forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Über Internetforen und den Umgang mit Trollen und Hatern (Podcast)

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Antworten
TheNils
Beiträge: 76
Registriert: 2. Dez 2015
Motorrad:: YAMAHA SR 500 CR
MOTO GUZZI LE MANS 2 CR
Wohnort: Berlin

Über Internetforen und den Umgang mit Trollen und Hatern (Podcast)

Beitrag von TheNils »

"Trolle und Hater" stören in Internetforen alles, was sich stören lässt. Das schreckt natürlich viele neue Forenmitglieder ab, sich länger einzubringen. Der Nachwuchs schreibt teilweise nach dem Registrieren nur einen einzigen Post ins Forum ... wird dann leider oft total abgesaut und das war´s dann mit Zusammenarbeit und gemeinsamen lernen. Und wer wills denen verübeln.

Dabei sind Foren grade für Menschen wie uns wirklich wichtig und sie leben von der Schwarm-Intelligenz und der Kreativität der Gemeinschaft.

„Ich bin Toll denn ich bin Troll“ ... war eigentlich ein Print-Artikel den ich mal über Internetforen / die Wichtigkeit von guten Communitys und den Umgang mit "Foren Trollen" und "Foren Hatern" geschrieben habe. Damit der Foren Nachwuchs darauf vorbereitet ist, was da passieren kann und wie mann denn nun umgeht mit Trollen und Hatern.

Das war allerdings etwas zu lang um es mal kurz zu verfilmen. Daher habe ich es als so ne Art Podcast eingesprochen. Und … so eingesprochen ist es schon eher ne gute Nacht Geschichte als n Videoberater geworden. :zunge:

Wer sich also wundert, warum sich die Bilder da so wenig bewegen .. "please read the manual"

(Und ein Rechtschreibfehler ist auch drin im Video)
Naja ... wer ihn findet darf ihn behalten ...



PS: Keine Angst, ich werde euch jetzt nicht ständig mit Videos volbomben. :grin:
"Manche Leute haben Ahnung von Ihrem Job ... andere machen ihn trotzdem"

Benutzeravatar
T3Eric
Beiträge: 210
Registriert: 2. Mär 2017
Motorrad:: Moto Guzzi T3 1975 Cafe 1100ccm ; BMW R1250R €5

Re: Über Internetforen und den Umgang mit Trollen und Hatern (Podcast)

Beitrag von T3Eric »

Extrem ausführlich *schmunzel*.... fehlt jetzt nur noch die Dissertation über den natürlichen Feind des Trolls, den "Mod" - sozusagen der "Anti-Troll"
Abyssus abyssum invocat.

Benutzeravatar
Kaffeepause
Beiträge: 1166
Registriert: 24. Jan 2013
Motorrad:: BMW R/25 1954
Bonneville T140v Bj.1977
DR 650 SE Bj.1997
XTZ750 Tenere Bj 1992
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Über Internetforen und den Umgang mit Trollen und Hatern (Podcast)

Beitrag von Kaffeepause »

:lachen1: :lachen1: :lachen1:

@Nils, gut gemacht....aber steckt nicht in jedem ein bisschen Troll....wenn auch ungewollt... :wink:
Wenn der Metzger sich mal einen Salat macht, ist er lange noch nicht ein Gärtner....

Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2107
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: Über Internetforen und den Umgang mit Trollen und Hatern (Podcast)

Beitrag von Hux »

Auf jeden Fall hast Du ein Radiogesicht. Halt ne, Stimme meinte ich... Radiostimme.
Und bei Mods und Trolls soll es, wie mir zugetragen wurde, auch zu Mischwesen kommen. :o
Gallerie: Bikes

Benutzeravatar
grizzly
Beiträge: 427
Registriert: 24. Apr 2016
Motorrad:: R45 Scrambler
R65 G/S
CX 500 Caferacer
Moto Guzzi V7 Racer
Softail Heritage 1987
Wohnort: Essen / FFM

Re: Über Internetforen und den Umgang mit Trollen und Hatern (Podcast)

Beitrag von grizzly »

sehr cool gemacht... Danke dafür. Und leider, leider erkennt man da ein paar Parallelen zu manchen Leuten. :roll:
Beste Grüße und auf ein besseres Forum :)

Grizzly :prost:
Wer selber schraubt hat mehr davon. :oldtimer:

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik