forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Guzzi 850 T3 California - der Kicker hat´s schon wieder getan-

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1432
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Guzzi 850 T3 California - der Kicker hat´s schon wieder getan-

Beitrag von 1kickonly »

Moin, die Herren! :salute:
Jetzt gehört sie mir..... :dance2:
IMG_3287.jpg
es ist eine MG T3 California mit Polizia-Verkleidung, BJ.1977 mit 32000 Kilometern. Die einzige Guzzi, die ich mir (für mich) vorstellen kann. Ein Oldtimer-Tourer wie aus dem Bilderbuch, ich konnte nicht anders.. :zunge:
Sie sieht ja auf den ersten Blick recht schmuck aus, und ich kenn sie sehr gut, hatte ich sie ja die letzten 3 Jahre gewissermaßen "zur Pflege" bei mir stehen. Ich hab auch schon viel dran geschraubt, sie gehörte meinem besten Freund (der noch ne LM 2 hat). Nur kann der nicht schrauben und hat auch keinen Platz, und ich hab ja auch noch was Anderes zu tun, also steht sie seit rund 2 Jahren bei mir rum (weil sie aktuell einen Getriebeschaden hat)
Naja, also hab ich vorgestern mal angefangen, und nach dem Strip war klar: das ist ein Fall für eine Frame-off - Vollrestauration, da wollte er nicht mehr mit (er schafft es grade mal so die LM auf der Strasse zu halten - irgendwas is ja immer, bei den Mühlen-) Naja, da haben wir uns dann geeinigt, zu einem Freundschaftspreis wechselte sie gestern den Besitzer..
IMG_3359.jpg
Jetzt meine Frage: Ist es gewünscht, die Resto hier zu dokumentieren? Erwartet euch keinen Umbau, sie wird weitestgehend original wiederaufgebaut, und es ist definitiv kein Café Racer.
Wenn ja: Wo soll ich´s hingeben, bei der Rubrik Klassiker steht "bis BJ.75" naja, sie ist eine 77er.

GLG
Alex
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10473
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Guzzi 850 T3 California - der Kicker hat´s schon wieder getan-

Beitrag von sven1 »

Servus Alex,

ein Traum die Cali. Ich hoffe auf eine schöne Doku, im Abo bist du auf jeden Fall schon mal.

Grüße

Sven

Benutzeravatar
Endert
Beiträge: 701
Registriert: 26. Mai 2016
Motorrad:: Honda CB 350/400 Four `72
Honda CRF 450 `17
BMW K100 `85
Yamaha TR 1 `82

Re: Guzzi 850 T3 California - der Kicker hat´s schon wieder getan-

Beitrag von Endert »

Puh Alex, sauberer Deal, hat deine Frau sicher kaum mitbekommen und den Neuzugang kaum beäugt, wenn er eh schon Anteilig im Bestand des Inventars war :grinsen1:

Tatsächlich bin ich von dem Resümee des Posts nicht wirklich glücklich, ich mag wie detailiert und bildhaft du deine Umbauten beschreibst und werfe immer gern mal Blicke, in fremde Materie (Mopeds!) aber das Ding so neu aufzubauen erschließt sich meinem jugendlichen Leichtsinn nicht :cry:

Dachte du hast die SV um möglichst original zu bleiben? :grin:

Außerdem wollte ich mal wieder was zur OSSA lesen :law:
mit besten Grüßen
Endert #76

Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
BMW K100 RS Umbau

Benutzeravatar
DerAlte
Beiträge: 1471
Registriert: 6. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne
Wohnort: 74889

Re: Guzzi 850 T3 California - der Kicker hat´s schon wieder getan-

Beitrag von DerAlte »

Hallo Alex, was willst du an diesem wunderschönen Teil restaurieren? Auf den Fotos steht die doch da - besser geht es nicht!
Zeig die Rep. des Getriebes im Detail, dann lernen wir anderen Guzzitreibern u.U. was davon und gut ist!
Grüße Volker

Benutzeravatar
hellacooper
Beiträge: 1601
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020
Wohnort: Münster

Re: Guzzi 850 T3 California - der Kicker hat´s schon wieder getan-

Beitrag von hellacooper »

Moin,

schönes Ding!

Sehe ich auch so: zeig, was Du tust, aber laß sie so, wie sie ist. Die lächerlichen 32000 km darf man ihr ruhig ansehen. :clap:
Bin hier dabei (auch weil mir auch eine Kupplungs-/Getriebe-Rep bevorsteht).

Grüße

André
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼
R.I.P. Dusty Hill 🎸
R.I.P. Tomster 🏍

--> MAD ACES Founding Member <--

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11874
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Guzzi 850 T3 California - der Kicker hat´s schon wieder getan-

Beitrag von Bambi »

Hallo Alex,
ich würde die Restaurierung gerne verfolgen, bei Dir kann man sich viel abschauen. Und Fotos können täuschen (tun sie eigentlich fast immer), wenn Du sagst, die muß von Grund auf, dann muß sie das sicher. Mit den 2 Jahren bei den Klassikern sollten wir es nicht so genau nehmen ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Guzzi 850 T3 California - der Kicker hat´s schon wieder getan-

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Alex,

ich würde die Umbau-/ Restaurierungsdokumentation gern verfolgen.
Im Bereich Klassiker sehe ich den Thread gut aufgehoben und die Ursprünge der California stammen aus den frühen 1970er Jahren, paßt ;)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 239
Registriert: 22. Apr 2013
Motorrad:: Guzzi lemans
Wohnort: Schleswig Holstein (Kleve bei Wilster)

Re: Guzzi 850 T3 California - der Kicker hat´s schon wieder getan-

Beitrag von hoppenstedt »

Sehr schönes Teil.
Aber bitte nicht restaurieren. Mach dein Getriebe heil und geniesse sie. Hat ja kaum Km. auf der Uhr.
Eine ehrliche Patina ist weit schöner anzusehen, als ein "Besser wie neu Zustand"
Denke , wenn die Lady schön gereinigt wird und eine paar Teile durch Politur glänzen ist sie mega.
Gruß Hoppie
Wir heissen alle Hoppenstedt! (Loriot)

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1432
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: Guzzi 850 T3 California - der Kicker hat´s schon wieder getan-

Beitrag von 1kickonly »

Hallo, Leute!

freut mich ehrlich, eure Resonanz! Na dann werd ich mal einen Thread in "Klassiker" aufmachen :dance2:
Der Bambi hat natürlich recht, die Guzzi sieht gut aus, weil ich sie dauernd aufgemöbelt hab und sie vor 2 Jahren eine Volllackierung erhielt. Aber das ist nur ein schönes Kleid, drunter siehts anders aus. Technisch ist das weitgehend eh in Ordnung, ich hab sie vorgestern - vor dem Zerlegen - nochmal angestartet und ordentlich warmlaufen lassen... aber mehr dazu im Resto - Thread. (kommt morgen) Und keine Sorge, Patina (zumindest was ich drunter verstehe) wird erhalten bleiben, nur Rost geht halt garnicht..Das wird ein FAHRzeug, kein Stehzeug.. :wink:


GLG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Guzzi 850 T3 California - der Kicker hat´s schon wieder getan-

Beitrag von Jupp100 »

Moin Alex,

Glückwunsch zur "neuen" Guzzi, sehr schönes Gerät! :clap:
Mit den paar Kilometern auf dem Buckel sicher nicht
oft zu finden. Die Cali II meines Bruders kratzt mittler-
weile an der 300.000 Km-Grenze, mit dem ersten Motor.
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics