caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Das Motorrad Rätsel
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16120
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
- Bambi
- Beiträge: 11874
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Das Motorrad Rätsel
Italjet Griffon 650
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16120
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
- kaefermoerder
- Beiträge: 134
- Registriert: 15. Mai 2014
- Motorrad:: GILERA Acore 150, Triumph Daytona, Kreidler Flott, Hercules, Yamaha DT 175MX+Maxster, Motobecane(s),Zündapp usw..
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16120
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
- kaefermoerder
- Beiträge: 134
- Registriert: 15. Mai 2014
- Motorrad:: GILERA Acore 150, Triumph Daytona, Kreidler Flott, Hercules, Yamaha DT 175MX+Maxster, Motobecane(s),Zündapp usw..
Re: Das Motorrad Rätsel
https://burtonbikebits.net/Indian.jpg???
Indian Enfield 750
Indian Enfield 750
Gruß
Roland
Man riecht sich
Roland
Man riecht sich
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16120
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Das Motorrad Rätsel
Indian 750, ja!
Ist ja keine wirkliche Enfield, sondern ein bei Italjet entwickelter Rahmen/Fahrwerk mit Interceptor MK II Motorisierung, vermarktet unter dem Indian label unter Floyd Clymer - leider starb er, bevor sie wirklich loslegen konnten, denn die Maschine ist m.E. eine der schönsten überhaupt. Sicher ein Gedicht zu fahren: Geiler Motor und laut Erzählung ebensolches Fahrwerk.
Du bist!
Ist ja keine wirkliche Enfield, sondern ein bei Italjet entwickelter Rahmen/Fahrwerk mit Interceptor MK II Motorisierung, vermarktet unter dem Indian label unter Floyd Clymer - leider starb er, bevor sie wirklich loslegen konnten, denn die Maschine ist m.E. eine der schönsten überhaupt. Sicher ein Gedicht zu fahren: Geiler Motor und laut Erzählung ebensolches Fahrwerk.
Du bist!
- kaefermoerder
- Beiträge: 134
- Registriert: 15. Mai 2014
- Motorrad:: GILERA Acore 150, Triumph Daytona, Kreidler Flott, Hercules, Yamaha DT 175MX+Maxster, Motobecane(s),Zündapp usw..
- Bambi
- Beiträge: 11874
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Das Motorrad Rätsel
Ja, Floyd Clymer's Tod hat einige Projekte abrupt beendet. Die 'Clymer Münch Mammut' gehörte auch dazu ... Was hätte Friedel mit dem Kapitel im Rücken noch alles schaffen können?!
Diesbezüglich, Andreas, 'denn die Maschine ist m.E. eine der schönsten überhaupt.' stimme ich Dir absolut zu! Aber auch die Triumph-motorisierte Grifon war sehr schön und fahrwerkstechnisch gewiß nicht schlechter aufgestellt. Wobei da nach meiner wortwörtlichen Erfahrung bereits der eigene Rahmen des Motorenherstellers äußerst gut ist ... für meine Fahrkünste reicht er jedenfalls, ich habe noch keine Nachteile feststellen können.
Schöne Grüße, Bambi
Diesbezüglich, Andreas, 'denn die Maschine ist m.E. eine der schönsten überhaupt.' stimme ich Dir absolut zu! Aber auch die Triumph-motorisierte Grifon war sehr schön und fahrwerkstechnisch gewiß nicht schlechter aufgestellt. Wobei da nach meiner wortwörtlichen Erfahrung bereits der eigene Rahmen des Motorenherstellers äußerst gut ist ... für meine Fahrkünste reicht er jedenfalls, ich habe noch keine Nachteile feststellen können.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Bambi
- Beiträge: 11874
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Das Motorrad Rätsel
CRA & S Vun? Aber mir steht die Gabel zu flach ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')