Tütütüüüüü
Hier mal was evtl. bekannteres...
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Das Motorrad Rätsel
- Hardi
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Re: Das Motorrad Rätsel
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Re: Das Motorrad Rätsel
jjjjjAP?
Re: Das Motorrad Rätsel
Köpfe und Zylinder Jawa DOHC, aber der Unterbau ist mir fremd.
Ist es der V2 von Rainer Traupel?
Ist es der V2 von Rainer Traupel?
- grumbern
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Re: Das Motorrad Rätsel
Nenene, die Ventildeckelform, die Aluzylinder und das geschraubte Kurbelgehäuse spricht eher für einen relativ modernen Eigenbau. Ich weiß nur nicht, wo die Zylinder her stammen und damit wird's schwierig, denke mal Jawa Speedway-Motor.
edit: Da denkt einer genauso
edit: Da denkt einer genauso
- Schmorbraten
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Re: Das Motorrad Rätsel
Wenn ich Andreas‘s Vorschlag aufgreife dann wärs ein Godden.
Ne, ich hab keine Lust
- Hardi
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Re: Das Motorrad Rätsel
Sven hat's erraten. Das ist Düse's V2 http://www.motortechnik-traupel.de/v12.html
Re: Das Motorrad Rätsel
Ok, wieder eine Frage zur Mechanik:
Bei einem "normalen" (i.e. nicht deachsierten) Kurbeltrieb identifiziert man
den Nullpunkt des Kurbelwinkels gern mit dem oberen Totpunkt. Dreht
man dann die Kurbelwelle eine halbe Umdrehung weiter steht der Kolben
im UT.
Wo aber steht der Kolben bei Kurbelwinkel 90°:
a) mittig zwischen OT und UT
b) näher an OT als an UT
c) näher an UT als an OT
Begründung?
Bei einem "normalen" (i.e. nicht deachsierten) Kurbeltrieb identifiziert man
den Nullpunkt des Kurbelwinkels gern mit dem oberen Totpunkt. Dreht
man dann die Kurbelwelle eine halbe Umdrehung weiter steht der Kolben
im UT.
Wo aber steht der Kolben bei Kurbelwinkel 90°:
a) mittig zwischen OT und UT
b) näher an OT als an UT
c) näher an UT als an OT
Begründung?
Re: Das Motorrad Rätsel
Hmm ... wenn man genau hinschaut sieht das wirklich so aus.
Aber wie kann das sein?
Der Hubzapfen steht doch dann genau auf halber Höhe
und das Pleuel bleibt immer gleich lang?
Aber wie kann das sein?
Der Hubzapfen steht doch dann genau auf halber Höhe
und das Pleuel bleibt immer gleich lang?