly »

"Man glaubt garnicht, wieviel Stunden Arbeit in so einem Gürtel hängen"

Dochdoch, glaubt man(n)!! Spitzenarbeit! .daumen-h1: :clap:

GLG
Alex
Zuletzt geändert von 1kickonly am 21. Sep 2017, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Benutzeravatar
Dacapo
Beiträge: 1799
Registriert: 4. Okt 2016
Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600
Wohnort: Ascheberg

Re: Ich find Leder geil....

Beitrag von Dacapo »

Hammer! Ich muss sagen das sieht alles super aus!


Gruß
Jens
Beste Grüße
Dacapo

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2107
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: Ich find Leder geil....

Beitrag von Hux »

Ich find' Skulls doof... aber sehr geil gemacht, Respekt!
Gallerie: Bikes

Benutzeravatar
wulf
Beiträge: 828
Registriert: 20. Jul 2014
Motorrad:: Triumph
Wohnort: Bayern

Re: Ich find Leder geil....

Beitrag von wulf »

Danke Euch! :oops:
British Bavaria

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics