forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Idealer Transportanhänger oder Transporter für Motorräder

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2429
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Idealer Transportanhänger oder Transporter für Motorräder

Beitrag von YICS »

So, gerade die Elektrik fertig gestellt.
Vordere Klemmdose.. und einen neuen Stecker gab es dann auch noch.

Mein Bruder hat mir während ich unterm Anhänger lag im Wohnbereich die Silikonfugen gezogen. Da ist er so routiniert, dass er nach ein paar Minuten wieder weg war.
Die Fugen: :beten: Makelos... Danke!!!

Irgendwie passte heute alles. Als ich von der Arbeit heimkam war alles geliefert worden, was ich für heute brauchte.

Auch für die anderen „Baustellen“ kam das Vorrats-Material: Eine Carbonkupplung für den Renner. Zwei Satz Züge für die XS Kupplung und ein paar Yamaha Kupplungshebel.

Das wichtigste waren aber drei bestellten Vorderadklemmen. Die kamen von Ricambi-Weiß. 22,90€ pro Stück. Ich möchte mal sagen... da können die 80-200€ Teile aus E()ay kaum mithalten. Meinen Rotenwäldler-Marken-Ständer haben Sie mir auf der Messe unter dem Hintern weggeklaut. Der war nur schwerer. Wohl aber nicht schwer genug für den Dieb...Funktional war er jedenfalls nicht besser. Die Endkappen flogennbereits am ersten Tag weg, die Wippe war kürzer und damit brauchte man mehr Kraft zum hineinfahren. Das ist hier viel besser. Auch die Schnellverstellung für die verschiedenen Radweiten ist wirklich funktional und genial einfach.

Ich bin baff. Nochmal: 22,90€. Cool. :dance1:

Möchte ich weiter empfehlen. .daumen-h1:

Gruß YICS
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2429
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Idealer Transportanhänger oder Transporter für Motorräder

Beitrag von YICS »

....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11756
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Idealer Transportanhänger oder Transporter für Motorräder

Beitrag von Bambi »

Danke, Roman!
Werd' ich mir mal kommen lassen!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16073
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Idealer Transportanhänger oder Transporter für Motorräder

Beitrag von grumbern »

Roman, wie schmal darf denn ein Reifen auf dem Ständerchen sein, damit er noch "gehalten" wird? Sieht ja schon relativ breit aus.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11756
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Idealer Transportanhänger oder Transporter für Motorräder

Beitrag von Bambi »

Hallo Andrea,
den Gedanken hatte ich auch schon. Notfalls lege ich Dachlattenstücke bei ...
Schöne Grüße, Bambi
PS: ich sehe gerade, daß sie bis 130 mm Reifenbreite aufnehmen können. Aber wenn das Moped abgespannt ist reicht das wohl auch für 90-er Breiten. Soll ja nur beim Verladen helfen, zumindest bei mir.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2429
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Idealer Transportanhänger oder Transporter für Motorräder

Beitrag von YICS »

Ich habe nen 100er (4.00 x 18“) Reifen, passt. Sitzt. Hält.
Muss mit 90 dann wohl auch gehen.

:salute: YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11756
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Idealer Transportanhänger oder Transporter für Motorräder

Beitrag von Bambi »

Danke, Roman!
Testfoto kommt in den nächsten Tagen ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16073
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Idealer Transportanhänger oder Transporter für Motorräder

Beitrag von grumbern »

Hmm, für meine "kleinen" wird das zu breit sein. Da kommen auch mal 2.75er zum Einsatz :P
(oder hält der auch die Florett?)

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2429
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Idealer Transportanhänger oder Transporter für Motorräder

Beitrag von YICS »

@ Grumbern

Stell zwei Vorderräder rein, das sollte dann auch ca 130 mm ergeben... :neener:

Gruß YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Idealer Transportanhänger oder Transporter für Motorräder

Beitrag von Ratz »

Oder du erhöhst für den Transport den Reifendruck auf 15bar. :grinsen1:
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

...cooles Zeug