forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Idealer Transportanhänger oder Transporter für Motorräder

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
Rafflix
Beiträge: 225
Registriert: 29. Dez 2015
Motorrad:: Kawasaki, Z750 LTD Twin Y1, Bj. 1982
Wohnort: in Middlfrangn, fast middndrinn zwischn A7 A6 A3 unn dä 73ger

Re: Idealer Transportanhänger oder Transporter für Motorräder

Beitrag von Rafflix »

Hallo Roman,

auch von mir meinen Glückwunsch zum "Blebberla",
meinen Respekt für die gelungene Konstruktion, Umsetzung und Reportage beim Bauen,
sowie allzeit´s gute und unfallfreie Fahrt damit.

Viele Grüße

Gerd
http://www.z750twin.de
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2429
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Idealer Transportanhänger oder Transporter für Motorräder

Beitrag von YICS »

Danke für das tolle Lob! :prost:

Heute und gestern wurde es Zeit für den Beginn der Aussengestaltung. Plan: Grundieren je nach Fläche weiß und rot, Sika-Flexen, Sika-Fuhen dann auch grundieren, dann Endlack unten 3020 Verkehrsrot und oben weiß

So weit bin ich: alles geschliffen und grundiert und Sika-Fugen gezogen sowie grundiert.

Wenn der Regen wieder verzogen ist geht es morgen an den Endlack..

Drüber dann in Schwarz die Yamaha Speedblocks :jump:

Darüber dann die Sponsorenwerbung.

Ach ja: Hunger!!! Bin mal kurz weg...

Gruß YICS
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Idealer Transportanhänger oder Transporter für Motorräder

Beitrag von Jupp100 »

Nach dem Lackieren noch schnell
Front- und Heckspoiler dran und
fertig ist die Laube!
Bin schon auf das Ergebnis gespannt.
Gutes Gelingen! :rockout:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2429
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Idealer Transportanhänger oder Transporter für Motorräder

Beitrag von YICS »

Hi Stefan,

Stimmt. Der Bugspoiler (Gaskasten) muss nach dem Lacken wieder dran.
Am Heck kann ich mir keinen Spoiler leisten. Das würde die Stützlast verringern... :grin:

YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Benutzeravatar
Marlo
Beiträge: 2116
Registriert: 18. Okt 2013
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)
Wohnort: 99976

Re: Idealer Transportanhänger oder Transporter für Motorräder

Beitrag von Marlo »

YICS hat geschrieben: 13. Sep 2018 Am Heck kann ich mir keinen Spoiler leisten. Das würde die Stützlast verringern... :grin:
Falschrum anschrauben! Verringert den Reifenverschleiß und die Stützlast wird höher :versteck:

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2429
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Idealer Transportanhänger oder Transporter für Motorräder

Beitrag von YICS »

Genau… :lachen1:

So. Erster Anstrich mit 3020 Verkehrsrot.

YICS
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2429
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Idealer Transportanhänger oder Transporter für Motorräder

Beitrag von YICS »

Hallo Kollegen,

Ich habe euch ja den besten Teil verschwiegen... von wegen „laufendes Verfahren“.

Solltet ihr jemals auf die Idee kommen einen Anhänger ohne Papiere von einem Erben des verstorbenen letzten Halters, dessen geerbter Anhänger nicht mindestens schon 30 Jahre (Scheunenfund) abgemeldet ist zu kaufen.... ACHTUNG!! Kein Witz. Drunter: „das geht nicht“

Es ist eine Tortur in Deutschland. Amt und Ämter. Könige und Kaiser... in der Nebenrolle…das Volk, also ich, nennen wir mich mal ersatzweise Volker… :grin:

Je nach Zulassungsstelle, auch im Zuständigkeitsbereich des selben Regierungspräsidium, läuft das anders. Eben je nach Sachbearbeiter, oder dessen Chef, wird unterschiedlich gehandelt.

OK. Its Done!

Im dritten Anlauf: Nach §21 Vollabnahme, zwei Erklärungen an Eides statt (…muss man eigentlich persönlich vor Ort abgeben, je 32€), Kopieen der Ausweise beider Vorbesitzer (…die sind aber schlecht lesbar...) und dem erschwerenden Umstand dass wir jeweils 4 Stunden Fahrt auseinander wohnen - Alles aus dem Urlaub per Whattsapp, auch die Sterbeurkunde des letzten Halters, Nach der Erklärung über die Verfügungsberechtigung des Erben, gab es dann noch HickHack wegen meines gerechtfertigten Wunsches ein grünes Kennzeichen zu erhalten. Der Wunsch hat aber seine Berechtigung. Beim TÜV wurde der Anhänger auf Typ „Transportanhänger für Sportgeräte“ eingetragen/klassifiziert. Und die können Steuerbefreiung (grün) erhalten..

Also wollte ich auch diese Einstufung.

Und: es geht. Mein Tipp bei Anhängern ohne Papiere: Einfach nicht aufgeben. Immer mit Ermessensspielraum, Verhältnismäßigkeit und dem Hinweis, dass ein Anhänger keine Emissionswerte verletzen kann, egal wie sich die Gesetze ändern. Holt Euch die / den Vorbesitzer und lasst Euch den Besitz bestätigen, manchmal hat die Versicherung des letzten Halters die Akten länger als die Zulassungsbehörde gespeichert (also mehr als 10 Jahre zurück)

Auf jeden Fall: ich habe ein grünes Kennzeichen und bin stolzer Besitzer eines Trailers der für die Zulassung fast sein Eigengewicht in Papier erzeugt hat. Einem Anhänger, der gar nicht zugelassen werden kann.

Das wollte ich noch nachreichen...

YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2429
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Idealer Transportanhänger oder Transporter für Motorräder

Beitrag von YICS »

Letzter Anstrich mit Verkehrsrot.
Jetzt sieht es besser aus. Jetzt drei Tage München. Dann gehts weiter... weiß streichen.

Cool, oder...

YICS
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Benutzeravatar
jhnnsphlpp
Beiträge: 1035
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Ducati Multistrada Pikes Peak
Simson S51 E/4
Kawasaki ZXR400 Rennstrecke
Wohnort: 85088

Idealer Transportanhänger oder Transporter für Motorräder

Beitrag von jhnnsphlpp »

Echt kuhl! Danke auch für den Erfahrungsbericht zum Thema Anhänger ohne Papiere. Damit kommt man auf der Suche nach einem Hänger unweigerlich in Berührung.
Grüße,
Johannes

Meine Z400: viewtopic.php?t=2939
Meine ZXR400: viewtopic.php?t=22279

v2flo
Beiträge: 2
Registriert: 11. Apr 2016
Motorrad:: 916SPS, 749R, Monster S4RS, Breakout, R100RS, diverse Baustellen...

Re: Idealer Transportanhänger oder Transporter für Motorräder

Beitrag von v2flo »

Mega Projekt! Glückwunsch zur gelungenen Abnahme!
Falls Du in Serienproduktion gehst, lass es uns wissen :-)

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics