forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Das Motorrad Rätsel

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16070
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von grumbern »

Hattest den Artikel doch schon verlinkt. Es ist die 200 links in der dritten Reihe.

Neugieriger
Beiträge: 1099
Registriert: 20. Feb 2021
Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von Neugieriger »

Nein Andreas ......die DKW war durch .....ich meinte die Demm, welche DonStefano auf Anhieb erkannt hat....
:cool: wenn man nur vom zusehen ein Handwerk lernen würde dann wäre jedes Pferd ein Schmied :lachen1:

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5553
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
DT 360
Vespa 200 Corsa
Ducati M 620
Matchless G 11

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von DonStefano »

Die schöne DKW...jaja...

Ich geh gleich pennen, ich hab morgen einen harten Tag.
Für die Typen, die sich die Nacht an Rechner oder Telefon um die Ohren hauen:
zzzz. 9991.jpg
Hersteller, Hubraum, Besonderheit der Konstruktion
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Neugieriger
Beiträge: 1099
Registriert: 20. Feb 2021
Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von Neugieriger »

Musste gleich an eine Imme denken ....iss aber nicht tappingfoot
:cool: wenn man nur vom zusehen ein Handwerk lernen würde dann wäre jedes Pferd ein Schmied :lachen1:

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5553
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
DT 360
Vespa 200 Corsa
Ducati M 620
Matchless G 11

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von DonStefano »

Stimmt ganz genau!
Iss es nicht! :mrgreen:

Ich tauch mal ab, morgen gehts weiter...
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16070
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von grumbern »

Parilla 125 GP - gute Nacht! ;)

Online
Benutzeravatar
Scirocco
Beiträge: 1335
Registriert: 18. Jan 2020
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von Scirocco »

....und mal wieder den versäumten Lehrauftrag ergänzen.

https://www.mcnews.com.au/parilla-motor ... isc-valve/
Never Change a runing system

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5553
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
DT 360
Vespa 200 Corsa
Ducati M 620
Matchless G 11

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von DonStefano »

Morgen zusammen,
Andreas hat es. Rotary Disc Valve wollte ich noch hören, aber das ergibt sich ja aus dem Lehrauftrag.
Danke Scirocco!

60kg 21.5hp da müsste man mal den Pedrosa#26 draufsetzen!

Ich zeig euch mal, was ich ursprünglich einstellen wollte:
zzzz. Anzani Lawn Rider.jpg
Die Idee entstand bei der Suche nach dem Klettermaxe, den der Scirocco kürzlich hatte.
Ich befürchtete allerdings, dass man mich hier rausgeschmissen und die Lizenz entzogen hätte... :mrgreen:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16070
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von grumbern »

Der Hocker hat was, aber Rasenmäherpiloten sind doch eher anderweitig unterwegs :lachen1:

@Scirocco: Was habt ihr neuerdings alle mit diesem Lehrauftrag?! Erstens war das nie Pflicht und wenn, dann doch die des Aufgabenstellers?

Dass das ein Drehschiebermotor ist, sieht man eigentlich schon auf dem Rätselbild selbst, oder? ;)
Neues Rätsel kommt heute Mittag.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10368
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von sven1 »

@ Grumbern: das mit dem Lehr- oder Bildungsauftrag läuft schon länger, meist jedoch in der von dir benannten Form, das der Ersteller des Rätsels statt einer einfachen Lösungsbestätigung einen Link zu einem lesenswerten Artikel oder weiterem Infomaterial zum gesuchten Moped einstellt. Irgendwer hat dann mal gesagt, das man sogar etwas lernen kann bei der ganzen Rätselei und schon war der Lehrauftrag geboren.

Bin mal auf das neu Rätsel gespannt...

kaufe ein E und löse...Bockwurst

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik