forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

SWM Gran Milano 440, der zuverlässigste Caferacer Weltweit

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Antworten
Benutzeravatar
Ollenhocken
Beiträge: 426
Registriert: 15. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Classic 350
Yamaha SR400,getunt, die schnellere SR500
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck

SWM Gran Milano 440, der zuverlässigste Caferacer Weltweit

Beitrag von Ollenhocken »

Hallo zusammen,
ich habe mir kurz vor Weihnachten die hier gekauft:
http://overdrive.in/reviews/swm-gran-mi ... de-review/
Ich habe ja in 40 Jahren schon vieles gefahren und auch immer mal wieder unterwegs geschraubt.
Als ich die Gran Milano zu Hause hatte, habe ich mir einen Wolf nach einem Werkzeugfach
und einer Bordwerkzeugausstattung gesucht. Fakt ist: Gibt es nicht.
Heißt das, dass solche Motorräder unterwegs nicht mehr kaputt gehen?
Ich habe jetzt schon etliche Schraubverbindungen mit vorgeschriebenen Drehmoment
nachziehen müssen, die ab Werk z.T. nur Handfest angezogen waren.
Oh, Gott, ich bin gespannt, was mich allein in der Einfahrphase erwartet.
Ich habe mir jedenfalls im Tankrucksack alles erforderliche Werkzeug eingepackt, um den Hersteller
(ehemalige Husqvarna Mitarbeiter) ein Schnippchen zu schlagen.
Viele Grüße
Andreas
Richtige Männer essen keinen Honig..... sie kauen Bienen!
Der letzte Wagen ist immer ein Kombi !

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: SWM Gran Milano 440, der zuverlässigste Caferacer Weltweit

Beitrag von Tomster »

Glückwunsch zum neuen Moped, Andreas.

Das Nachziehen der Schrauben und Befestigungen hätte der ausliefernde Händler machen müssen. tappingfoot
Willst du das Teil umbauen?

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Saro
Beiträge: 76
Registriert: 9. Dez 2017
Motorrad:: ---

Re: SWM Gran Milano 440, der zuverlässigste Caferacer Weltweit

Beitrag von Saro »

Hallo Andreas,
genau so ging es mir mit meiner 900 Thruxton. Die Schraube des rechten Seitendeckel kann man mit einer 2€ Münze öffnen. Darunter ist dann ein 6er Imbusschlüssel befestigt. Mit diesem kann man dann die Sitzbankschrauben lösen. Unter der Sitzbank, ihr ahnt es schon, weder Werkzeug, noch ein Fach dafür. :banghead:
Glückwunsch zur SWM. Schönes Teil .daumen-h1: :respekt:
Gruß
Ulli

bandit71
Beiträge: 27
Registriert: 21. Nov 2017
Motorrad:: Suzuki gsx s1000f, honda dominator 650,suzuki gs 500e

Re: SWM Gran Milano 440, der zuverlässigste Caferacer Weltweit

Beitrag von bandit71 »

Bei der thruxton brauchst auch kein Werkzeug,höchstens zum umbauen :grin:

Saro
Beiträge: 76
Registriert: 9. Dez 2017
Motorrad:: ---

Re: SWM Gran Milano 440, der zuverlässigste Caferacer Weltweit

Beitrag von Saro »

bandit71 hat geschrieben: 31. Dez 2017 Bei der thruxton brauchst auch kein Werkzeug,höchstens zum umbauen :grin:
... oder den BMW Fahrern zu helfen :versteck:
duck und weg

Troubadix
Beiträge: 3995
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: SWM Gran Milano 440, der zuverlässigste Caferacer Weltweit

Beitrag von Troubadix »

Ich glaube das Problem mit dem fehlenden Werkzeug Fach liegt weniger daran das nix kaputt geht sondern eher das 98% der Fahrer mit Werkzeug nix anfangen können...



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

TamiR
Beiträge: 105
Registriert: 31. Mai 2014
Motorrad:: Triumph Thruxton R 2016
Wohnort: Bremen

Re: SWM Gran Milano 440, der zuverlässigste Caferacer Weltweit

Beitrag von TamiR »

Moin Andreas,

na da gratuliere ich aber aufs Entschiedenste mein Lieber und wünsch Dir viel Glück und allzeit gute Fahrt mit dem Teil! Ist die RE weg?

Ich bin schon gespannt es im Original zu sehen. Ich hab nur kurz geschaut - ca.150 kg trocken, 20-Liter Tank.... nicht schlecht Herr Specht.

Dir und Deiner Familie auch noch alles Gute zum neuen Jahr und bis bald!

Gruß aus Bremen, Rainer

Benutzeravatar
Ölfinger
Beiträge: 80
Registriert: 12. Nov 2017
Motorrad:: Moto Guzzi Cafe Racer, Radical Guzzi

Re: SWM Gran Milano 440, der zuverlässigste Caferacer Weltweit

Beitrag von Ölfinger »

Moin und Glückwunsch.
Oh, Gott, ich bin gespannt, was mich allein in der Einfahrphase erwartet.
Ruhig bleiben, es geht immer was kaputt. In der Regel hasste aber die falschen Sachen dabei.
Wichtig ist die ADAC Karte, die nimmt nicht viel Platz in Anspruch :mrgreen:

Viel Spaß damit.



.
Zuletzt geändert von f104wart am 1. Jan 2018, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitate mit Zitatfunktion sichtbar gemacht.
Viel Grüße
Jens

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics