caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Idealer Transportanhänger oder Transporter für Motorräder
- YICS
- Beiträge: 2429
- Registriert: 16. Feb 2014
- Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing
Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72 - Wohnort: Bodenseekreis
Re: Idealer Transportanhänger oder Transporter für Motorräder
…
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin
- YICS
- Beiträge: 2429
- Registriert: 16. Feb 2014
- Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing
Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72 - Wohnort: Bodenseekreis
Re: Idealer Transportanhänger oder Transporter für Motorräder
Done…
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin
- YICS
- Beiträge: 2429
- Registriert: 16. Feb 2014
- Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing
Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72 - Wohnort: Bodenseekreis
Re: Idealer Transportanhänger oder Transporter für Motorräder
Kabelwesen auch erledigt...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin
- jhnnsphlpp
- Beiträge: 1035
- Registriert: 23. Okt 2013
- Motorrad:: Ducati Multistrada Pikes Peak
Simson S51 E/4
Kawasaki ZXR400 Rennstrecke - Wohnort: 85088
Re: Idealer Transportanhänger oder Transporter für Motorräder
Das Heckblech ist mal schön massiv. Hast du eine Maschine zum Abkanten oder anfertigen lassen?
Re: Idealer Transportanhänger oder Transporter für Motorräder
So eine Abkantbank hätte ich auch gerne zu Hause.
Aber dann geht vermutlich die Kellertür nicht mehr zu.
Aber dann geht vermutlich die Kellertür nicht mehr zu.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
- YICS
- Beiträge: 2429
- Registriert: 16. Feb 2014
- Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing
Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72 - Wohnort: Bodenseekreis
Re: Idealer Transportanhänger oder Transporter für Motorräder
Das muss so massiv. Gehört zum Autotransportanhänger und musste das Gewicht des zu ladenden Fahrzeugs auf den beiden angelegten Rampen tragen. Das heutige Heckblech ist an zwei Stellen, an denen zwei Heckstützen angebraten (amateurhaft angeschweißt) wurden, leider durchgerostet. Das flexe ich komplett raus. Ich wollte das neue aber nicht schwächer als das Originalblech ausführen.jhnnsphlpp hat geschrieben: ↑19. Mär 2018 Das Heckblech ist mal schön massiv. Hast du eine Maschine zum Abkanten oder anfertigen lassen?
Aber ich gebe Nanno recht. Da muss schon was vernünftiges an Maschine her bei Stahl Dicke 3mm und einer Abkanntlänge von 2170 mm... wir haben ein paar Trumpf-CNC-Abkantbänke und eine gewaltige Weinbrenner Abkantbank im Blechfertigungsbereich. Also keine Angst, steht nich in meiner Werkstatt sondern in der Firma.
YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin
- YICS
- Beiträge: 2429
- Registriert: 16. Feb 2014
- Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing
Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72 - Wohnort: Bodenseekreis
Re: Idealer Transportanhänger oder Transporter für Motorräder
So, weiter gehts im Takt...
Heute morgen das Heckblech wieder von allen Elektro-Anbauten befreit und es nochmals mit in die Firma genommen. Da ziehe ich es nun durch die Pulverbeschichtungsanlage. Links und rechts werden innen und außen 50mm abgeklebt um das Blech dann später an den Enden beschichtungsfrei im Rahmen des Anhängers verschweißen zu können. So ist der maximale Korrosionsschutz gegeben und ich muss nur die Enden nach dem schweißen und schleifen lackieren.
YICS
Heute morgen das Heckblech wieder von allen Elektro-Anbauten befreit und es nochmals mit in die Firma genommen. Da ziehe ich es nun durch die Pulverbeschichtungsanlage. Links und rechts werden innen und außen 50mm abgeklebt um das Blech dann später an den Enden beschichtungsfrei im Rahmen des Anhängers verschweißen zu können. So ist der maximale Korrosionsschutz gegeben und ich muss nur die Enden nach dem schweißen und schleifen lackieren.
YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin
- YICS
- Beiträge: 2429
- Registriert: 16. Feb 2014
- Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing
Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72 - Wohnort: Bodenseekreis
Re: Idealer Transportanhänger oder Transporter für Motorräder
…fertisch…
Von innen…
Da fehlt noch die Klemmbox…
Totale…
Von innen…
Da fehlt noch die Klemmbox…
Totale…
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8164
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: Idealer Transportanhänger oder Transporter für Motorräder
Nur so als Frage - angesichts Deiner Möglichkeiten - wäre es nicht besser gewesen, die Leuchten und das Nummernschild IN der Traverse unterzubringen? Also Ausschnitte zu machen, dass die Anbauteile plan mit der Aussenfläche oder sogar ein paar mm unter der Fläche liegen? Ich weiss aus schmerzlicher Erfahrung, dass am Ende des Hängers angebaute Teile getrost als Verschleissteil betrachtet werden dürfen (müssen):-) Da wäre ein versenkter Einbau zum Schutz doch prima...
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- YICS
- Beiträge: 2429
- Registriert: 16. Feb 2014
- Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing
Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72 - Wohnort: Bodenseekreis
Re: Idealer Transportanhänger oder Transporter für Motorräder
Hi Obelix
Absolut richtig. Am jedem Anhänger ist das schon passiert. Hier konnte und musste ich das versenken der Lampen aber nicht realisieren. Erstens (das ist das „musste nicht“) steht das „Trittblech“ an welchem auch die Rampen montiert werden über und schützt die Lichter nach hinten und oben, zweitens (jetzt das „konnte nicht“) sind innen an der Stelle an der die Kastenleuchten versenkt werden müssten die beiden Kurbelstützen montiert. Man käme rückwärtig nicht mehr an die Leuchte, nicht so schlimm, aber die Stützen sind genau da verschraubt, wo die Leuchten sitzen. Das geht leider gar nicht.
Gruß YICS
Absolut richtig. Am jedem Anhänger ist das schon passiert. Hier konnte und musste ich das versenken der Lampen aber nicht realisieren. Erstens (das ist das „musste nicht“) steht das „Trittblech“ an welchem auch die Rampen montiert werden über und schützt die Lichter nach hinten und oben, zweitens (jetzt das „konnte nicht“) sind innen an der Stelle an der die Kastenleuchten versenkt werden müssten die beiden Kurbelstützen montiert. Man käme rückwärtig nicht mehr an die Leuchte, nicht so schlimm, aber die Stützen sind genau da verschraubt, wo die Leuchten sitzen. Das geht leider gar nicht.
Gruß YICS
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin