forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Motorrad Messe Dortmund

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
AsphaltDarling
Beiträge: 1934
Registriert: 23. Jul 2014
Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
Wohnort: Coesfeld

Re: Motorrad Messe Dortmund

Beitrag von AsphaltDarling »

Ich arbeite in ner branche wo man diesen weg leider immer öfter gehen muss.
Inn diesem Falle ist es aber problematisch, da einem keiner sagen will wie lange so
eine Helm hält... die die eine verkaufen wollen sagen natürlich das seine ein verschleißteil
das alle Nase lang gewechselt werden muss... etc.
ich habe die Infos von deren Seite gesichert und frage jetzt noch bei AGV an ob die das empfehlen
würden den zu benutzen, was die nicht tun werden weil die 2007 von Dainese übernommen wurden und er
Helm älter ist ... das geb ich dann an meinen Anwalt und fertig ... ich wollt da jetzt nicht jeden Tag anrufen :lachen1:
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...

Benutzeravatar
grizzly
Beiträge: 427
Registriert: 24. Apr 2016
Motorrad:: R45 Scrambler
R65 G/S
CX 500 Caferacer
Moto Guzzi V7 Racer
Softail Heritage 1987
Wohnort: Essen / FFM

Re: Motorrad Messe Dortmund

Beitrag von grizzly »

AsphaltDarling hat geschrieben: 6. Mär 2018 ... ich wollt da jetzt nicht jeden Tag anrufen :lachen1:
Hörte sich aber erst so an...dann ist der Weg ja nun richtig den du musst gehen...junger Padawan. :oldtimer:
Grüße
Wer selber schraubt hat mehr davon. :oldtimer:

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16116
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Motorrad Messe Dortmund

Beitrag von grumbern »

Leute, jetzt mal echt. Müsst ihr immer alles zitieren, inklusive dem Zitat des Zitats des zuvor zitierten Beitrags?! Antwortet doch einfach, wie im richtigen Leben auch. So lange da keine zwei Beiträge dazwischen liegen, weiß doch jeder, worauf es sich bezieht...

Benutzeravatar
grizzly
Beiträge: 427
Registriert: 24. Apr 2016
Motorrad:: R45 Scrambler
R65 G/S
CX 500 Caferacer
Moto Guzzi V7 Racer
Softail Heritage 1987
Wohnort: Essen / FFM

Re: Motorrad Messe Dortmund

Beitrag von grizzly »

heutzutage gibt es nichts wichtigeres als die Qelle zu nennen auf die man sich bezieht. ;)
Wer selber schraubt hat mehr davon. :oldtimer:

Benutzeravatar
AsphaltDarling
Beiträge: 1934
Registriert: 23. Jul 2014
Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
Wohnort: Coesfeld

Re: Motorrad Messe Dortmund

Beitrag von AsphaltDarling »

Wegen fake News schon alleine !
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...

Benutzeravatar
grizzly
Beiträge: 427
Registriert: 24. Apr 2016
Motorrad:: R45 Scrambler
R65 G/S
CX 500 Caferacer
Moto Guzzi V7 Racer
Softail Heritage 1987
Wohnort: Essen / FFM

Re: Motorrad Messe Dortmund

Beitrag von grizzly »

:D :D ...
Wer selber schraubt hat mehr davon. :oldtimer:

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3864
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Motorrad Messe Dortmund

Beitrag von FEZE »

AD

14 tage Umtauschrecht, Geld zurück etc.
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Benutzeravatar
AsphaltDarling
Beiträge: 1934
Registriert: 23. Jul 2014
Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
Wohnort: Coesfeld

Re: Motorrad Messe Dortmund

Beitrag von AsphaltDarling »

FEZE hat geschrieben: 6. Mär 2018 AD

14 tage Umtauschrecht, Geld zurück etc.
Is richtig ... dacht ich auch immer... aber das gilt nur für online shops
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...

Benutzeravatar
zippi
Beiträge: 2228
Registriert: 9. Mai 2015
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Wohnort: wesel

Re: Motorrad Messe Dortmund

Beitrag von zippi »

Hallo

14 tage umtauschrecht bei online oder telephone geschäften, privatverkäufe ausgeschlossen.

Zu alle 5 jahre einen neuen helm:
Das bezieht sich auf 5 jahre genutzten helm, durch das tragen leihert die polsterung aus und der helm sitzt nicht mehr so fest wie am ersten tag.
Wenn der helm aber 5 jahre nur rumliegt passiert gar nichts, der helm ist dann noch genau so sicher wie am erstem tag.
Natürlich hätte der verkäufer auf das alter hinweisen sollen, man hätte dann bestimmt einen fetten rabatt raushandeln können und es war auch eine "arglistige täuschung" des verkäufers, somit müsste der verkäufer den helm auch wieder zurück nehmen.
Wenn der helm dir gut passt würde ich versuchen im nachinein noch einen rabatt zu bekommen und ihn dann bedenkenlos nutzen.

War auch auf der messe und es hat mich nicht vom hocker gehauen. Mein persönliches high light war die MOTOGP KTM.

grüsse zippi

Benutzeravatar
Wildone666
Beiträge: 587
Registriert: 9. Feb 2014
Motorrad:: Honda CX500, Honda CB650SC, BMW R45, Suzuki VS 1400
Wohnort: 53902 Bad Münstereifel

Re: Motorrad Messe Dortmund

Beitrag von Wildone666 »

Um mal was richtig zu stellen:
Kunststoff altert auch ohne dass er benutzt wird. Also auch Helme aus diesem Material. Grund hierfür sind die im Material enthaltenen Weichmacher, welche den Kunststoff elastisch halten sollen. Leider verflüchtigen sich diese aber im Laufe der Zeit. Dementsprechend ist ein Helm aus Policarbonat, aus dem die günstigeren Helme gemacht sind, spätestens alle 5 Jahre zu ersetzen. Bei Fieberglas sollte man das ca. alle 7 Jahre machen und bei Carbon spätestens alle 10 Jahre.
Hier geht's im deine Sicherheit und dein Leben!
Egal aus welchem Material ein Helm ist, sollte er nach jedem Sturz oder wenn einem der Helm mal aus der Hand auf den Boden knallt., sicherheitshalber ersetzt werden... Gerade bei Polycarbonat können bei einem Sturz Haarrisse entstehen, welche beim nächsten Crash dazu führen, dass die Mütze einfach auseinander bricht.
Bei Fieberglas und Carbon sieht man im Regelfall die Risse und Beschädigungen...

Denkt mal darüber nach!

@Aris ich würde die Firma anschreiben sie über den Sachverhalt aufklären und ihnen mit einer Frist von 14 Tagen die Chance auf Rückerstattung des Kaufpreises geben.
Wenn das nicht zieht - zum Anwalt!

Live and let die!

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics