forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Fliegezeugs für Ralf....

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Lokheizer
Beiträge: 56
Registriert: 2. Dez 2016
Motorrad:: Triumph-Thruxton; SR 500; Ural-Gespann , NSU-OSL , BSA A 65, Norton Commando 750

Re: Fliegezeugs für Ralf....

Beitrag von Lokheizer »

.... von 1945 bis 1967 war es allerdings eine französische Garnison und Staffel. Damals steckte ab und zu mal so' n Flieger in den Feldern des Umlandes. Für uns " Kropfige " bedeudete das damals ab auf's Fahrrad und suchen wo es im Mais raucht. Einmal waren wir vor der Gendarmerie vor Ort .....
Mit Austritt der Franzosen aus der NATO zogen die Franzosen 1967 / 68 ab und die Kanadier waren dann bis 1994 hier. Für die Bevölkerung wurde es damit deutlich ruhiger.
Dafür gab es auf CFN gute Musik auf UKW in der Region. :)

Gruß Bernd

Lokheizer
Beiträge: 56
Registriert: 2. Dez 2016
Motorrad:: Triumph-Thruxton; SR 500; Ural-Gespann , NSU-OSL , BSA A 65, Norton Commando 750

Re: Fliegezeugs für Ralf....

Beitrag von Lokheizer »

..... noch n' kleiner link zur Franzosenzeit :


Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Fliegezeugs für Ralf....

Beitrag von f104wart »

Nettes Filmchen, aber das Klaviergeklimper ist ja wirklich grausam.


...Hier mal was, was zum Thema passt:


Benutzeravatar
Schmorbraten
Beiträge: 586
Registriert: 10. Dez 2015
Motorrad:: Norley 1250, Road King Police
Wohnort: Bad Honnef

Re: Fliegezeugs für Ralf....

Beitrag von Schmorbraten »

Moin,
Ich war vor einer gefühlten Ewigkeit mal bei der Flugbereitschaft in Wahn noch zu Helmut Schmidt’s Zeiten. Es waren einige Herren dabei die die F104 vor dem Musterwechsel geflogen haben, fast einstimmig erinnerten Sie sich gerne an das Flugzeug.
Es war eine tolle Zeit für mich, die ich nicht missen möchte.
Flugzeug Muster in Köln dienten aber einem anderen Zweck, der Personenbeförderung und Transport : 707, VFW 614, Jetstar ( aber ohne Pussy Galore ), DO28, UH1D und den orangenen Wetterflieger Canbera.
Ich wollte den Fred nicht hijacken, viel mir nur so ein wie ihn durchgelesen habe.
Zumindest hatte ich damals das Gefühl, das die Bundeswehr halbwegs wehrhaft war, ..........
Lutz
Ne, ich hab keine Lust

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Fliegezeugs für Ralf....

Beitrag von Ratz »

Ich wollte mir mal vor einiger Zeit so einen Smartautomaten in den Garten stellen. Also so nen Turm wo du 15 000 Euro einwirfst und dann kommtunten so ein Möchtegernauto raus. Da wollte ich mein Fuhrpark drin einlagern. Die Dinger gibt`s für schmales Geld bei den Pleitesmart`s aber leider ist mein Garten zu klein um das zu verwirklichen. Also habe ich das verworfen.

Nun so ein Fliegzeugs am Spieß hat bei mir wieder den Drang nach Gartenverschönerung geweckt. Aber leider ist mein Garten auch dafür zu klein.

Nun habe ich mal nachgemessen. So ein Fighterstar auf der Stange paßt nicht, aber so ein Fliechzeugmechaniker am Spieß würde schon passen. Auch wenn das etwas Übergröße wäre. Dem würde ich dann sogar ne Schiebermütze spendieren, muß ihn nur noch einfangen. Allerdings sagt man er wäre schnell mit seiner Gülle. Aber ich krieg ihn früher oder später, und dann kommt er in meinen Garten. Aufn Spieß und mit Schiebermütze.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Fliegezeugs für Ralf....

Beitrag von f104wart »

Und wovon träumst Du nachts? :lachen1:

Benutzeravatar
alexCB400
Beiträge: 366
Registriert: 12. Mai 2016
Motorrad:: Honda, CB400N, Bj.82
Honda, XL500S, Bj.81
Honda, CBR 900RR SC33, Bj.97
KTM, 620 SC, Bj. 03
Wohnort: Kleve

Re: Fliegezeugs für Ralf....

Beitrag von alexCB400 »

Einen schönen 1. Mai.
Hab da was umfahren müssen da das Teil mitten auf einem Kreisverkehr geparkt war.
Gruß an alle

Bild

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2107
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: Fliegezeugs für Ralf....

Beitrag von Hux »

Ne F16?
Wenn ja, für mich einer der formschönsten Jets jemals - ist aber auch schon ne Ecke, dass ich mich für sowas interessiert habe.
Gallerie: Bikes

Benutzeravatar
alexCB400
Beiträge: 366
Registriert: 12. Mai 2016
Motorrad:: Honda, CB400N, Bj.82
Honda, XL500S, Bj.81
Honda, CBR 900RR SC33, Bj.97
KTM, 620 SC, Bj. 03
Wohnort: Kleve

Re: Fliegezeugs für Ralf....

Beitrag von alexCB400 »

Ja F16,
Steht in der Nähe von Uden (Holland) auf einem Kreisverkehr!

Benutzeravatar
Kathomen99
Beiträge: 411
Registriert: 20. Mai 2017
Motorrad:: CX 500 Tourer Bj. 81 37 kw
CX 500 C (PC01) Bj. 81 37 kw
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Re: Fliegezeugs für Ralf....

Beitrag von Kathomen99 »

IMG_20181011_121936.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Konrad

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics