Das Motorrad Rätsel

Alles rund um Rockers & Bikes und die wirklich wichtigen Dinge im Leben.
Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 2022
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
3x TRX850
Wohnort: DOUBLEYOUUPPERVALLEY

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von FEZE » 10. Apr 2018

schönes Teil auf jeden Fall
Whoosenose?

Benutzeravatar
grumbern
Moderator
Beiträge: 7356
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1958, im Aufbau), Peugeot 201 (1928, Hot Rod im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, Café Racer im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von grumbern » 10. Apr 2018

NSU 501?

Benutzeravatar
ausreiter
Beiträge: 95
Registriert: 28. Apr 2015
Motorrad:: SR500, Z750Twin als Ironhorse
Naturalhorse:Araber, Irishcop

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von ausreiter » 10. Apr 2018

Ich lehn mich mal mit Harley, Pan o.ä. aus dem Fenster...
Grüsse, Peter


.daumen-h1: Ein Motorrad kann nicht 1Zylindrig genug sein es sein den es hat zwei ( Klacks)

Benutzeravatar
no2
Beiträge: 415
Registriert: 24. Aug 2014
Motorrad:: CB550
CJ250

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von no2 » 10. Apr 2018

BMW R12?!?

Benutzeravatar
grumbern
Moderator
Beiträge: 7356
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1958, im Aufbau), Peugeot 201 (1928, Hot Rod im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, Café Racer im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von grumbern » 10. Apr 2018

Ich präzisiere meine vorherige Antwort auf NSU 501T

Troubadix
Beiträge: 2045
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von Troubadix » 11. Apr 2018

Um auch mal was zu sagen...

Schüttoff


Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
grizzly
Beiträge: 335
Registriert: 24. Apr 2016
Motorrad:: R45 Scrambler
R65 G/S
CX 500 Caferacer
Moto Guzzi V7 Racer
XS400 SE
Wohnort: Essen / FFM

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von grizzly » 11. Apr 2018

ich denke es ist eine NSU 501T wie grumbern schon gesagt hat ;)
Wer selber schraubt hat mehr davon. :oldtimer:

Benutzeravatar
ausreiter
Beiträge: 95
Registriert: 28. Apr 2015
Motorrad:: SR500, Z750Twin als Ironhorse
Naturalhorse:Araber, Irishcop

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von ausreiter » 11. Apr 2018

Hallo,

HD is ja Quatsch...
Jetzt denke ich eher an Standard Rex Sport 350.

Diese Federn am Sitz und die quer liegende Verschraubung nahe Tank, dachte deswegen zuerst Harley... aber die sind doch etwas anders.
solche Federn am Sitz hatte auch die Rex Sport... das könnte eher möglich sein.
Grüsse, Peter


.daumen-h1: Ein Motorrad kann nicht 1Zylindrig genug sein es sein den es hat zwei ( Klacks)

Benutzeravatar
grumbern
Moderator
Beiträge: 7356
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1958, im Aufbau), Peugeot 201 (1928, Hot Rod im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, Café Racer im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von grumbern » 11. Apr 2018

Ne, zwei seitliche Rahmenrohre über dem Tank, Federsattel mit Scharnier über dem Tank und Laschen quer darüber... ich bleibe bei der NSU ;)

Ratz, sag mal "piep!"

Peperoni13
Beiträge: 377
Registriert: 18. Jun 2017
Motorrad:: Yamaha, XS 400, Bj. 79 noch im Umbau zum Cafe Racer

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von Peperoni13 » 11. Apr 2018

Wäre schön, wenn der “Ratz“ mal schreiben würde, ob die richtige Lösung schon dabei war. :roll:
Meine Bikes:
Yamaha, XS 400, Bj. 1979 noch im Umbau zum Cafe Racer;
Harley Davidson Sportster Iron mit 1200ccm Umbau, Bj. 2015;
Yamaha WR400F, Bj. 1999

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

windows