forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Das Motorrad Rätsel

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Bambi
Beiträge: 5875
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750 - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von Bambi » 22. Jul 2019

Nein, zu weit südlich ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Vogelburger
Beiträge: 531
Registriert: 13. Jun 2015
Motorrad:: 1200er Sporty, 250er MZ, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CB 400-Baustelle
Wohnort: 36399 Freiensteinau

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von Vogelburger » 22. Jul 2019

Schweiz zu weit südlich - Frankreich zu weit Westlich - Tschechien zu weit im Osten - Das wird doch nix deutsches sein? Das Kurbelgehäuse erinnert bißchen an die Bullus - NSU, aber Seitengesteuerte Motoren bei NSU? Wär mir neu! ( Heisst aber nix...)
Ist jetzt mehr so ein Schuß ins Blaue!
Gruß, Jan
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 9958
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1958, im Aufbau), Peugeot 201 (1928, Hot Rod im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, Café Racer im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von grumbern » 22. Jul 2019

Vom Motorgehäuse würde ich auf 350er FN tippen, aber da wurden noch Alu-Zylinder und Kopf spendiert...

P.S.: Rahmen samt Tank würden auch passen, abzüglich gefedertem Heck und moderner Telegabel.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 5023
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550E Bj. 1981
Suzuki GS550D Bj. 1978
Suzuki GS500 D Bj. 1980
Suzuki GS 550 D Bj. 1981
Wohnort: Nähe Aschaffenburg

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von sven1 » 22. Jul 2019

Horex
Nichts ist so beständig, wie die Veränderung.
Vacula
viewtopic.php?f=165&t=8647
Fucking Su
viewtopic.php?f=178&t=17538

Bambi
Beiträge: 5875
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750 - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von Bambi » 22. Jul 2019

Hallo zusammen,
Andreas hat's, es ist eine FN! Weil ich es selbst nicht genau wusste habe ich nur nach der Firma gefragt, die auf Tank und Pulli des Fahrers auf meinem Original-Foto zu sehen ist. Ich habe mich inzwischen selbst ein bißchen schlauer gemacht und gehe davon aus, daß das Motorrad auf dieser hier basiert:
http://vroum52.com/belgique.img/fn-xiii ... t-9[1].jpg
Jedenfalls ist sie sehr gut gelungen und macht richtig Lust darauf mit ihr ein bißchen im Gelände zu spielen.
Der Kopf scheint Alu zu sein, der Zylinder Grauguß (ob bei der Trial-Maschine auch weiß ich nicht. Aber der müsste ohne Lack rosten, oder nicht?). Was damals durchaus üblich war ... meine Meriden-Triumph hatte das sogar 1981 noch so (bis ich ihr einen Alu-Zylinder spendiert habe).
Andreas macht also weiter!
Schöne Grüße, Bambi
PS: langsam gehen mir die eigenen Fotos aus, ich muß wieder mehr Veteranen-Veranstaltungen besuchen ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

mrairbrush
Beiträge: 730
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Niedereschach
Kontaktdaten:

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von mrairbrush » 22. Jul 2019

Zu schade für Trial.

F350
Beiträge: 9
Registriert: 21. Jun 2019
Motorrad:: Tremezzo, C50A, 2 3/4 PS Rennsport, 414

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von F350 » 23. Jul 2019

Das war mal eine M13. 450 ccm. Ende 40er/Anfang 50er Jahre. Halt nett und zweckentsprechend gepimpt.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 9958
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1958, im Aufbau), Peugeot 201 (1928, Hot Rod im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, Café Racer im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von grumbern » 23. Jul 2019

Ich war schon vorher bei FN, aber wegen dem Hinweis "weiter östlich" wieder abgewichen :D
Und warum zu schade für Trial? Weiß doch keiner, wie die Basis aussah. Außerdem werdend ie Fahrzeuge im Classic Trial vermutlich besser gepflegt, als in vielen anderen Disziplinen.

Also, was haben wir hier?
1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

F350
Beiträge: 9
Registriert: 21. Jun 2019
Motorrad:: Tremezzo, C50A, 2 3/4 PS Rennsport, 414

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von F350 » 23. Jul 2019

Victoria KR8

Benutzeravatar
Hardi
Beiträge: 548
Registriert: 24. Jan 2013
Motorrad:: CB Four - was sonst...
Wohnort: 21339 Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von Hardi » 23. Jul 2019

F350 hat geschrieben:
23. Jul 2019
Victoria KR8
nee, das ist 'ne KR9 Fahrmeister :oldtimer:
Volles Rohr mit der Four
Hardi


Bild

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

windows