forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Letzter Besuch bei Hein Gericke

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2452
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Letzter Besuch bei Hein Gericke

Beitrag von Speed »

Moin,

heute war ich das letzte Mal bei Hein Gericke in Aurich, denn ab heute sind alle Shops bundesweit geschlossen.

Es hinterläßt schon einen Beigeschmack, wenn man in so einem leergeräumten Laden steht und mit den Verkäufern spricht. Größtenteils kaufe ich zugegebener Maßen bei Polo und Louis ein, doch auch immer mal bei Hein Gericke. Sicherlich werde jetzt viele sagen, vielleicht auch zu recht, falsches Sortiment, Managementfehler, Internetkonkurrenz, usw...

Trotzdem seltsam, jetzt gibt es nur noch 2.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Letzter Besuch bei Hein Gericke

Beitrag von Jupp100 »

Hi(gh) Speed,

da hätten wir uns ja glatt treffen können.
Ich bin da heute auf dem Weg nach Emden
auch vorbeigefahren.
Leere Regale, wenig Leute, schon ziemlich
deprimierend.

PS.: Bikeshow Expo in Emden war selbst
für nur 6 € ne echte Lachnummer.
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2452
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Letzter Besuch bei Hein Gericke

Beitrag von Speed »

Jupp100 hat geschrieben: 20. Jan 2018 Hi(gh) Speed,
:grinsen1: :grinsen1:
Jupp100 hat geschrieben: 20. Jan 2018Leere Regale, wenig Leute, schon ziemlich
deprimierend.
Der Besuch bei Gericke war eigentlich nur Mittel zum Zweck, denn die Fahrt nach Aurich habe ich genutzt, um mal wieder mit einem meiner Kumpels zu schnacken. Wobei, der gute Peter hat tatsächlich Stiefel gefunden.
Jupp100 hat geschrieben: 20. Jan 2018PS.: Bikeshow Expo in Emden war selbst
für nur 6 € ne echte Lachnummer.
Die ist doch vom Aufbau her wie die Expo in Oldenburg, oder? Da fahre ich jedes Jahr hin und ich finde das Gebotene für das Geld und die schnelle "Anreise" ganz in Ordnung. Also ich kann mich da immer so 2,5 Stunden aufhalten. Das reicht mir dann auch. Mit den Leuten kommst Du auch immer ganz schnell ins Gespräch.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5083
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Letzter Besuch bei Hein Gericke

Beitrag von Schinder »

Der Hein, der hatte schon vor irgendwas um 30 Jahren bei mir ausges.....
Da wurden alte Kawa Teile im Container entsorgt und keiner durfte da ran.
H2 Kurbelwellen und tausende anderer Leckereien ... einfach eingeschmolzen.

Immerhin hatte ich die erste Mopedlederjoppe meines Lebens dort für
sauer erarbeitete Ferienarbeit-DMs erworben und diverses anderes Zeug
im Laufe der Jahre natürlich auch noch.
Nache DER Aktion war halt Ende.

Nur schade, das "Hein" da nicht in Persona für geradestehen muss.
Ist nicht schade um den Laden, um die Zukunft der Mitarbeiter schon.



Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Letzter Besuch bei Hein Gericke

Beitrag von f104wart »

Schinder hat geschrieben: 21. Jan 2018Ist nicht schade um den Laden, um die Zukunft der Mitarbeiter schon.
So sehe ich´s eigentlich auch. Ich hab die Wahl zwischen allen dreien, aber HG hatte mehrfach nicht das, was man gerade gesucht hat. Die anderen beiden schon, wobei ich am allerliebsten bei Tante Louise einkaufe.

JGibbs
Beiträge: 48
Registriert: 1. Feb 2014
Motorrad:: Honda RC42

Re: Letzter Besuch bei Hein Gericke

Beitrag von JGibbs »

In Mannheim waren die großen Drei alle in einer Straße.

Heimlich und leise war der Gericke weg. Wär auch der grausamste Laden dort. Eng, klein, voll gestopft. Personal hab ich nie wahrgenommen. War auch selten dort. Weil ich mein erstes Outfit 1985 beim Hein gekauft hatte, ging ich aus Nostalgie immer mal wieder hin. Schon lang nix mehr gefunden, was es nicht woanders auch billiger gab. Problem ist, auf dem Weg dorthin musste man am Louis vorbei. Und wenn man schon mal...

Dort gibt’s ausreichend Personal, sind gut sortiert, übersichtlich, Platz, besserer Parkplatz. Und eine perfekte Verbindung zwischen lokal und online. Was nicht verfügbar ist, wird einfach bestellt und nach Hause geschickt. Wenn man da raus war, musste man eigentlich nicht mehr zum Gericke. Da war die Lage der Todesstoß.


----------------------------------------------------------------------------------
Fehlendes Talent muss durch bedingungslosen monetären Einsatz wett gemacht werden.

Benutzeravatar
IoMTT
Beiträge: 458
Registriert: 3. Jan 2016
Motorrad:: Ducati, Moto Guzzi Le Mans II "Hot Rod"
Wohnort: Bremen

Re: Letzter Besuch bei Hein Gericke

Beitrag von IoMTT »

Der riesen Polo-Laden hier in Bremen stand auch schon mal auf der Kippe... :wink:
26th Milestone -‘Joey’s’ in memory

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2452
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Letzter Besuch bei Hein Gericke

Beitrag von Speed »

Es hat den Anschein, daß es wohl nur Louis richtig gut geht. Wobei ich sowohl bei Louis und Polo gerne einkaufe (50:50).
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Ranger

Re: Letzter Besuch bei Hein Gericke

Beitrag von Ranger »

JGibbs hat geschrieben: 21. Jan 2018 In Mannheim waren die großen Drei alle in einer Straße.
Heimlich und leise war der Gericke weg. Wär auch der grausamste Laden dort. Eng, klein, voll gestopft. Personal hab ich nie wahrgenommen. War auch selten dort. Weil ich mein erstes Outfit 1985 beim Hein gekauft hatte, ging ich aus Nostalgie immer mal wieder hin. Schon lang nix mehr gefunden, was es nicht woanders auch billiger gab. Problem ist, auf dem Weg dorthin musste man am Louis vorbei. Und wenn man schon mal...
Dort gibt’s ausreichend Personal, sind gut sortiert, übersichtlich, Platz, besserer Parkplatz. Und eine perfekte Verbindung zwischen lokal und online. Was nicht verfügbar ist, wird einfach bestellt und nach Hause geschickt. Wenn man da raus war, musste man eigentlich nicht mehr zum Gericke. Da war die Lage der Todesstoß.
So unterschiedlich kann man das sehen ....
der Gericke Laden war zwar IMMER leer, aber IMMER freundliches Personal, gut Platz, sehr aufgeräumt, sogar plötzlich nagelneu renoviert (für was auch immer...), immer ein tolles Aussteller Moped drin (meist vom Customizer Frank um die Ecke) ... Matarial war überwiegend das gleiche wie gegenüber beim absoluten Schrott-Ramschladen Polo und auch wie bei Louis (Louis ist ein schöner Laden).
Dann plötzlich bei Gericke 90% Rabatt Ausverkauf (vor schon 2 Jahren) und man konnte dann Mega Deals kaufen. Ende. Das wars. Der eine Verkäufer verkauft jetzt gebrauchte Mopeds gegenüber ....
Ich fand Gericke Matarial immer ganz gut, etwas teurer (nach und), dafür oft besser (Oxford Heizgriffe), die Eigenmarken Klamotten waren immer gut, aber auch halt etwas teurer. Meine erste Lederjacke trage ich noch heute, ist glaube ich 30 Jahre alt (warum die noch passt, keine Ahnung..)
Schade um Gericke. Weniger Auswahl, weniger Konkurrenz, schlecht für uns. Und natürlich schlecht für die Angestellten, die einen interessanten Job verlieren. Warren Buffet (Louis Eigner) freut sich in jedem Falle .... und zählt grünes Papier.

Troubadix
Beiträge: 3976
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Letzter Besuch bei Hein Gericke

Beitrag von Troubadix »

Samstag war ich noch in Limburg bei HG und habe mir Gabelöl gekauft, da es in Limburg nur den einen Laden gab stirbt 100% der Regionalen Auswahl...

...habe da meine Schuhe (die ich nicht mehr trage) und meinen Helm den ich immernoch nutze gekauft, Personal war Nett und Kompetent, auch wenn ich auf der suche nach einer Hose mal gefühlt den ganzen Laden anprobiert hatte und weil NIX passen wollte dann zur Konkurenz musste (ca 40Km entfernt)...

...bin gespannt wies weiter geht in dem Laden, Lage und Ladengröße waren gut bzw ausreichend.

Werde ihn vermissen und hoffe es kommt etwas anderes dort rein.



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics