Danke Jupp,
Es gibt wieder Fortschritte...
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Idealer Transportanhänger oder Transporter für Motorräder
- YICS
- Beiträge: 2429
- Registriert: 16. Feb 2014
- Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing
Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72 - Wohnort: Bodenseekreis
Re: Idealer Transportanhänger oder Transporter für Motorräder
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin
- YICS
- Beiträge: 2429
- Registriert: 16. Feb 2014
- Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing
Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72 - Wohnort: Bodenseekreis
Re: Idealer Transportanhänger oder Transporter für Motorräder
…
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Beiträge: 8609
- Registriert: 20. Jun 2010
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: Idealer Transportanhänger oder Transporter für Motorräder
Ja wirklich ein geiles Projekt! Aber auch wirklich ne Menge Arbeit. Hut ab!
Wie hat Du die Holzständerkonstruktion eingebracht, hast Du die seitlich befestigt?
Wie hat Du die Holzständerkonstruktion eingebracht, hast Du die seitlich befestigt?
Rocker bleiben!
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
- YICS
- Beiträge: 2429
- Registriert: 16. Feb 2014
- Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing
Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72 - Wohnort: Bodenseekreis
Re: Idealer Transportanhänger oder Transporter für Motorräder
Danke René
Die Holzkonstruktion steht „eigenstabil“ und ist an wenigen Punkten mit der Außenwand verbunden. Die Sitzkisten (Stauboxen) sind mit dem „Schlafgestell“ verbunden und stützen zusätzlich nach vorne ab. Ergebnis: Erstschlagsicher…!!
Gruß YICS
Die Holzkonstruktion steht „eigenstabil“ und ist an wenigen Punkten mit der Außenwand verbunden. Die Sitzkisten (Stauboxen) sind mit dem „Schlafgestell“ verbunden und stützen zusätzlich nach vorne ab. Ergebnis: Erstschlagsicher…!!
Gruß YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin
- YICS
- Beiträge: 2429
- Registriert: 16. Feb 2014
- Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing
Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72 - Wohnort: Bodenseekreis
Re: Idealer Transportanhänger oder Transporter für Motorräder
Ach so, ich glaube Du meinst wegen einem „Kippen“ nicht wegen des Verrutschen. Die Konstruktion ist nach unten natürlich im Siebdruckdeck verschraubt. Der (im Verhältnis leichte) obere Teil ist zur Decke zusätzlich verspannt und durch den langen angebauten Sitzkisten-Teil auch gegen „Kippen“ völlig abgesichert. Den Rest an Stabilität zu Querkräften und Verwindung erhält das Rahmenkonstrukt dann über die Beplankung…
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin
- YICS
- Beiträge: 2429
- Registriert: 16. Feb 2014
- Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing
Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72 - Wohnort: Bodenseekreis
Re: Idealer Transportanhänger oder Transporter für Motorräder
Heute Abend: neuer Laderaumboden ist zugeschnitten und eingeklebt, Zurrschienensysten ist installiert... die Tonplatten auf dem Boden bescheren den geklebten Stoß zwischen alter und neuer Bodenplatte...
Jetzt noch aufräumen und dann ein Siegesbier!!!
Gruß YICS
Jetzt noch aufräumen und dann ein Siegesbier!!!
Gruß YICS
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin
- Kaffeepause
- Beiträge: 1166
- Registriert: 24. Jan 2013
- Motorrad:: BMW R/25 1954
Bonneville T140v Bj.1977
DR 650 SE Bj.1997
XTZ750 Tenere Bj 1992 - Wohnort: Krefeld
- Kontaktdaten:
Re: Idealer Transportanhänger oder Transporter für Motorräder
Wäre es nicht möglich gewesen das Bett klappbar zu machen , da heißt , wenn Du das Moped reinschreiben, kann Du das Bett einseitig miťtels Gasdruckdämpfer nach oben klappen und hättest mehr Kopffreiheit....
Wenn der Metzger sich mal einen Salat macht, ist er lange noch nicht ein Gärtner....
Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239
Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239
- YICS
- Beiträge: 2429
- Registriert: 16. Feb 2014
- Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing
Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72 - Wohnort: Bodenseekreis
Re: Idealer Transportanhänger oder Transporter für Motorräder
Hi Kaffepause...
Möglich ist viel... die Frage ist wozu… Es gab dazu keine Veranlassung für mich....
Der abgesenkte Teil ist 700 mm tief und hat dabei 1200 mm Höhe Das ist, wenn man in die Wippe fährt, gerade mal von Vorderadanfang bis 100mm vor die Gabelbrücke und 100 mm über meiner höchsten Verkleidung. Was will ich dort vorne stehen?!? Der Hänger ist innen 2360 breit, 2700 hoch und 4600 mm lang. Es gehen drei Mopeds nebeneinander rein, zwei Personen können gut schlafen, sich waschen, heizen und kochen. Solar auf dem Dach, stauraum ist auch i.O.....Was soll ich da noch mit solch aufwändigen Tricks sparen..
Vorrang hat der Komfort des Fahrers und die Sicherheit. Dazu muss die Schlafkabine dicht vom Laderaum abgetrennt sein. Nix ROZ102 in der Matratze. Und das geht nur mit ner festen Schottwand. Das war der Plan. Das setze ich um.
Diese „…ich bin ein Wohnwagen mit Transportmöglichkeit-Trailer“ sehe ich auf jedem Rennen. Möchte ich nicht. Und meine Frau bekomme ich auch nicht in ein rollendes Spritlager mit Moped als Deko. Daher der Umbau.
Gruß YICS
Möglich ist viel... die Frage ist wozu… Es gab dazu keine Veranlassung für mich....
Der abgesenkte Teil ist 700 mm tief und hat dabei 1200 mm Höhe Das ist, wenn man in die Wippe fährt, gerade mal von Vorderadanfang bis 100mm vor die Gabelbrücke und 100 mm über meiner höchsten Verkleidung. Was will ich dort vorne stehen?!? Der Hänger ist innen 2360 breit, 2700 hoch und 4600 mm lang. Es gehen drei Mopeds nebeneinander rein, zwei Personen können gut schlafen, sich waschen, heizen und kochen. Solar auf dem Dach, stauraum ist auch i.O.....Was soll ich da noch mit solch aufwändigen Tricks sparen..
Vorrang hat der Komfort des Fahrers und die Sicherheit. Dazu muss die Schlafkabine dicht vom Laderaum abgetrennt sein. Nix ROZ102 in der Matratze. Und das geht nur mit ner festen Schottwand. Das war der Plan. Das setze ich um.
Diese „…ich bin ein Wohnwagen mit Transportmöglichkeit-Trailer“ sehe ich auf jedem Rennen. Möchte ich nicht. Und meine Frau bekomme ich auch nicht in ein rollendes Spritlager mit Moped als Deko. Daher der Umbau.
Gruß YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin
- YICS
- Beiträge: 2429
- Registriert: 16. Feb 2014
- Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing
Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72 - Wohnort: Bodenseekreis
Re: Idealer Transportanhänger oder Transporter für Motorräder
....
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin
- YICS
- Beiträge: 2429
- Registriert: 16. Feb 2014
- Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing
Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72 - Wohnort: Bodenseekreis
Re: Idealer Transportanhänger oder Transporter für Motorräder
… wände sehen nach der Reinigung aus wie neu. man muss weder tapezieren noch lackieren. Strahlend hell… kein Unterschied zu den neuen Einbauten!!! Klasse!!
Jetzt noch eine schöne Leuste über die Bohrungen des ausgebauten Verzurrsystems... dann ist es wohnlich....
Heute hab ich noch die Elektrik angefangen… mein Lieblingsthema
Gruß YICS
Jetzt noch eine schöne Leuste über die Bohrungen des ausgebauten Verzurrsystems... dann ist es wohnlich....
Heute hab ich noch die Elektrik angefangen… mein Lieblingsthema
Gruß YICS
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin