forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Idealer Transportanhänger oder Transporter für Motorräder

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8161
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Idealer Transportanhänger oder Transporter für Motorräder

Beitrag von obelix »

YICS hat geschrieben: 28. Jan 2018Und? Welche Farbkombination findet Ihr besser?
Schaut beides iwie langweilig aus... Fehlt der Pep.

Wie wäre es, die alten Yamaha-Streifen mit den Parallellogrammen einzubinden? Z.B. im roten Streifen unten.
Die Hauptbeschriftung nicht so sehr ins Eck oben quetschen, das Yamaha-Signet waagerecht ein Stück weiter runter, das Classic-Racing-Team in schrägem Winkel dazu dran vorbeilaufen lassen. Oder das Logo etwas höher, den Yamaha-Schriftzug mit Luft rechts daneben unterhalb und das Classic Racing Team schräg durchlaufen lassen.

Man könnte auch z.B. die Logos der Veranstaltungen, die Du gefahren bist, mit aufbringen. Da kommt sicher ordentlich was zusammen und die grosse, langweilige Fläche wird lebendig.

Gibt es ne Website? Dann muss das mit drauf. Unbedingt!

Auserdem fehlt das wichtigste - unser Logo:-)))

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
nils66
Beiträge: 70
Registriert: 18. Feb 2013
Motorrad:: SR 500 "Vibrator 500" Cafe Racer
SR 500 Classic Racer
MZ Skorpion 660 Sport
Suzuki RGV mit DR Big 750 Motor + STVZO Ready for Race
Wohnort: Stockach / Baden

Re: Idealer Transportanhänger oder Transporter für Motorräder

Beitrag von nils66 »

Das Bodensee fehlt noch :-)
Wer später bremst fährt länger schnell !

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2429
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Idealer Transportanhänger oder Transporter für Motorräder

Beitrag von YICS »

Ich werde Zippis Idee mal verfolgen...
Das Gold war auch der erste Ansatz. Habe aber keine reprofähige Vorlage im Netz gefunden..

@ Obelix: danke für die Einschätzung, es geht aber nur um den Yamaha Schriftzug mit CRT-Zusatz. Der Rest wie Vereinsbäbber, Clubs-Abzeichen, Veranstaltungsmarken, Startnummern etc. kommt eh von selbst. Das will ich auch nicht planen.

Aber für den Yamaha und Teamnamen sollen Tipps zu Größe sowie die Farbe und von mir aus auch alternative Positionen dikutiert werden..

@Nils66: Jupp, is so. Aber da ist die Gestaltung ja klar.. die Form bleibt.. :grinsen1:


Gruß YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3866
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Idealer Transportanhänger oder Transporter für Motorräder

Beitrag von FEZE »

Moin Ihr Wiemachdaraufaufmerksamdasimclubheimwaszuholengibt,

jeder so wie er meint, wenn schon bepappen dann doch eher dezent.
Freund von mir kam von der Toilette von BAB Raste und sein kompletter Hänger war dann weg. Und der sah nicht sehr wertig aus, nur die "Kriegsbemalung" hat den Langfingern gereicht um zu vermuten das da 2-3 Maschinen plus Equipment zu holen sind!

Ansonsten ist er Dir doch gut gelungen.

FEZE
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Benutzeravatar
Schmorbraten
Beiträge: 586
Registriert: 10. Dez 2015
Motorrad:: Norley 1250, Road King Police
Wohnort: Bad Honnef

Re: Idealer Transportanhänger oder Transporter für Motorräder

Beitrag von Schmorbraten »

Ja ich gucke auch immer ob ich einen Snap On Transporter irgendwo sehe :lachen1:
Ne, ich hab keine Lust

Benutzeravatar
zippi
Beiträge: 2228
Registriert: 9. Mai 2015
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Wohnort: wesel

Re: Idealer Transportanhänger oder Transporter für Motorräder

Beitrag von zippi »

Hallo Roman

Könnte mir auch das von mir forgeschlagenen logo mit schrifft, in der anordnugng, auch mittig auf der hängerseite vorstellen, im prinzip so wie auf den alten TZ- tanks.
Als vorlage einfach bei ebay einen TZ-tank aufkleber, kostet ca. 10€, besorgen und den beim aufkleber macher abgeben, die können den sicher vergrössert herstellen.

grüsse zippi

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2429
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Idealer Transportanhänger oder Transporter für Motorräder

Beitrag von YICS »

Snap on.....?! :wow:

Hi Feze: Aufkleber können Langfinger anziehen. Ich bin mir dessen absolut bewusst.

Aber ich kann schlecht in zwanzig Sprachen "Nix drin außer billige japanische Böcke mit alten, selbstgetunten Motoren" dranschreiben... tappingfoot

Und im Fahrerlager haben wir alle das selbe Schicksal. Entweder Flair wie anno 72' oder steriler Trailer der sonst Grünzeug zur Deponie kutschiert... Ich nehme für das mir wichtige Flair halt das Risiko in Kauf. Wenn er am Haus steht wird er nicht abgesperrt, sondern bleibt unten nen Spalt auf. A) wegen lüften, B) wegen Langfinger, so muss er nix demolieren um nachzuschauen...

Wenn er beladen ist, ist der Trailer mit Schloss am Auto fest. Vor Ort schlafe drin, oder sitze auf dem Moped, oder meine Kollegen sind nüchterner als ich und passen auch nachts wie immer im Fahrerlager aufeinander auf.

@Zippi ...so mache ich das! Hast Du meinen Post mit den JL -Tüten für die RD gesehen?! Preis gut?! Deine Meinung zur Qualität?!

http://tyga.de/gallery.php?lang=de&titl ... 3.jpg&no=0

Gruß YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Benutzeravatar
xjtomxj
Beiträge: 365
Registriert: 20. Dez 2015
Motorrad:: Yamaha xj 750 seca und xj 650 +VT500E+ 2 Takt Mopeds

Re: Idealer Transportanhänger oder Transporter für Motorräder

Beitrag von xjtomxj »

:Also ich hab einen 2004er T5 Trapo und ich liebe ihn, ohne meinen Bulli könnte ich keines meiner Bikes in /von meiner Werkstatt holen, und vorne ist noch Platz für Frau und Kind.
Hab mir schon oft überlegt welches Auto ich sonst fahren würde...aber solange der Bulli lebt, bleibt er einfach bei mir.
Hab mir 2 Auffahrschienen seitlich an die Wand geknallt und kann so ohne Probleme jederzeit 1 bis 3 Bikes einladen oder spazierenfahren :grinsen1:
S`Lem is kurz, mach`s Beste draus
Gruß Tom

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8161
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Idealer Transportanhänger oder Transporter für Motorräder

Beitrag von obelix »

YICS hat geschrieben: 4. Feb 2018Wenn er am Haus steht wird er nicht abgesperrt, sondern bleibt unten nen Spalt auf. A) wegen lüften, B) wegen Langfinger, so muss er nix demolieren um nachzuschauen...
Schaff Dir nen Rottweiler an - der kann zu Hause dann da drin wohnen - dann will ich den sehn (vorher-nachher), der den Trailer anfasst:-)))

Ich hab meine Anhänger unterwegs grundsätzlich nie alleine gelassen. Dann geht man eben umschichtg zum Klo:-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2429
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Idealer Transportanhänger oder Transporter für Motorräder

Beitrag von YICS »

Hab heute mal das neue Heckblech vorbereitet. Habe es bereits abgekanntet, angezeichnet und die Bohrungen für die Lichter gesetzt. Jetzt fehlen noch die Beleuchtungen für das Kennzeichen. Sobald es etwas wärmer ist, flehe ich das alte Blech heraus und schweiße das neue Blech ein.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik