Der Twin nutzt halt hoffentlich die größere Fläche der Kolben für die vielen kleinen leichteren Ventile .
Leider fehlt immer noch eine Nockenwelle im neuen Motor
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neuer 650er Enfield Twin
- grumbern
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Re: neuer 650er Enfield Twin
Dirk, schön mal wieder von Dir zu hören, hast Dich ganz schön rar gemacht! Mein Besuch bei Dir rückt immer näher, mit etwas Glück bezüglich des Wetters kann ich demnächst noch mal mit der Chief auf die Gasse und "live" testen.
Was die Interceptor angeht, bin ich vielleicht auch mit etwas zu hohen Erwartungen an das Thema heran gegangen. Farblich finde ich sie sogar gelungen, aber von den Formen her, ist sie einfach, naja, langweilig. Da fehlt mir der Schwung, das besondere. Könnte jetzt auch eine Kawa, Suzuki, Triumph, was auch immer sein. Dazu das Fehlen des Langhubers und das recht mickrige Hubraumupdate, das zur alten Interceptor ja absolut ein Downgrade ist (auch bezüglich Drehmoment und Leistung).
Die Continental gefällt mir da wie gesagt schon besser, abgesehen vom zu hohen Lenker.
Der Motor gefiel mir bei der 535 auch deutlich besser, so wirkt er rechts wie ein Ei und links sehr zerklüftet und irgendwie "künstlich".
Was sie wirklich kann, wird sich aber noch zeigen.
@mzmann: Die alte hatte zwei
Was die Interceptor angeht, bin ich vielleicht auch mit etwas zu hohen Erwartungen an das Thema heran gegangen. Farblich finde ich sie sogar gelungen, aber von den Formen her, ist sie einfach, naja, langweilig. Da fehlt mir der Schwung, das besondere. Könnte jetzt auch eine Kawa, Suzuki, Triumph, was auch immer sein. Dazu das Fehlen des Langhubers und das recht mickrige Hubraumupdate, das zur alten Interceptor ja absolut ein Downgrade ist (auch bezüglich Drehmoment und Leistung).
Die Continental gefällt mir da wie gesagt schon besser, abgesehen vom zu hohen Lenker.
Der Motor gefiel mir bei der 535 auch deutlich besser, so wirkt er rechts wie ein Ei und links sehr zerklüftet und irgendwie "künstlich".
Was sie wirklich kann, wird sich aber noch zeigen.
@mzmann: Die alte hatte zwei
Re: neuer 650er Enfield Twin
2+2 ja dessen war ich mir beim Schreiben Bewusst.
Bei der kleinen Drehzahl hätte auch noch die 2 gereicht.
Hoffentöich gibet es ne geschmiedete Kurbelwelle und jeweils Ansaug und Abgsstrom getrennt für jeden Zylinder.
Die old englische KFZ Steuer hatte ja keinen Einfluß aud die Auslegung des neueren Motors.
Ich Hoffe ja auch was fertigeres als Basis für einen Umbau zu Finden .
Bei der kleinen Drehzahl hätte auch noch die 2 gereicht.
Hoffentöich gibet es ne geschmiedete Kurbelwelle und jeweils Ansaug und Abgsstrom getrennt für jeden Zylinder.
Die old englische KFZ Steuer hatte ja keinen Einfluß aud die Auslegung des neueren Motors.
Ich Hoffe ja auch was fertigeres als Basis für einen Umbau zu Finden .
Re: neuer 650er Enfield Twin
Das Ei war Früher mal auf der anderen Seite -also jetzt Spiegelei
Der kurze Hub stört mich nicht wirklich , aber die fehlende Nockenwelle .
Haben die Contineantal und Interceptor nun den gleichen Rahmen ???
Der kurze Hub stört mich nicht wirklich , aber die fehlende Nockenwelle .
Haben die Contineantal und Interceptor nun den gleichen Rahmen ???