forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Modellwahl Scrambler: Meinungen und Empfehlungen gesucht

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
fredmitchbond
Beiträge: 50
Registriert: 16. Sep 2015
Motorrad:: '76 BMW R100 Scrambler
'76 Yamaha xs500 Café Racer
'79 BMW R100 Café Racer
'85 Puch Magnum Café Racer
Wohnort: Aachen

Re: Modellwahl Scrambler: Meinungen und Empfehlungen gesucht

Beitrag von fredmitchbond »

Sehr schön die umgebaute K als Scrambler. Tolle Arbeit.
Danke, Weissnix
Four wheels move the body, two wheels move the soul

fredmitchbond
Beiträge: 50
Registriert: 16. Sep 2015
Motorrad:: '76 BMW R100 Scrambler
'76 Yamaha xs500 Café Racer
'79 BMW R100 Café Racer
'85 Puch Magnum Café Racer
Wohnort: Aachen

Re: Modellwahl Scrambler: Meinungen und Empfehlungen gesucht

Beitrag von fredmitchbond »

Und hast du dich entschieden, welche Maschine es werden soll?
Four wheels move the body, two wheels move the soul

DROCKTO
Beiträge: 2
Registriert: 31. Dez 2017
Motorrad:: BMW R80 RT BJ. 90
Yamaha MT 09 TRACER BJ 2015
Wohnort: Wolfsburg

Re: Modellwahl Scrambler: Meinungen und Empfehlungen gesucht

Beitrag von DROCKTO »

Hallo, hast du schon mal über eine K75 nachgedacht. Eine 3 Zylinder mit super Motor. Auf You Tube gibt's dazu tolle Videos. :rockout:

Benutzeravatar
hazz77
Beiträge: 197
Registriert: 12. Dez 2015
Motorrad:: Honda CX 500 c
Wohnort: Adelsdorf

Re: Modellwahl Scrambler: Meinungen und Empfehlungen gesucht

Beitrag von hazz77 »

Momentan macht die Cx noch ein wenig Mucken......
Tendiere zur Zeit Richtung XS 400 klein und handlich oder die TT 600 was mit bums.
Gruß Harald

fredmitchbond
Beiträge: 50
Registriert: 16. Sep 2015
Motorrad:: '76 BMW R100 Scrambler
'76 Yamaha xs500 Café Racer
'79 BMW R100 Café Racer
'85 Puch Magnum Café Racer
Wohnort: Aachen

Re: Modellwahl Scrambler: Meinungen und Empfehlungen gesucht

Beitrag von fredmitchbond »

Hallo, hast du schon mal über eine K75 nachgedacht. Eine 3 Zylinder mit super Motor.
Da hat der Mann Recht. Der Motor ist beliebter als der 4 Zylinder der K100. Aber trotz des etwas kleineren Motors kommst du wohl trotzdem nicht auf die angestrebten 150 kg... Dennoch kann man aus der K75 was Cooles machen. Wird Zeit, dass sich mehr Leute and K-Umbauten wagen, denn im Original sind sie echt hässlich :)
Four wheels move the body, two wheels move the soul

Benutzeravatar
hazz77
Beiträge: 197
Registriert: 12. Dez 2015
Motorrad:: Honda CX 500 c
Wohnort: Adelsdorf

Re: Modellwahl Scrambler: Meinungen und Empfehlungen gesucht

Beitrag von hazz77 »

Für die K100 wäre meine Vorstellung wie die Maschine auf Glemseck. Find die Mischung klasse unten blockig, oben mit Verkleidung dann eher die runden Formen.
Und auch aus einem hässlichen Entlein kann was werden.
:grin:
Gruß Harald

Benutzeravatar
hazz77
Beiträge: 197
Registriert: 12. Dez 2015
Motorrad:: Honda CX 500 c
Wohnort: Adelsdorf

Re: Modellwahl Scrambler: Meinungen und Empfehlungen gesucht

Beitrag von hazz77 »

So Entscheidung getroffen :grin:
Suzuki Rn250 oder Rn 400 geht jetzt aber in Richtung Flat Tracker.
[/www.inazumacafe.com/2017/02/size-doesnt-matter.html?m=1]
Das wäre so die Optik die ich mir vorstelle....
Gruß Harald

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11872
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Modellwahl Scrambler: Meinungen und Empfehlungen gesucht

Beitrag von Bambi »

Hallo Harald,
ich nehme an, Du meinst GN 250/400. Sähe original so aus, bis auf Rücklicht (größer) und Lenker (der wäre etwas höher und reicht weiter zurück):
1-IMG_2994.JPG
Wobei ich mich zu erinnern glaube, daß der von Dir gezeigte Umbau auf einer TU 250 X basiert.
Schöne Grüße, Bambi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Endert
Beiträge: 701
Registriert: 26. Mai 2016
Motorrad:: Honda CB 350/400 Four `72
Honda CRF 450 `17
BMW K100 `85
Yamaha TR 1 `82

Re: Modellwahl Scrambler: Meinungen und Empfehlungen gesucht

Beitrag von Endert »

Ducati hat(te) mal einen schönen Einzylinder, mit KöWe, glaube so um die 350ccm ... der wäre extrem gut geeignet, denke ich.

Ansonsten mein Vorschlag:
XS 650 (die von Alex finde ich immernoch Hammer!)
Moto Morini Kanguro, den V2 finde ich auch grandios, vorallem in dieser Variante
mit besten Grüßen
Endert #76

Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
BMW K100 RS Umbau

Benutzeravatar
rohdinho
Beiträge: 16
Registriert: 27. Jan 2018
Motorrad:: Kawasaki GPX 600 R
BMW K75
Wohnort: Althegnenberg

Re: Modellwahl Scrambler: Meinungen und Empfehlungen gesucht

Beitrag von rohdinho »

@fredmitchbond

Mal ne blöde Frage (oder vielleicht doch nicht). Hab auch ne K75 und will Sie recht ähnlich umbauen. Was für Reifen hast du denn montiert und wie bekomme ich die eingetragen???
Viele Grüße

Basti



Ich bin durchaus in der Lage vernünftig zu sein, das macht aber keinen Spaß... :stupid:

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics