forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

LSL es war einmal :(

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
MGScandalo
Beiträge: 116
Registriert: 2. Okt 2016
Motorrad:: Yamaha TRX 917/KTM 1290SA
Centauro V10-V11 KW im CR-look im Aufbau
Wohnort: 33824 Werther
Kontaktdaten:

LSL es war einmal :(

Beitrag von MGScandalo »

....echt schade :( LSL wird durch P&W übernommen.
Dies bedeutet konkret, dass ab dem 7. Februar 2018 LSL Artikel nur noch bei P&W erhältlich sind und durch P&W verkauft werden.

War eine TOP-Manschaft da, immer hilfsbereit und auch kompetent.
Grüße Jürgen
TRX850-878-900-917 nur mit Flachis

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8596
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: LSL es war einmal :(

Beitrag von theTon~ »

Das ist ja krass... :shock:

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: LSL es war einmal :(

Beitrag von Tomster »

Erst Wunderlich, dann LSL :shock:
Da muss man mal schauen, wie sich das alles so entwickelt.

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
Konski
Beiträge: 1067
Registriert: 22. Aug 2017
Motorrad:: Cagiva Elefant**
Kawasaki GPX 750 ****
Yamaha FZ 750******
Yamaha FZR 1000
Gilera Nordwest*******
Gilera RC*****
Gilera XRT**
Honda VF 750f
Kawasaki H1
Suzuki RG 500
Wohnort: 21762 Otterndorf

Re: LSL es war einmal :(

Beitrag von Konski »

Könemann auch insolvent. War mal mit der größte Grauhändler weit und breit.

Benutzeravatar
Wigbold
Beiträge: 92
Registriert: 13. Apr 2014
Motorrad:: Boldor

Re: LSL es war einmal :(

Beitrag von Wigbold »

Was gibt denn das für ne Nummer ?????

InsEssenbrechenderweise, Wigbold

Minik
Beiträge: 83
Registriert: 4. Jan 2018
Motorrad:: Yamaha Bopper 535
KTM RC8
KTM ADV 790 S
KTM RC4
Suzuki GT 250 A

Re: LSL es war einmal :(

Beitrag von Minik »

Na ja, Gericke ist auch Geschichte. Aber LSL war schon richtig gut, weil der Chef der Chef war und wusste wie's geht.

Ich denk zuviele Anbieter für einen Markt aus überwiegende alten Männern, die so langsam das Krad gegen einen Roller oder NC 750 tauschen müssen, weil man mit der künstlichen Hüfte oder dem "Rücken" nimmer aufs Moped kommt. So wie der Motorrad Markt Mitte der 70er explodiert ist, genau so bricht jetzt etwas langsamer wieder weg. Da können die geschönten Zulassungen auch nicht drüber weg täuschen.

Zudem gehen die alten Händler jetzt ind en Ruhestand, bei Herbert Speer in Reutlingen ist auch Schicht im Schacht, wobei dort die Limbächers übernehmen. Und denen trau ich zu, dass sie Hebbe's Laden ganz gut aufstellen.

Ranger

Re: LSL es war einmal :(

Beitrag von Ranger »

LSL lebt doch weiter, Vertrieb wird übernommen, Entwicklung bleibt in Krefeld, alles wird halt über Paaschburg vertrieben. Weit besser als was mit Gericke passiert.
Touratech ist auch ähnlich ...

takeabow
Beiträge: 194
Registriert: 28. Nov 2016
Motorrad:: Honda CB 750f
Wohnort: Olpe / Köln

Re: LSL es war einmal :(

Beitrag von takeabow »

Wundert mich nicht bei den Preisen und dem Onlineauftritt. Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.
Umbau-Projekt: CB 750F RC04

Edelbrock
Beiträge: 1623
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: LSL es war einmal :(

Beitrag von Edelbrock »

Wird LSL denn unfreiwillig übernommen? Oder geht der Chef in Rente und hat seinen "Laden" gerne verkauft?

Glaube nicht das LSL vor der Pleite stand, oder doch?

Und auch wenn das jetzt für mich peinlich wird: Wer oder was ist P&W? Nie gehört und google spuckt auf der ersten Seite auch nix brauchbares aus!

Grüße

Michael
Built not Bought 2024 - Infos unter > www.racecafe.berlin

Benutzeravatar
EnJay
Beiträge: 1319
Registriert: 14. Mai 2014
Motorrad:: GPZ 550 Bj88 -> cafed
Wohnort: Waltrop

Re: LSL es war einmal :(

Beitrag von EnJay »

Paarschburg und Wunderlich. Die stecken soweit ich weiß auch hinter Highsider und Shin-Yo.

Glaub viele fahren hier auch nen P&W Tacho.

Man kann gespannt sein was draus wird. Kann mir gut vorstellen, dass die Herstellung nach China verlagert wird, falls das nicht sowieso schon zum Teil gemacht wird.
Zumindest die Highsider/shin-yo Sachen kommen soweit ich weiß aus China. Wobei ich die jetzt unbedingt schlecht finde. Die bedienen damit halt das Kellermann Segment zu Discounter Preisen.
Mein Umbauthread - GPz 550 zum Cafe Racer
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik