forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Das Motorrad Rätsel

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3449
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von sven »

Bambi, du bist dran!
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11879
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von Bambi »

Ich weiß, war gestern den ganzen Tag unterwegs! Kommt gleich ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11879
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von Bambi »

Welcher britische Hersteller, eigentlich bekannt für seine sportlichen Einzylinder, baute eine für ihn eher ungewöhnliche Zweiylinder-Maschine? Hersteller, Modell, Motorbauart und Hubraum?
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

comeoutonahonda
Beiträge: 356
Registriert: 14. Jun 2018
Motorrad:: Honda Innova 125, IGOR 650 (Vigor im Bau), Africa Twin

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von comeoutonahonda »

Velocette, LE, Boxer, 149 und 200cc

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11879
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von Bambi »

Fast richtig, aber die LE meinte ich nicht. Damit fällt dann auch eine Hubraum-Angabe raus.
Wobei ich gerade erkenne, daß ich die LE als richtig anerkennen muß ... Also bist Du auf alle Fälle dran!!!
(Fällt Dir die andere Maschine trotzdem noch ein?)
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

comeoutonahonda
Beiträge: 356
Registriert: 14. Jun 2018
Motorrad:: Honda Innova 125, IGOR 650 (Vigor im Bau), Africa Twin

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von comeoutonahonda »

Meinst du den schrägen Scooter Viceroy?

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11879
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von Bambi »

Nein! Es gibt noch eine Boxer-Velocette, mit einem schönen Motor und mit tollem Sound (und wenig Leistung)!
Quasi mit dem Gilera 150 Strada-Effekt! Der Ein oder Andere erinnert sich gewiß an die Strada! Du hörst einen Super-Ton, rechnest mit der Allgewalt auf 2 Rädern und ... es kommt eine süße kleine 150-er um's Eck, die Strada!
Aber die meinte ich nicht, wir bleiben bei Velocette ... ist auch nur noch Kür, das Rätsel ist ja gelöst.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16125
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von grumbern »

Velocette Valiant - also weiter bitte ;)

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11879
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von Bambi »

Jo, die Valiant meinte ich! Ein hübsches kleines Motorrad, leider mit zu wenig Leistung um zum Verkaufserfolg zu taugen ...
Wie Andreas schon sagte: weiter mit dem nächsten Rätsel bitte, comeoutonahonda!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

comeoutonahonda
Beiträge: 356
Registriert: 14. Jun 2018
Motorrad:: Honda Innova 125, IGOR 650 (Vigor im Bau), Africa Twin

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von comeoutonahonda »

Bambi hat geschrieben: 2. Okt 2019 Nein! Es gibt noch eine Boxer-Velocette, mit einem schönen Motor und mit tollem Sound (und wenig Leistung)!
Quasi mit dem Gilera 150 Strada-Effekt! Der Ein oder Andere erinnert sich gewiß an die Strada! Du hörst einen Super-Ton, rechnest mit der Allgewalt auf 2 Rädern und ... es kommt eine süße kleine 150-er um's Eck, die Strada!
Aber die meinte ich nicht, wir bleiben bei Velocette ... ist auch nur noch Kür, das Rätsel ist ja gelöst.
Schöne Grüße, Bambi
Genau deswegen hatte ich mir vor 30 Jahren mal eine Strada gegönnt.

Rätsel kommt

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik