Moin, die Herren!
Jetzt gehört sie mir..... :dance2:
es ist eine MG T3 California mit Polizia-Verkleidung, BJ.1977 mit 32000 Kilometern. Die einzige Guzzi, die ich mir (für mich) vorstellen kann. Ein Oldtimer-Tourer wie aus dem Bilderbuch, ich konnte nicht anders..
Sie sieht ja auf den ersten Blick recht schmuck aus, und ich kenn sie sehr gut, hatte ich sie ja die letzten 3 Jahre gewissermaßen "zur Pflege" bei mir stehen. Ich hab auch schon viel dran geschraubt, sie gehörte meinem besten Freund (der noch ne LM 2 hat). Nur kann der nicht schrauben und hat auch keinen Platz, und ich hab ja auch noch was Anderes zu tun, also steht sie seit rund 2 Jahren bei mir rum (weil sie aktuell einen Getriebeschaden hat)
Naja, also hab ich vorgestern mal angefangen, und nach dem Strip war klar: das ist ein Fall für eine Frame-off - Vollrestauration, da wollte er nicht mehr mit (er schafft es grade mal so die LM auf der Strasse zu halten - irgendwas is ja immer, bei den Mühlen-) Naja, da haben wir uns dann geeinigt, zu einem Freundschaftspreis wechselte sie gestern den Besitzer..
Jetzt meine Frage: Ist es gewünscht, die Resto hier zu dokumentieren? Erwartet euch keinen Umbau, sie wird weitestgehend original wiederaufgebaut, und es ist definitiv kein Café Racer.
Wenn ja: Wo soll ich´s hingeben, bei der Rubrik Klassiker steht "bis BJ.75" naja, sie ist eine 77er.
GLG
Alex
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Guzzi 850 T3 California - der Kicker hat´s schon wieder getan-
- 1kickonly
- Beiträge: 1432
- Registriert: 30. Mär 2014
- Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77
Guzzi 850 T3 California - der Kicker hat´s schon wieder getan-
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)
TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280
TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280
- sven1
- Beiträge: 10473
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Guzzi 850 T3 California - der Kicker hat´s schon wieder getan-
Servus Alex,
ein Traum die Cali. Ich hoffe auf eine schöne Doku, im Abo bist du auf jeden Fall schon mal.
Grüße
Sven
ein Traum die Cali. Ich hoffe auf eine schöne Doku, im Abo bist du auf jeden Fall schon mal.
Grüße
Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
- Endert
- Beiträge: 701
- Registriert: 26. Mai 2016
- Motorrad:: Honda CB 350/400 Four `72
Honda CRF 450 `17
BMW K100 `85
Yamaha TR 1 `82
Re: Guzzi 850 T3 California - der Kicker hat´s schon wieder getan-
Puh Alex, sauberer Deal, hat deine Frau sicher kaum mitbekommen und den Neuzugang kaum beäugt, wenn er eh schon Anteilig im Bestand des Inventars war
Tatsächlich bin ich von dem Resümee des Posts nicht wirklich glücklich, ich mag wie detailiert und bildhaft du deine Umbauten beschreibst und werfe immer gern mal Blicke, in fremde Materie (Mopeds!) aber das Ding so neu aufzubauen erschließt sich meinem jugendlichen Leichtsinn nicht
Dachte du hast die SV um möglichst original zu bleiben?
Außerdem wollte ich mal wieder was zur OSSA lesen
Tatsächlich bin ich von dem Resümee des Posts nicht wirklich glücklich, ich mag wie detailiert und bildhaft du deine Umbauten beschreibst und werfe immer gern mal Blicke, in fremde Materie (Mopeds!) aber das Ding so neu aufzubauen erschließt sich meinem jugendlichen Leichtsinn nicht
Dachte du hast die SV um möglichst original zu bleiben?
Außerdem wollte ich mal wieder was zur OSSA lesen
mit besten Grüßen
Endert #76
Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
BMW K100 RS Umbau
Endert #76
Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
BMW K100 RS Umbau
- DerAlte
- Beiträge: 1471
- Registriert: 6. Jul 2013
- Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne - Wohnort: 74889
Re: Guzzi 850 T3 California - der Kicker hat´s schon wieder getan-
Hallo Alex, was willst du an diesem wunderschönen Teil restaurieren? Auf den Fotos steht die doch da - besser geht es nicht!
Zeig die Rep. des Getriebes im Detail, dann lernen wir anderen Guzzitreibern u.U. was davon und gut ist!
Grüße Volker
Zeig die Rep. des Getriebes im Detail, dann lernen wir anderen Guzzitreibern u.U. was davon und gut ist!
Grüße Volker
- hellacooper
- Beiträge: 1601
- Registriert: 25. Sep 2013
- Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020 - Wohnort: Münster
Re: Guzzi 850 T3 California - der Kicker hat´s schon wieder getan-
Moin,
schönes Ding!
Sehe ich auch so: zeig, was Du tust, aber laß sie so, wie sie ist. Die lächerlichen 32000 km darf man ihr ruhig ansehen.
Bin hier dabei (auch weil mir auch eine Kupplungs-/Getriebe-Rep bevorsteht).
Grüße
André
schönes Ding!
Sehe ich auch so: zeig, was Du tust, aber laß sie so, wie sie ist. Die lächerlichen 32000 km darf man ihr ruhig ansehen.
Bin hier dabei (auch weil mir auch eine Kupplungs-/Getriebe-Rep bevorsteht).
Grüße
André
R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! Don´t forget - Motörhead
R.I.P. Malcolm
R.I.P. Dusty Hill
R.I.P. Tomster 🏍
--> MAD ACES Founding Member <--
R.I.P. Malcolm
R.I.P. Dusty Hill
R.I.P. Tomster 🏍
--> MAD ACES Founding Member <--
- Bambi
- Beiträge: 11874
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Guzzi 850 T3 California - der Kicker hat´s schon wieder getan-
Hallo Alex,
ich würde die Restaurierung gerne verfolgen, bei Dir kann man sich viel abschauen. Und Fotos können täuschen (tun sie eigentlich fast immer), wenn Du sagst, die muß von Grund auf, dann muß sie das sicher. Mit den 2 Jahren bei den Klassikern sollten wir es nicht so genau nehmen ...
Schöne Grüße, Bambi
ich würde die Restaurierung gerne verfolgen, bei Dir kann man sich viel abschauen. Und Fotos können täuschen (tun sie eigentlich fast immer), wenn Du sagst, die muß von Grund auf, dann muß sie das sicher. Mit den 2 Jahren bei den Klassikern sollten wir es nicht so genau nehmen ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7564
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Guzzi 850 T3 California - der Kicker hat´s schon wieder getan-
Hi Alex,
ich würde die Umbau-/ Restaurierungsdokumentation gern verfolgen.
Im Bereich Klassiker sehe ich den Thread gut aufgehoben und die Ursprünge der California stammen aus den frühen 1970er Jahren, paßt
ich würde die Umbau-/ Restaurierungsdokumentation gern verfolgen.
Im Bereich Klassiker sehe ich den Thread gut aufgehoben und die Ursprünge der California stammen aus den frühen 1970er Jahren, paßt
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
- hoppenstedt
- Beiträge: 239
- Registriert: 22. Apr 2013
- Motorrad:: Guzzi lemans
- Wohnort: Schleswig Holstein (Kleve bei Wilster)
Re: Guzzi 850 T3 California - der Kicker hat´s schon wieder getan-
Sehr schönes Teil.
Aber bitte nicht restaurieren. Mach dein Getriebe heil und geniesse sie. Hat ja kaum Km. auf der Uhr.
Eine ehrliche Patina ist weit schöner anzusehen, als ein "Besser wie neu Zustand"
Denke , wenn die Lady schön gereinigt wird und eine paar Teile durch Politur glänzen ist sie mega.
Gruß Hoppie
Aber bitte nicht restaurieren. Mach dein Getriebe heil und geniesse sie. Hat ja kaum Km. auf der Uhr.
Eine ehrliche Patina ist weit schöner anzusehen, als ein "Besser wie neu Zustand"
Denke , wenn die Lady schön gereinigt wird und eine paar Teile durch Politur glänzen ist sie mega.
Gruß Hoppie
Wir heissen alle Hoppenstedt! (Loriot)
- 1kickonly
- Beiträge: 1432
- Registriert: 30. Mär 2014
- Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77
Re: Guzzi 850 T3 California - der Kicker hat´s schon wieder getan-
Hallo, Leute!
freut mich ehrlich, eure Resonanz! Na dann werd ich mal einen Thread in "Klassiker" aufmachen :dance2:
Der Bambi hat natürlich recht, die Guzzi sieht gut aus, weil ich sie dauernd aufgemöbelt hab und sie vor 2 Jahren eine Volllackierung erhielt. Aber das ist nur ein schönes Kleid, drunter siehts anders aus. Technisch ist das weitgehend eh in Ordnung, ich hab sie vorgestern - vor dem Zerlegen - nochmal angestartet und ordentlich warmlaufen lassen... aber mehr dazu im Resto - Thread. (kommt morgen) Und keine Sorge, Patina (zumindest was ich drunter verstehe) wird erhalten bleiben, nur Rost geht halt garnicht..Das wird ein FAHRzeug, kein Stehzeug..
GLG
Alex
freut mich ehrlich, eure Resonanz! Na dann werd ich mal einen Thread in "Klassiker" aufmachen :dance2:
Der Bambi hat natürlich recht, die Guzzi sieht gut aus, weil ich sie dauernd aufgemöbelt hab und sie vor 2 Jahren eine Volllackierung erhielt. Aber das ist nur ein schönes Kleid, drunter siehts anders aus. Technisch ist das weitgehend eh in Ordnung, ich hab sie vorgestern - vor dem Zerlegen - nochmal angestartet und ordentlich warmlaufen lassen... aber mehr dazu im Resto - Thread. (kommt morgen) Und keine Sorge, Patina (zumindest was ich drunter verstehe) wird erhalten bleiben, nur Rost geht halt garnicht..Das wird ein FAHRzeug, kein Stehzeug..
GLG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)
TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280
TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280
- Jupp100
- Beiträge: 5620
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: Guzzi 850 T3 California - der Kicker hat´s schon wieder getan-
Moin Alex,
Glückwunsch zur "neuen" Guzzi, sehr schönes Gerät!
Mit den paar Kilometern auf dem Buckel sicher nicht
oft zu finden. Die Cali II meines Bruders kratzt mittler-
weile an der 300.000 Km-Grenze, mit dem ersten Motor.
Glückwunsch zur "neuen" Guzzi, sehr schönes Gerät!
Mit den paar Kilometern auf dem Buckel sicher nicht
oft zu finden. Die Cali II meines Bruders kratzt mittler-
weile an der 300.000 Km-Grenze, mit dem ersten Motor.
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!