forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Modellwahl Scrambler: Meinungen und Empfehlungen gesucht

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5532
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Modellwahl Scrambler: Meinungen und Empfehlungen gesucht

Beitrag von TortugaINC »

Bambi hat geschrieben: 14. Feb 2018 Wobei ich mich zu erinnern glaube, daß der von Dir gezeigte Umbau auf einer TU 250 X basiert.
Genau so ist es. Die GN250 hat zwei Krümmer, die TU250X wie die in dem Link nur einen!
Mit freundlichen Grüßen
"Happiness is only real when shared”. 

fredmitchbond
Beiträge: 50
Registriert: 16. Sep 2015
Motorrad:: '76 BMW R100 Scrambler
'76 Yamaha xs500 Café Racer
'79 BMW R100 Café Racer
'85 Puch Magnum Café Racer
Wohnort: Aachen

Re: Modellwahl Scrambler: Meinungen und Empfehlungen gesucht

Beitrag von fredmitchbond »

Mal ne blöde Frage (oder vielleicht doch nicht). Hab auch ne K75 und will Sie recht ähnlich umbauen. Was für Reifen hast du denn montiert und wie bekomme ich die eingetragen???
Hi Basti, das waren TKC 80. Eingetragen? Keine Ahnung - da bist du bei mir falsch ;)
Four wheels move the body, two wheels move the soul

Benutzeravatar
rohdinho
Beiträge: 16
Registriert: 27. Jan 2018
Motorrad:: Kawasaki GPX 600 R
BMW K75
Wohnort: Althegnenberg

Re: Modellwahl Scrambler: Meinungen und Empfehlungen gesucht

Beitrag von rohdinho »

.daumen-h1: Geil! Aber danke trotzdem... :grinsen1:
Viele Grüße

Basti



Ich bin durchaus in der Lage vernünftig zu sein, das macht aber keinen Spaß... :stupid:

Benutzeravatar
Konski
Beiträge: 1065
Registriert: 22. Aug 2017
Motorrad:: Cagiva Elefant**
Kawasaki GPX 750 ****
Yamaha FZ 750******
Yamaha FZR 1000
Gilera Nordwest*******
Gilera RC*****
Gilera XRT**
Honda VF 750f
Kawasaki H1
Suzuki RG 500
Wohnort: 21762 Otterndorf

Re: Modellwahl Scrambler: Meinungen und Empfehlungen gesucht

Beitrag von Konski »

fredmitchbond hat geschrieben: 24. Okt 2018 Eingetragen? Keine Ahnung - da bist du bei mir falsch ;)
Ich bin entsetzt! Ich dachte immer, hier verkehren nur anständige Tüfflaberer, Paragraphenreiter, Graukittelfetischisten und Lenkergriffeinträger.
:wow:
Zuletzt geändert von f104wart am 30. Nov 2018, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat auf den eigentlichen Bezug gekürzt.

Benutzeravatar
Emil1957
Beiträge: 1111
Registriert: 23. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
Wohnort: Köln

Re: Modellwahl Scrambler: Meinungen und Empfehlungen gesucht

Beitrag von Emil1957 »

Endert hat geschrieben: 14. Feb 2018 Ducati hat(te) mal einen schönen Einzylinder, mit KöWe, glaube so um die 350ccm ... der wäre extrem gut geeignet, denke ich.
Die gabs doch als Scrambler (quasi einer der Urahnen dieser Gattung), da brauch und darf man nichts umbauen tappingfoot.
Grüße

Emil

Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.

(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

Benutzeravatar
Hausel
Beiträge: 145
Registriert: 24. Jan 2014
Motorrad:: Yamaha SR 500
Bj. 1981 Cafe Racer
Bj. 1978 Scrambler
Bj. 1982 Originale
BMW R1150R Bj. 2002
Wohnort: 88239 Wangen im Allgäu

Re: Modellwahl Scrambler: Meinungen und Empfehlungen gesucht

Beitrag von Hausel »

Hausel hat geschrieben: 18. Jan 2018 Hi,
mein Scrambler-Umbau auf SR 500 Basis kommt auf 150 kg.
Jetzt klappt das wieder mit den Bilders .daumen-h1:

P1010401.JPG


Gruß
Ralf der Hausel
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19010
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Modellwahl Scrambler: Meinungen und Empfehlungen gesucht

Beitrag von f104wart »

Hallo Ralf,

schön, mal wieder was von Dir zu lesen. :grin:

Deine SR 500 ist wirklich ein Traum. Ich hab sie ja mal leibhaftig sehen dürfen.

In der Krone in Waldburg, wo wir uns damals getroffen haben, hab ich letztes Jahr auch ne 350er Ducati gesehen. Der Besitzer war zusammen mit seiner Frau dort zu Gast im Biergarten. :wink:

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

...cooles Zeug