forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Letzter Besuch bei Hein Gericke

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
rayman3d
Beiträge: 395
Registriert: 30. Jan 2017
Motorrad:: Honda CX 500 C (PC01) '81
Harley Davidson FXBB '20
Wohnort: Berlin

Re: Letzter Besuch bei Hein Gericke

Beitrag von rayman3d »

In Berlin gibts auch noch offene HG-Läden. [emoji6]

MfG Ray


Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8171
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Letzter Besuch bei Hein Gericke

Beitrag von obelix »

rayman3d hat geschrieben: 18. Feb 2018In Berlin gibts auch noch offene HG-Läden.
Das dürften alles Franchisenehmer sein, die jetzt mit dem Rücken an die Wand genagelt im Regen stehen. Die versuchen, irgendwie zu überleben und nicht in die Insolvenz gezwungen zu werden. Man kann ja auch noch im HG-Onlineshop ordern, zu recht guten Preisen. Blöd ist bloss, dass z.B. Helme i.d.R. nur noch in Exotengrösen verfügbar sind, also für Wasserköppe oder Kleinkinder, alles "normale" ist nicht verfügbar. Da werden jetzt halt die Reste verramscht, neue Ware wird keine mehr kommen...

Wie immer trifft es die Kleinen am unteren Ende der Nahrungskette am härtesten, mit dem Franscheiss bist gebunden, wirst vom Franchisegeber geknechtet und ausgeblutet und musst froh sein, wenn Du einigermassen auf nen grünen Zweig kommst - genz besonders in nem saisonabhängigen Feld, was das Motorrad ja zweifellos ist. Alles, was von Frühling bis gegen Ende der Saison nicht in Rücklage verwandelt ist, fehlt Dir im Winter. Deine Kosten laufen aber munter weiter - auch die Franchisegebühr:-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
rayman3d
Beiträge: 395
Registriert: 30. Jan 2017
Motorrad:: Honda CX 500 C (PC01) '81
Harley Davidson FXBB '20
Wohnort: Berlin

Re: Letzter Besuch bei Hein Gericke

Beitrag von rayman3d »

Das man es sich als Frsnchisenehmer sehr gut überlegen muss, hab ich im Studium auch schon gelernt.
Vlt sollte ich den Onlineshop such noch mal durxhstöbern

MfG Ray


Winnecaferacer
Beiträge: 2727
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Wohnort: Stadtlohn

Re: Letzter Besuch bei Hein Gericke

Beitrag von Winnecaferacer »

Hallo Bambi, hier bitte für dich.im Jahr 2009 wurde es hochinteressant. oh Gott, H G hat in Berlin noch geöffnet.der letzte macht das Licht aus.es ist so traurig..https://www.hein-gericke.de/unternehmen ... cke-story/

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11909
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Letzter Besuch bei Hein Gericke

Beitrag von Bambi »

Hallo Winne,
jetzt hab' ich erst gedacht, ich hätte das mit den 'Neuen' falsch in Erinnerung gehabt. Aber ab 2013 ging es ja Schlag auf Schlag ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
rayman3d
Beiträge: 395
Registriert: 30. Jan 2017
Motorrad:: Honda CX 500 C (PC01) '81
Harley Davidson FXBB '20
Wohnort: Berlin

Re: Letzter Besuch bei Hein Gericke

Beitrag von rayman3d »

Hey Leute,
ich wollte jetzt tatsächlich bei denen im Onlineshop ein Schnäppchen machen und ne Gepäckrolle kaufen, kann aber nichts in den Warenkorb tun.
Überseh' ich da was oder haben die die Funktion raus genommen? :dontknow: ist ja nicht so, dass der Onlineauftritt - Insolvenz hin oder her - ziemlich normal aussieht.

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8171
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Letzter Besuch bei Hein Gericke

Beitrag von obelix »

rayman3d hat geschrieben: 18. Feb 2018...ich wollte jetzt tatsächlich bei denen im Onlineshop ein Schnäppchen machen und ne Gepäckrolle kaufen, kann aber nichts in den Warenkorb tun.
Das hat mich jetzt neugierg gemacht.. Hab mich grade mal angemeldet und ne Bestellung versucht. In den Warenkorb direkt geht nix, über den Umweg Wunschzettel erscheint dann der Warenkorb-Link. Reinlegen geht aber ned, es erscheint lediglich die Einblendung: Das/die folgende(n) Produkt(e) kann/können nicht zum Warenkorb hinzugefügt werden:

Scheint so, als könne man tatsächlich nix mehr online ordern.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
rayman3d
Beiträge: 395
Registriert: 30. Jan 2017
Motorrad:: Honda CX 500 C (PC01) '81
Harley Davidson FXBB '20
Wohnort: Berlin

Re: Letzter Besuch bei Hein Gericke

Beitrag von rayman3d »

Danke, dass Du mal nachgeguckt hast.
Ist ja super, dass die so transparent mit der Situation umgehen... Nicht.

Wird den Insolvenzverwalter nicht gerade erfreuen denke ich.

MfG Ray


Winnecaferacer
Beiträge: 2727
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Wohnort: Stadtlohn

Re: Letzter Besuch bei Hein Gericke

Beitrag von Winnecaferacer »

Hallo vielleicht wird man da automatisch zu Amazon umgeleitet :wink: .Ende .

Benutzeravatar
hgh
Beiträge: 142
Registriert: 20. Nov 2015
Motorrad:: Honda XBR500
Honda Seven Fifty
Wohnort: STH

Re: Letzter Besuch bei Hein Gericke

Beitrag von hgh »

Hallo
ich würde dort nichts online bestellen wenns es gehen sollte es gibt in einen ähnlichen Fall (anderer Hobby-Bereich) wo das noch möglich ist, vermehrt die Rückmeldung das die Ware auf Grund von Inventurdifferenzen nicht mehr verfügbar ist und man sollte wenn über Pay-pal das Geld zurückfordern, ob man das per Überweisung bezahlte Geld wieder zurück bekommt ist nicht gewiss.

Gruß
Hans Günther
Gruß
Hans Günther

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics