forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Papiere für MBV Verkleidung. woher ?

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Antworten
Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10473
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Papiere für MBV Verkleidung. woher ?

Beitrag von sven1 »

Hallo zusammen,

nachdem ich mir eine MBV Verkleidung zugelegt habe, suche ich nun die passenden Papiere. Im Netz bin ich unter der Typbezeichnung leider nicht weiter gekommen.
Wer weiß ob es noch eine Anlaufstelle gibt, die Kopien erstellen kann oder jemand hat selber eine solche Verkleidung und kann mir eine Kopie machen.

Es handelt sich um folgende Verkleidung

Typ B Ausführung 8.13. 01B
Baujahr: 1992

Grüße

Sven

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Papiere für MBV Verkleidung. woher ?

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Sven,

ich habe auf Anhieb dieses Gutachten gefunden:
http://www.schrauberbude.de/download/gu ... f_1038.pdf

Ist wohl nicht identisch mit deiner Verkleidung, aber zumindest mal etwas ;)

Neben dem stabilen Anbau und ausreichend Freiraum für den Lenker geht es um die Materialeigenschaften (Splitterverhalten) und natürlich um die Stabilität bei Höchstgeschwindigkeit.

Für Anbau und Freiräume bist du verantwortlich, der freundliche Prüfer kann die Materialeigenschaften dank des Gutachtens abnicken und den kostenpflichtigen Fahrversuch macht er bestimmt gerne ;)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10473
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Papiere für MBV Verkleidung. woher ?

Beitrag von sven1 »

Moin Michael,

mein Prüfer bestimmt. Der ist recht heiß auf Umbauten :mrgreen:

Danke und Grüße

Sven

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10473
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Papiere für MBV Verkleidung. woher ?

Beitrag von sven1 »

Hallo zusammen,

ich bin hoffentlich fündig geworden.
Frau Balcarek kann, nach eigenen Angaben, anhand der Typbezeichnung bzw. Foto der Verkleidung ein Großteil der ABE`s in Kopie zukommen lassen. Das alles gegen eine kleine Aufwandentschädigung für Porto und Kopierkosten.

Grüße

Sven

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik