forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» BMW>> R65 umbauen

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Antworten
CafeR65
Beiträge: 1
Registriert: 19. Jan 2018
Motorrad:: BMW r65

BMW» BMW>> R65 umbauen

Beitrag von CafeR65 »

Hallo Forum,

Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken, mir eine R65 umzubauen.
Ich bin auf diesem Gebiet absoluter Neuling, aber nicht ohne Schraubererfahrung. Wie man das so als Anfänger halt macht, bin ich auf die Suche nach Inspirationen gegangen und bin auf das Foto im Anhang gestossen.
Folgende Fragen hätte ich dazu:

*was wurde an dem Beispiel alles umgebaut
*ist das in dem Zustand durch den TÜV zu bekommen
*in welche Höhe belaufen sind die Kosten in etwa

Gruss aus der Schweiz
Zuletzt geändert von blatho am 19. Jan 2018, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte das Urheberrecht beachten!

Benutzeravatar
Chris95
Beiträge: 75
Registriert: 5. Jan 2016
Motorrad:: Honda XBR 500 PC15 - Cafe Racer
Honda CX 500 PC01 - im Umbau zum Brat-Style
Wohnort: 76698 Ubstadt-Weiher

Re: BMW» BMW>> R65 umbauen

Beitrag von Chris95 »

Hi,
leider ist das Bild nicht mehr zu sehen. Ich denke aber mal die meisten BMW werden ähnlich umgebaut. Mit dem TÜV ist das so eine Sache :oldtimer: , am besten nimmst dir ein Bild mit zu dem TÜV-Prüfer deines Vertrauens und sprichst das mal mit ihm durch, wo er Schwierigkeiten sieht, denn er soll das Teil am Schluss ja auch abnehmen. Die Kosten für so ein Projekt sind anfangs immer schwer ab zu schätzen, da es auf den Zustand der Maschine ankommt. Was muss lackiert werden (Tank, Felgen, Rahmen, Motor)? Wie ist der Zustand vom Motor? Welche Teile werden bearbeitet? Oft ist auch das Problem, dass man vorher einen Preis mit Teilen kalkuliert, die einem gefallen und während dem Umbau kommt einem eine neue Idee und es wird schlagartig doppelt so teuer, zumindest ist das immer bei mir so. :grin:

Dann noch viel Spaß am Schrauben.

Gruß Chris

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10473
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: BMW» BMW>> R65 umbauen

Beitrag von sven1 »

Moin Cafe R65,

stell das Bild doch bitte mal per Link wieder ein, dann kann man evtl. in gaaaaaanz groben Zügen etwas dazu sagen.
Dann solltest du dich aber auch zur Ausgangsbasis äußern, nicht das du eine tüte Schrauben gekauft hast.
Nächstes Problem, hier kennen sich wenige mit den Zulassungsmodalitäten der Schweiz aus. (ich auch nicht).
Was kannst du den selber machen, Schrauben rein und rausdrehen? Schweißen, Drehen, Elektro???

Grüße

Sven

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik