forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Letzter Besuch bei Hein Gericke

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
JGibbs
Beiträge: 48
Registriert: 1. Feb 2014
Motorrad:: Honda RC42

Re: Letzter Besuch bei Hein Gericke

Beitrag von JGibbs »

Ranger hat geschrieben:
JGibbs hat geschrieben: 21. Jan 2018 In Mannheim waren die großen Drei alle in einer Straße.
Heimlich und leise war der Gericke weg.
So unterschiedlich kann man das sehen ....
der Gericke Laden war zwar IMMER leer, aber IMMER freundliches Personal, gut Platz, sehr aufgeräumt, sogar plötzlich nagelneu renoviert (für was auch immer...), immer ein tolles Aussteller Moped drin (meist vom Customizer Frank um die Ecke...
Dann war ich wohl immer nur zu chaotischen Zeiten dort. Kartons auf der Theke gestapelt, war grad Wareneingang angesagt, das Personal beschäftigt, mehr als ein gehetztes Hallo war nicht drin. Seit dem Umzug dahin war mir die Bude dadurch sehr suspekt. Aber hat sich ja jetzt erledigt.

Der nächste der geht ist wohl Polo. Mein Gefühl. Der Laden ist von außen nicht sehr einladend. Auch kaum Kunden, wenn ich mal da bin. Das hat Louis eben viel besser drauf. Wär aber schade, wenn es nur noch einen gibt.


----------------------------------------------------------------------------------
Fehlendes Talent muss durch bedingungslosen monetären Einsatz wett gemacht werden.

Ranger

Re: Letzter Besuch bei Hein Gericke

Beitrag von Ranger »

Scheinbar warste wirklich zu schlechten Zeitpunkten dort. Ich bin nicht unfair, aber auch nicht unkritisch, aber ich hatte (nach dem Umbau vor so 3 Jahren) keine einzige schlechte Erfahrung dort. Im Gegenteil. Ich trauere dem Laden echt irgendwie nach. Nun, ist ja jetzt Geschichte.

Polo gegenüber ist wirklich der traurigste Anblick, den man sich denken kann. Selten mehr als 4-5 Kunden drin, alles unaufgeräumt, laut Verkauf wird mehr geklaut als verkauft (O-Ton). Ich geh da sporadisch rein, weil die immer mal echt billige Teilchen haben, die ich gerade brauche (Q-Bag Taschen etc.). Nebenan trinkt man im Route66 seinen Kaffee. Ist halt ein Treff dort.
Die Angebote dort, z.B. Handschuhe, Reiniger, Lappen etc., kannst nicht mal anfassen, da kriegste vor lauter China Chemie die Krätze.
So, genug gelästert. Jeder muss überleben. Ich meine aber auch, Polo ist der nächste der dort verschwindet. Dann hat Louise gegenüber freies Feld.

Benutzeravatar
GreenMilk
Beiträge: 246
Registriert: 19. Nov 2015
Motorrad:: Jawa 354 1961 Bratstyle-Projekt
Awo Touren 1959
Suzuki GS500e 1992
Suzuki DR650 RSE 1994
+ein paar Simson-Mopeds
Wohnort: Spreewald

Re: Letzter Besuch bei Hein Gericke

Beitrag von GreenMilk »

Macht HG nur seine Shops zu oder komplett dicht, inkl. Online-Geschäft?
beste Grüße
Steffen

Ranger

Re: Letzter Besuch bei Hein Gericke

Beitrag von Ranger »

Ich glaube der macht jetzt komplett dicht. Online war schon seit Wochen "offline" ...

Benutzeravatar
OldStyler
Beiträge: 332
Registriert: 27. Jan 2014
Motorrad:: div. Kawasaki

Re: Letzter Besuch bei Hein Gericke

Beitrag von OldStyler »

GreenMilk hat geschrieben: 22. Jan 2018Macht HG nur seine Shops zu oder komplett dicht, inkl. Online-Geschäft?
Laut div. Meldungen wird HG die 4te Insolvenz nicht in bekannter Form überleben und einen anderen Weg einschlagen.

Beispiel: -> https://www.tourenfahrer.de/artikel/art ... solvent-1/

Gruß OdS
- geschrieben ohne Tapatalk aus dem Wohnzimmer -

Benutzeravatar
hgh
Beiträge: 142
Registriert: 20. Nov 2015
Motorrad:: Honda XBR500
Honda Seven Fifty
Wohnort: STH

Re: Letzter Besuch bei Hein Gericke

Beitrag von hgh »

Hallo
ich war heute in Braunschweig und wollte eigentlich einen Besuch bei Conrad machen, leider wurde die Filiale geschossen, bei der Weiterfahr die Überraschung Licht bei Hein Gericke. noch gut gefüllt, sehr viel reduziert, und es konnte auch über die restlichen Preise verhandeln werden. der Kunde vor mir wollte 10 Euro Rabatt für einen Helm haben da war der Verkäufer ehr amüsiert und gewährte den Rabatt.
Es soll noch mindestens bis April weiter gehen. Der Chinese wäre noch nicht schlüssig über die Zukunft.

Gruß
Hans Günther
Gruß
Hans Günther

Benutzeravatar
Plungerism
Beiträge: 274
Registriert: 24. Jul 2017
Motorrad:: 79' XL185S

Re: Letzter Besuch bei Hein Gericke

Beitrag von Plungerism »

Louis ist irgendwie der einzige bei dem man sich im Laden halbwegs wohlfühlt. Manchmal gibts sogar nette Leute bei der Technik die was Wissen. Hab Gestern den Louis-Flohmarkt hinterm normalen Louis hier in Hamburg entdeckt, Stoßdämpfer für 10€ und so Kleinkram für paar Cent, ziemlich cool eigentlich.
Reality is what doesn't go away, when you stop believing in it.
Philip K. Dick

Winnecaferacer
Beiträge: 2725
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Wohnort: Stadtlohn

Re: Letzter Besuch bei Hein Gericke

Beitrag von Winnecaferacer »

Hein G .vier Mal Insolvenz,und Nichts dazu gelernt.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11872
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Letzter Besuch bei Hein Gericke

Beitrag von Bambi »

Hallo Winne,
waren ja immer andere am Ruder ... die mussten dann erst einmal ihre eigenen Fehler machen.
Schöne Grüße, Bambi ... fürchtet aufgrund mancher Anzeichen, daß Insolvenz ein neues Geschäftsmodell wird ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
badbadger
Beiträge: 88
Registriert: 13. Dez 2015
Motorrad:: Buell S1 Lightning
BSA B25 MX/Trial

Re: Letzter Besuch bei Hein Gericke

Beitrag von badbadger »

Meine Familie hatte früher selber zwei Läden in Düsseldorf auf der Motorradmeile, also in der Ecke Oststraße/Graf-Adolf-Straße.
Da hat halt zu den guten Zeiten jeder Laden genug Geld gemacht.
Damals war HG echt noch gut und es war immer der Lieblingsladen von meinem Dad.
Als ich dann ins Alter für motorisierte Zweiräder kam, konnte ich dem Laden schon nichts abgewinnen. Lustlose Verkäufer und keine vernünftigen Anbauteile im Programm.

Der viel kleinere Louis Store um die Ecke hatte bis auf einen Lenkerhalter in einem bestimmten Maß einfach jedes meiner gewünschten Teile da.
Polo ist aber auch okay.
Polo und Louis ergänzen sich meiner Meinung nach gut :)

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics